Die Suche ergab 2 Treffer

von KarlRanseier
14.01.19, 10:31
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Versicherung lässt sich Zeit mit korrekter Berechnung Schade
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Versicherung lässt sich Zeit mit korrekter Berechnung Sc

Es geht um die Frage ob ich die Versicherung in Verzug setzen kann. Alles andere waren nur Hintergrundinformationen. Der Vertreter hat eine Summe berechnet, die zu gering war und nicht nach Vertragsgrundlage berechnet wurde. Das hat er bereits eingestanden und mir eine neue, höhere Summe genannt. De...
von KarlRanseier
13.01.19, 23:48
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Versicherung lässt sich Zeit mit korrekter Berechnung Schade
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Versicherung lässt sich Zeit mit korrekter Berechnung Schade

Hallo, nach einem Hausbrand und der Begutachtung von einem Sachverständigen, hat die Versicherung die Schadenssumme mitgeteilt. Die Schadenssumme wurde gekürzt, da es mehr Wohnfläche gab als im Vertrag angegeben. Die Versicherung hat im ersten Schreiben den zu regulierenden Betrag Anhand der tatsäch...