Die Suche ergab 6426 Treffer

von Oktavia
29.11.20, 21:46
Forum: Baurecht
Thema: Garage beheizen
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Re: Garage beheizen

Da das Schrauben am eigenen KFZ keine gewerbsmäßige Tätigkeit darstellt, bedarf es auch keines Bauantrages wegen Nutzungsänderung. Da klinke ich mich mal mit einer Frage ein :oops: In meiner Nachbarschaft nutzt jemand seine Garage um dort an vielen Autos zu schrauben. So wie es aussieht ist in der ...
von Oktavia
22.11.20, 19:42
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Betretungsrecht gemietetes Grundstück
Antworten: 19
Zugriffe: 381

Re: Betretungsrecht gemietetes Grundstück

Je nach Alter der Kinder können diese auch von der Gass aus alleine zum Haus traben (wird ja kein Kilometer sein, sondern nur ein paar Meter) oder die Fragestellerin holt sie am Gartentor ab. Aber die Neue hat da nichts zu suchen. In der Originalschilderung war die Rede davon dass die Mutter nicht ...
von Oktavia
21.11.20, 21:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: "Arbeitsquarantäne" / "mobile Quarantäne"
Antworten: 16
Zugriffe: 281

Re: "Arbeitsquarantäne" / "mobile Quarantäne"

Gütersloh war natürlich schon anders. Es gibt diese Arbeitsquarantäne aber auch für Pflegekräfte und die sind weder kaserniert noch werden sie abgeholt.
von Oktavia
21.11.20, 18:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: "Arbeitsquarantäne" / "mobile Quarantäne"
Antworten: 16
Zugriffe: 281

Re: "Arbeitsquarantäne" / "mobile Quarantäne"

Diese Arbeitsquarantäne ist risikoreich finde ich. Wenn man mit dem ÖPNV/ÖPFV fahren darf/muss. Die ffp Masken müssten dann ja auch vom AG zur Verfügung gestellt werden. Es muss die Möglichkeit gegeben werden nach min 2 h Maske tragen eine Maskenpause einzulegen. Es muss die Möglichkeit gegeben werd...
von Oktavia
20.11.20, 07:51
Forum: Sozialrecht
Thema: Impfung Corona
Antworten: 53
Zugriffe: 628

Re: Impfung Corona

Es wird bei der Anamnese auch weniger um tolerierte Nebenwirkungen gehen als um Wirkweisen. Die Impfstoffe haben ja eher unterschiedliche Wirkansätze und je nach Grunderkrankung bzw Status des Immunsystems müssen ggf unterschiedliche Wirkstoffe Anwendung finden. Da die wenigsten Menschen da starke E...
von Oktavia
19.11.20, 19:18
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Re: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente

Da werden Tiere unter ganz bestimmten Bedingungen gehalten, über die Art und Weise der Durchführung der Tests entscheidet auch eine Ethik-Kommission. Die Uni München plant eine Studie und suchte dazu infizierte Katzen. Mein Tierarzt, schon lebensälter und sehr erfahren vermutete hinter der Selbsthi...
von Oktavia
19.11.20, 11:22
Forum: Polizeirecht
Thema: Ladenmitarbeiterin fordert eine Kundin dazu, einen Einkaufskorb mitzunehmen
Antworten: 49
Zugriffe: 683

Re: Ladenmitarbeiterin fordert eine Kundin dazu, einen Einkaufskorb mitzunehmen

Der unfreundliche Ton der Mitarbeiterin war wahrscheinlich nicht in Ordnung aber zur Zeit sollte man da mal wirklich Nachsicht zeigen. Da stehen große Schilder mit den Bedingungen (Maskenpflicht, Einkaufswagen) und jeder 2. Ignoriert das oder übersieht das... Irgendwann liegen beim Personal die Nerv...
von Oktavia
19.11.20, 07:22
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Mutter haftet für Gebühr?
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Mutter haftet für Gebühr?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/36000-Euro-fuer-Feuerwehreinsatz-Mutter-muss-zahlen,elze132.html Dieser Fall hier muss irgendwie verkürzt dargestellt sein, oder? Das Kind muss doch für den Einsatz der Feuerwehr zahlen und nicht die Mutter. Oder auf Grund welc...
von Oktavia
17.11.20, 19:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bildungsabschluss im öffentlichen Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: Bildungsabschluss im öffentlichen Dienst

Für mich bleibt es bitter: ich habe einen guten IT-Job in der freien Wirtschaft. Kann Qualifikationen vorweisen die vielleicht so manchen Masteranden in den Schatten stellt. Und dennoch wäre ich für die Stelle unqualifiziert. Bewerben kann man sich mit der Erfahrung vor allem, wenn es um einen IT-J...
von Oktavia
15.11.20, 08:23
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Re: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente

Vielleicht haben die auf solche Viren spezialisierten Pharmazeuten im Jahr 2020 einfach keine Zeit dafür, sich um Katzen oder Fledermäuse zu kümmern. Stimmt, das kann ich mir vorstellen :wink: Da die Katzenstudie aus Amerika aber 2019 war, wären die Ergebnisse weiterer Forschung in 2020 ggf interes...
von Oktavia
15.11.20, 00:03
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Re: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente

Wenn es ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel ist, darf es eben nur mit ärztlicher Verordnung abgegeben werden Wer legt denn fest welche Substanzen verschreibungspflichtig sind wenn sie keine Zulassung haben? Wobei ein ähnliches Mittel (Remdesivir) ja verschreibungspflichtig ist, ich aber eine...
von Oktavia
14.11.20, 19:24
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Re: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente

Was will man dann hier? Eine moralische Absolution? Falsches Forum oder? Nein aber die Wunschantwort war leider nicht dabei. :wink: Sorry, manchmal moralisiere ich als Gutmensch zu sehr. Es wird auch nicht eine fremde Katze behandelt sondern die eigene. Die Erkrankung ist in der tödlichen Version n...
von Oktavia
14.11.20, 12:41
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Re: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente

Ein weiteres Problem in der fiktiven Überlegung ist die berechtigte Ahndung, wenn man fremde Tiere mit einer ansteckenden Erkrankung selbst behandelt. Die Erkrankung ist nicht ansteckend. Die Wissenschaft geht davon aus dass mehr als 80% der Katzen mit dem Katzencoronavirus (Darmvirus und anstecken...
von Oktavia
14.11.20, 11:41
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Re: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente

Danke für den Link :(
Also wenn ich mich hier die nächsten 3 Jahre nicht melde wisst ihr wo ich bin :engel: Meine fiktive Katze lebt obwohl sie im Mai schon einen Termin zur Tötung hatte.... Diagnose war gesichert.
Recht uns Moral passen eben nicht immer zueinander.
von Oktavia
14.11.20, 11:12
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Re: Nicht zugelassene Vet.-Medikamente

GS-441524

Es wird grade eine Studie in München vorbereitet um das Medikament auch hier zu testen. Allerdings scheint der Hersteller kein Interesse zu haben an einer Zulassung. Aber vielleicht macht er einen Marktcheck?