Die Suche ergab 58 Treffer

von BlackToxic
15.04.18, 07:48
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Gültigkeit der Jahreshauptversammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Gültigkeit der Jahreshauptversammlung

Wenn z.B. in der Vereinssatzung steht, dass die Einladungen zur JHV 4 Wochen vor dem Termin verschickt werden müssen aber, sagen wir mal, erst 1 Woche vor dem Termin verschickt werden oder nur auf der HP des Vereins in der Liste des Trainingsplans aufgeführt wird und gar keine Einladung rausgegangen...
von BlackToxic
24.09.17, 11:01
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Wasserschaden - Gebäudeversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Wasserschaden - Gebäudeversicherung

Danke für die schnelle Antwort :) Ist das gesetzlich geregelt, dass die Gebäudeversicherung, ich nenne es mal, in Vorkasse treten muss oder ist das eine Ermessensache der Versicherung und können die Regulierung auch ablehnen? Überall höre ich nämlich, dass die in Vorleistungen gehen MÜSSEN aber in s...
von BlackToxic
24.09.17, 07:46
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Wasserschaden - Gebäudeversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Wasserschaden - Gebäudeversicherung

Hallo, nehmen wir mal an, dass ein Mieter neu in eine Wohnung einzieht. Der schraubt in der Küche ein Eckventil unter vollen Wasserdruck ab und überflutet die Wohnung. Nicht nur der Bodenbelag dieser Wohnung ist dadurch ruiniert, sondern auch die Decke und Bodenbelag der darunter liegende Wohnung is...
von BlackToxic
21.06.16, 06:41
Forum: Mietrecht
Thema: Mieterin zieht aus, lässt aber ihren Ex zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Mieterin zieht aus, lässt aber ihren Ex zurück

Ja schon, das habe ich gelesen aber bis sie sich ummeldet, das wird wohl noch dauern, wie ich die Frau kenne. Na ja, warten wir es ab. Darum zieht sich so etwas in der Regel unendlich hin. Die Gesetze sind in Deutschland m.E. für den Vermieter so schlecht gestaltet, dass es in diesen Fällen so manch...
von BlackToxic
20.06.16, 18:22
Forum: Mietrecht
Thema: Mieterin zieht aus, lässt aber ihren Ex zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Mieterin zieht aus, lässt aber ihren Ex zurück

Na ja, wenn man wüsste wo die Mieterin jetzt ist aber man weiß es nicht. Die schert sich auch um gar nichts, denn sie wurde von einem anderen Mieter diesbezüglich angesprochen aber sie antwortete nur, dass sie das nicht anginge und auch nicht interessiere. Fristlos gekündigt ist sie auch schon, was ...
von BlackToxic
20.06.16, 18:16
Forum: Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Thema: Untätigkeit Ordnungsamt / Hund mit Auflagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2921

Re: Untätigkeit Ordnungsamt / Hund mit Auflagen

Vielleicht mal beim Bürgermeister bezüglich der Untätigkeit beim Bürgermeister beschweren…. könnte u.U. helfen, das die dann doch mal den Hintern anheben.

Ich habe bei uns auch immer und immer wieder das Gefühl, dass diese Intuition alles was mit zusätzlichen Aufwand zu tun hat, ganz gerne abwimmeln
von BlackToxic
20.06.16, 17:59
Forum: Mietrecht
Thema: Mieterin zieht aus, lässt aber ihren Ex zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Mieterin zieht aus, lässt aber ihren Ex zurück

Gehen wir mal von folgendem Fall aus… eine Frau mietet eine Wohnung. Soweit alles ok. Dann lernt sie einen Typen kennen, holt sich ihn zu sich in die Wohnung und er meldet sich auch unter dieser Adresse an, wovon der Vermieter erst eine ganze Zeit später etwas mitbekommt. Angesehen davon, dass die g...
von BlackToxic
13.04.16, 08:19
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Wechsel von priv. zur gesetzl. Krankenversicherung mögl.?
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Wechsel von priv. zur gesetzl. Krankenversicherung mögl.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann sieht das bei mir schlecht aus, würde ich sagen. In den 5 Jahren davor, war ich nicht in der gesetzl. KV.
Nach diesem Basistarif hatte ich bei meiner Versicherung schon mal angefragt aber die ist komischerweise noch teurer…. Irgendetwas um die 550 Euro.
von BlackToxic
13.04.16, 07:46
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Wechsel von priv. zur gesetzl. Krankenversicherung mögl.?
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Wechsel von priv. zur gesetzl. Krankenversicherung mögl.

SusanneBerlin hat geschrieben: Verhältnis der Mitgliedszeiten in der gesetzlichen / privaten KV?
Das kann ich jetzt gar nicht sagen. Woher bekomme ich diese Angabe?

Ich bin 62 Jahre und ledig
von BlackToxic
13.04.16, 07:31
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Wechsel von priv. zur gesetzl. Krankenversicherung mögl.?
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Wechsel von priv. zur gesetzl. Krankenversicherung mögl.?

Hallo, war fast mein ganzes Leben selbständig und hatte deshalb eine private Krankenversicherung, was eigentlich auch so bleiben sollte. Mittlerweile sind die privaten Krankenversicherungen so teuer geworden, dass der Beitrag schon mehr als 1/3, bzw. etwas weniger als die Hälfte meiner Invalidenrent...
von BlackToxic
13.04.16, 07:24
Forum: Mietrecht
Thema: Hausverwaltung und RA macht grobe Fehler bei Räumungsklage
Antworten: 39
Zugriffe: 1768

Re: Hausverwaltung und RA macht grobe Fehler bei Räumungskla

SusanneBerlin hat geschrieben:Der 3. Werktag eines Kalenderjahres ist der dritte Tag eines Jahres beginnend mit dem 1. Januar unter Auslassung der Sonn- und Feiertage, also im Jahr 2015 der 5. Januar und in 2016 der 4.Januar.
Danke, hatte ich fast befürchtet
von BlackToxic
11.04.16, 19:03
Forum: Mietrecht
Thema: Hausverwaltung und RA macht grobe Fehler bei Räumungsklage
Antworten: 39
Zugriffe: 1768

Re: Hausverwaltung und RA macht grobe Fehler bei Räumungskla

Was heißt das, wenn im Verwaltungsvertrag steht, dass die Kündigung des Verwaltungsvertrages bis jeweils zum 3. Werktag eines Kalenderjahres zum Schluss des Jahres zulässig sei. Wie ist das zu verstehen? Muss ich dann am 3. Januar zum Jahresende kündigen? Also könnte ich zum heutigen Tag erst zu End...
von BlackToxic
11.04.16, 15:37
Forum: Mietrecht
Thema: Hausverwaltung und RA macht grobe Fehler bei Räumungsklage
Antworten: 39
Zugriffe: 1768

Re: Hausverwaltung und RA macht grobe Fehler bei Räumungskla

So, habe da Foto nochmals anonymisiert und auf einen anderen Server hochgeladen http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 386689.jpg

Ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe!?