Die Suche ergab 8 Treffer

von slide83
25.03.15, 11:53
Forum: Mietrecht
Thema: 2 Mieter, einer will kündigen, geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: 2 Mieter, einer will kündigen, geht das?

Vielen Dank für die Antworten.
In diesem Fall hat reden geholfen und nun wurde die Kündigung doch noch von beiden Mietern unterschrieben. So gibt es keine Diskussionen mit dem Vermieter bei diesem wohl doch rechtlich ehr schwierigen Thema.
von slide83
22.03.15, 21:17
Forum: Mietrecht
Thema: 2 Mieter, einer will kündigen, geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 375

2 Mieter, einer will kündigen, geht das?

Hallo, wenn 2 Namen im Mietvertrag stehen aber nur ein Mieter diesen Vertrag unterschrieben hat, reicht dann auch wenn der Mieter der unterschrieben hat die Kündigung der Wohnung alleine fertigt und unterschreibt? Der zweite Mieter der im Mietvertrag steht aber diesen nie unterschreiben hat verweige...
von slide83
04.11.09, 18:35
Forum: Mietrecht
Thema: Gemeinsamer Mietvertrag - Mietzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Gemeinsamer Mietvertrag - Mietzahlung

Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon oft behandelt leider finde ich es über die Suchfunktion nicht ;-( meine Mitbewohnerin (wir stehen beide im Mietvertag) hat gekündigt ich war damit einverstanden und übernehme ab 01.02.2009 die Wohnung alleine. Mit Verwaltung alles geklärt. Jetzt das Probl...
von slide83
01.07.09, 18:56
Forum: Insolvenzrecht
Thema: wird der Schlussverteilung zugestimmt !?
Antworten: 4
Zugriffe: 4805

danke dir schonmal für die Antwort


ja das steht wirklich so da ;-)
ich glaube das ich im Regelinsolvenzverfahren bin und nicht im VerbraucherInSoverfahren vilt. hat es etwas damit zu tun.
von slide83
01.07.09, 18:40
Forum: Insolvenzrecht
Thema: wird der Schlussverteilung zugestimmt !?
Antworten: 4
Zugriffe: 4805

wird der Schlussverteilung zugestimmt !?

Hallo liebe Beantworter ;-) habe heute folgenden Beschluss erhalten. In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des ......... a. wird der Schlussverteilung zugestimmt b. Die Durchführung des Schlusstermins wird im schriftlichen Verfahren angeordnet c. Die beteiligten erhalten Gelgenheit, bis zum 18...
von slide83
15.04.09, 10:11
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Wieder Sparen
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Wieder Sparen

Hallo, ich befinde mich in der Insolvenz und frage mich ab wann ich wieder sparen kann und wie?, kann ich wieder einen Bausparvertrag eröffnen oder ein Tagesgeldkonto oder zumindest ein Sparbuch eröffnen. Oder muß ich jetzt die gesamten weiteren etwas über 5jahre alles ausgeben was mir nach der Lohn...
von slide83
11.04.09, 10:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvermittler / RECHNUNG - INKASSO
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Danke schonmal für die Antworten und hier zur weiteren Aufklärung: Ich habe den Vermittlungsgutschein von der Agentur für Arbeit also ALG1aber die antworten auf meine Anfragen nicht. Und einen Vermittlungsvertrag zwischen der Arbeitsvermittlung und mir gibt es nicht ich habe nie etwas unterschrieben...
von slide83
09.04.09, 12:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvermittler / RECHNUNG - INKASSO
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Arbeitsvermittler / RECHNUNG - INKASSO

Hallo zusammen, ich drehe fast durch und fange einfach mal ganz vorne an damit ihr seht warum. im September des letzten Jahres rief mich eine private Arbeitsvermittlung, bei welcher ich mich Monate zuvor beworben hatte, an und fragt mich ob ich mir auch vorstellen könnte mal in nem Call-Center oder ...