Die Suche ergab 6237 Treffer

von Oktavia
15.11.19, 20:38
Forum: Recht und Politik
Thema: Was tun, damit der Bürger nicht AfD wählt
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: Was tun, damit der Bürger nicht AfD wählt

karli hat geschrieben:
15.11.19, 18:37
Oktavia hat geschrieben:
15.11.19, 17:30
es wird nicht alles gut wenn wir alle Migranten und linksgürnversiften vor die Tür setzen.
Es wär ein Anfang. :mrgreen:
Jipp und wenn dann alle vor der Tür sitzen wird wieder rumgeheult weil keiner mehr da ist....
von Oktavia
15.11.19, 17:30
Forum: Recht und Politik
Thema: Was tun, damit der Bürger nicht AfD wählt
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: Was tun, damit der Bürger nicht AfD wählt

Vllt. ist der AFD Wähler ja gar nicht so die Dumpfbacke wie allgemein vermutet, will den Haufen mal testen Du meinst als Probierpackung? Das ist aber ähnlich wie die Packung Rattengift mal zu probieren weil die ja vielleicht auch den Krebs besiegt? :shock: Da kann ich nur sagen:"Rattengift ist kein...
von Oktavia
14.11.19, 19:08
Forum: Recht und Politik
Thema: Was tun, damit der Bürger nicht AfD wählt
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: Was tun, damit der Bürger nicht AfD wählt

Es wäre doch eher die Frage was der Bürger tun muss um nicht AfD zu wählen. Wichtigster Punkt für mich wäre - raus aus der Filterblase! Menschen die diese Partei wählen handeln zu 99,99% gegen ihre eigenen Interessen. Es handelt sich bei der AfD um eine faschistische Partei die Interessen der Wirtsc...
von Oktavia
11.11.19, 09:35
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Arbeitgeber fordert Ausweis-Scan
Antworten: 18
Zugriffe: 908

Re: Arbeitgeber fordert Ausweis-Scan

Eine Firma die so vehement auf eine ungekennzeichnete Kopie besteht würde ich meiden. Da kann ja nur Betrug dahinter stecken.
Es gibt keinen rationalen Grund dafür.
von Oktavia
10.11.19, 08:59
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Drohne überfliegt Grundstück
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: Drohne überfliegt Grundstück

Das ganze hätte aber mit Bildrechten zu tun. Stichwort Panoramafreiheit. Hier ist das ganz gut erklärt. Hier steht dann auch noch was zur Drohnenverordnung ( Eine Anzeige wird nicht viel bringen, kann man aber machen. Die Polizei muss eine Anzeige auch aufnehmen und bearbeiten. Man könnte den Drohne...
von Oktavia
07.11.19, 14:20
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Fake-Bestellungen - Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Fake-Bestellungen - Was tun?

Wurden die Bestellungen nur mit dem Namen gemacht aber nicht mit der Adresse?

Richtig schwierig würde es ja nur, wenn auch an die Adresse geliefert würde. Dann kann es einem passieren, dass man einen schlechten Leumund bekommt oder Schufa-Einträge.
von Oktavia
07.11.19, 13:59
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kaufvertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Kaufvertrag

Danke für die Tipps und Hinweise zu diesem selbstverständlich konstruierten Fall :D

Leider sind die Profigeräte in diesem Gerätefall so kostenintensiv, dass sie für ein Hobby in einem völlig illusorischen Bereich liegen. Die Kosten ca das 25-fache.
von Oktavia
07.11.19, 08:29
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kaufvertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Kaufvertrag

Danke für die Erläuterungen :D Einziges Problem von A ist, dass es so ein Gerät woanders nicht in dem Preissegment zu kaufen gibt. Es handelt sich vermutlich um einen China-Import. Bestellt man dort selbst, kostet das Gerät nur ca 30-40 % des nun bezahlten Preises, man hat aber die Zollmodalitäten e...
von Oktavia
07.11.19, 06:02
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kaufvertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Kaufvertrag

Verbraucher A bestellt ein Gerät über eine Webseite bei Händler B. Geräte dieser Art gibt es nicht überall da sie entweder im gewerblichen Bereich oder bei Hobbybastlern genutzt werden. Das Gerät kommt an, wird ausgepackt und Verbraucher A stellt fest dass es einen Produktionsfehler hat. Die Schweiß...
von Oktavia
06.11.19, 08:11
Forum: Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Thema: Anwaltsfehler und jetzt?
Antworten: 33
Zugriffe: 2713

Re: Anwaltsfehler und jetzt?

Die Sache liegt jetzt beim OLG Die Mitschrift der Verhandlung beim LG sagte aus: Fahrzeug wird Zug um Zug zurück gegeben, die Begründung geht ihnen schriftlich zu. Begründung des Anwalts : da Gütergemeinschaft wäre es egal wer klagt (sinngemäß). Gegenseite hat Fristverlängerung bis Ende Mai beantra...
von Oktavia
05.11.19, 23:46
Forum: Recht und Politik
Thema: Das neue Bürgergeld?
Antworten: 22
Zugriffe: 624

Re: Das neue Bürgergeld?

Mir ballt sich auch die Faust in der Tasche wenn ich an die Typen denke die keine Lust auf Arbeit haben oder die "schwarzarbeiten" und daneben ALG2 kassieren. Das sind jedoch so wenige, dass man die rational gesehen vernachlässigen kann. Darüber kann man sich ärgern, muss aber drüber weg sehen. Sank...
von Oktavia
05.11.19, 23:46
Forum: Recht und Politik
Thema: Das neue Bürgergeld?
Antworten: 22
Zugriffe: 624

Re: Das neue Bürgergeld?

Mir ballt sich auch die Faust in der Tasche wenn ich an die Typen denke die keine Lust auf Arbeit haben oder die "schwarzarbeiten" und daneben ALG2 kassieren. Das sind jedoch so wenige, dass man die rational gesehen vernachlässigen kann. Darüber kann man sich ärgern, muss aber drüber weg sehen. Sank...
von Oktavia
02.11.19, 17:36
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 114
Zugriffe: 5375

Re: Impfpflicht

Lässt man sein Kind nicht impfen und es erkrankt schwer, kann man den Schaden auch nicht ungeschehen machen... Richtig ! Die Verantwortung liegt bei den Erziehungsberechtigten, da gehört sie hin und sie sollte nicht an den Staat delegiert werden. (Ich kann auch nicht auf den Staat schimpfen, wenn i...
von Oktavia
01.11.19, 18:55
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 114
Zugriffe: 5375

Re: Impfpflicht

Das macht den Schaden nicht ungeschehen. Als Eltern muss man immer abwägen welche Risiken eingegangen werden und welche nicht. Das Risiko welches eine Masernerkrankung birgt ist höher als das Risiko der Impfung. Jedenfalls in meiner Risikoabwägung. Lässt man sein Kind nicht impfen und es erkrankt s...