Die Suche ergab 87 Treffer

von deGier
15.03.19, 00:23
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Mutmaßliche Einwilligung in der Notfallchirurgie
Antworten: 12
Zugriffe: 997

Re: Mutmaßliche Einwilligung in der Notfallchirurgie

Eine Zungenrekonstruktion ist definitiv nicht mehr von einer GoA gedekt.
Und ob das tatsächlich medizinisch möglich ist, wage ich ohnehin zu bezweifeln.
Autoren sollten nicht bei anderen Autoren abschreiben.
von deGier
14.12.18, 13:40
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wer hat einen Lieblingswitz ?
Antworten: 727
Zugriffe: 26066

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Geht ein Musiker an einer Kneipe vorbei.
von deGier
28.11.18, 17:54
Forum: Baurecht
Thema: Notausgang Vereinshalle
Antworten: 29
Zugriffe: 2002

Re: Notausgang Vereinshalle

Was hat die Loveparade Katastrophe mit Brandschutz zu tun und wieso sollten Kinder keine Fenster nutzen können? Sie müssen das Lesen üben. Im Eingangsbeitrag geht es um Notausgänge, nicht um Brandschutz. Wenn sie das nicht unterscheiden können, haben sie hoffentlich beruflich nichts mit der Themati...
von deGier
27.11.18, 12:52
Forum: Baurecht
Thema: Notausgang Vereinshalle
Antworten: 29
Zugriffe: 2002

Re: Notausgang Vereinshalle

Ja, Fenster sind tolle Notausgäng, vor allem für Kinder.
Mich wundert, dass das gerade in NRW so ddurchgeht.
Ich habe beruflich die Erfahrung gemacht, dass seit der Loveparade- Katastrophe die Kommunen dort extrem nervös bei dem Thema sind.
von deGier
09.11.18, 13:34
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: StA will alles immer als "Strafanzeige" verstanden wissen?
Antworten: 73
Zugriffe: 2620

Re: StA will alles immer als "Strafanzeige" verstanden wisse

Ich finde es bewundernswert, wie hier die Profis beharrlich auf jemanden eingehen, der nichteinmal seine eigenen Texte versteht. Geschweige denn die anderen.
von deGier
24.10.18, 11:03
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Nutzung "historischer" Bilder
Antworten: 18
Zugriffe: 1227

Re: Nutzung "historischer" Bilder

Ein Verlag ist nie Urheber. Urheber ist derjenige, der das Foto macht.
von deGier
24.08.18, 14:26
Forum: Europarecht
Thema: Volksentscheide in der EU unerwünscht * Alternative ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1611

Re: Volksentscheide in der EU unerwünscht * Alternative ...

helmes63 hat geschrieben: ... Volksentscheide auf EU-Ebene gibt es bisher leider nur in der Theorie.
Nicht einmal in der Theorie. Und das ist auch gut so.
von deGier
24.08.18, 10:55
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beschlagnahme von Beweismitteln
Antworten: 69
Zugriffe: 2287

Re: Beschlagnahme von Beweismitteln

Im zitierten Link ist weder von Snowden noch vom CCC die Rede. Darüber hinaus ist mittlerweile bekannt, dass Snowden ein Egomane ist, dessen "Enthüllungen" weitgehend substanzlos sind. Und jetzt hätte ich gerne eine Quelle dafür, dass der CCC pauschal davor warnt, dass die Polizei Schadsoftware auf ...
von deGier
14.07.18, 19:35
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Netzwerkfahnder und die 41-jährige Putzfrau
Antworten: 31
Zugriffe: 3725

Re: Netzwerkfahnder und die 41-jährige Putzfrau

Der EuGH ist nicht zuständig.
Sie meinen vermutlich den EGMR. Aber auch der bewertet das materielle Strafrecht der Mitgliedstaaten äußerst selten.
von deGier
02.07.18, 15:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bildschirmarbeitzplatz und Pausen....
Antworten: 21
Zugriffe: 962

Re: Bildschirmarbeitzplatz und Pausen....

Der Schrott mit den fünf min. pro Stunde ist doch min. 20 Jahre alt (so alt, wie die Schrottmonitore damals). Oder gilt das etwa immer noch?
von deGier
02.06.18, 16:28
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Feueralarm und Kosten
Antworten: 20
Zugriffe: 907

Re: Feueralarm und Kosten

Hier liegt eindeutig keine Fahrlässigkeit vor, sondern Vorsatz.
Grobe Fahrlässigkeit gibt es im Zivilrecht nicht.
von deGier
20.02.18, 10:20
Forum: Polizeirecht
Thema: Mit der Gesinnungspolizei unterwegs
Antworten: 17
Zugriffe: 1906

Re: Mit der Gesinnungspolizei unterwegs

gmmg hat geschrieben:...Wie elend ist das denn?...
Wie armselig ist das denn? Können sie nicht wie alle anderen Frührentner auch einfach nur ihre Nachbarn bespitzeln und beschimpfen?
von deGier
07.12.17, 11:14
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Polizei bearbeitet eine Strafanzeige nicht.
Antworten: 41
Zugriffe: 2068

Re: Polizei bearbeitet eine Strafanzeige nicht.

Haderlump hat geschrieben:...Da diese Täter auch schon öfters versucht haben, mein KFZ von "ihrer Straße" wegzunötigen...
Da bin ich jetzt neugierig, wie muss ich mir das bildlich vorstellen?
von deGier
26.11.17, 12:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Quellcode von Programmierarbeiten freigeben? Pflicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 831

Re: Quellcode von Programmierarbeiten freigeben? Pflicht?

MrUnbekannt hat geschrieben:Nun ist die Frage:
Muss der AN den Quellcode für das Tool rausgeben?
Ja.