Die Suche ergab 218 Treffer

von dangermouse
02.11.11, 19:34
Forum: Polizeirecht
Thema: Strafmaß
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Strafmaß

Hallo!

Der Besitz eines Nunchakus (Würgeholz) ist seit einiger Zeit verboten.

Mich würde mal interessieren wie solch ein Strafmaß ausschaut wenn ein Nunchaku vom Zoll beschlagnahmt wird.
von dangermouse
23.10.11, 16:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sich selbstständig machen
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Sich selbstständig machen

Mir ist schon bewusst das ich da viel mehr Geld verlangen muss. Ich weiß was die Zeitarbeitsfrimen verlangen und das da nochmal die Märchensteuer drauf kommt. Es gibt halt viele Firma die nur noch solche Mitarbeiter nehmen. Z.B. eine Schreinerei kann dadurch 100000€ einsparen. Also solch ein Modell ...
von dangermouse
23.10.11, 14:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sich selbstständig machen
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Sich selbstständig machen

Hallo! Der Hintergrund sich selbstständig zum machen ist u.a. mal auf eigenen Füßen zu stehen. Wie jeder weiß gibt es ja die Zeitarbeitfirmen, Personaldienstleister und wie sie sich so nennen. Ein Zeitarbeiter bekommt halt nur sehr wenig Geld und den Rest kassiert jemand anderst ein. Mir kommt der G...
von dangermouse
07.07.11, 17:59
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Foto aus Pass
Antworten: 13
Zugriffe: 1832

Foto aus Pass

Hallo zusammen!

Meine Mutter wollte einen neuen Personalausweis beantragen.
Also ging sie auf das Rathaus und legte ihr Foto vor.

Die Dame sagte das sie das Foto nicht nimmt, da meine Mutter darauf lächelt.

Wo steht denn das man da nicht lächeln darf oder muss man jetzt noch was anderes beachten?
von dangermouse
10.04.11, 17:34
Forum: Sozialrecht
Thema: Renet-Riester und Betriebsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Renet-Riester und Betriebsrente

Jetzt weiß ich ja wo ich hätte fragen können.
manch ein Erwachsener ist wohl nicht in der Lage eine Antwort zu geben.
von dangermouse
09.04.11, 23:16
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Fahrlässige Körperverletzung
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Fahrlässige Körperverletzung

Hallo! Die Staatsanwaltschaft hat Herrn X ein Schreiben zukommen lassen. Verfahren gegen: Unbekannt Tatvorwurf: Fahrlässige Körperverletzung Herr X hat ein mehrseitiges Schreiben an den Staatsanwalt geschrieben. Hierzu wurden einige Personen Namentlich erwähnt. Deshalb würde ich gerne wissen warum e...
von dangermouse
09.04.11, 19:46
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Arbeiten in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Arbeiten in der Schweiz

Hallo! Ich würde gerne in der Schweiz arbeiten. Ich habe gehört das wenn ich wieder irgend wann mal in D arbeiten sollte, das ich da dann Probleme mit der Krankenkasse bekommen könnte. Auch weiß ich da nicht wie das mit der Rentenanrechnung geht. Falls ich aber für immer in der Schweiz bleibe wie wi...
von dangermouse
08.04.11, 19:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Renet-Riester und Betriebsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Renet-Riester und Betriebsrente

Also Quellen habe ich ja keine.
Wenn ich denn eine Quelle welche dafür oder auch dagegen spricht hätte ich hier nicht gefragt.
Also habe ich mir gedacht ich frage hier mal nach ob dies wahr ist mit der Hoffnung das mir da jemand weiter helfen kann.
Aber so wie ich es sehe stimmt das wohl nicht.
von dangermouse
08.04.11, 15:38
Forum: Sozialrecht
Thema: Renet-Riester und Betriebsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Renet-Riester und Betriebsrente

Hallo! Wie ja bekannt ist sollte in Zukunft die Rente sinken. Es gibt auch verschiedene Meinungen das man zusätzlich eine Riesterrente und eine Betriebsrente abschließen sollte. Denn manche sagen das diese Zusatzrenten später an der normalen Rente angerechnet wird und man deshalb weniger an normaler...
von dangermouse
06.04.11, 16:38
Forum: Sozialrecht
Thema: Rente nach Arbeitsunfall
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Rente nach Arbeitsunfall

Zum einen habe ich den Antrag gleich nach dem Unfall gestellt. Somit wurde mir mal gesagt wurde ein Frist eingehalten. Abgelehnt wurde weil kein GDB vorlag. Durch ein gerichtliches Verfahren musste ein Gutachten angefertigt werden indem der GDB festgelegt wurde. Jetzt muss ja nochmal ein Antrag gest...
von dangermouse
06.04.11, 14:20
Forum: Sozialrecht
Thema: Rente nach Arbeitsunfall
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Rente nach Arbeitsunfall

Oder meinst du der erste Bescheid war fehlerhaft und wurde korrigiert? Also der erste Antrag wurde einfach so abgelehnt. Jetzt muss ich ja wieder einen Antrag stellen. Dieser wird dann auch wieder geprüft. Deshalb würde ich gerne wissen ob ich hier einen Anspruch seit dem ersten Antrag habe oder ob...
von dangermouse
05.04.11, 21:20
Forum: Sozialrecht
Thema: Rente nach Arbeitsunfall
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Rente nach Arbeitsunfall

Hallo! Ich hatte einen Arbeitsunfall und einen Antrag beim Landratsamt gestellt. Zunächst wurde dann der Antrag des grades der Behinderung abgelehnt. Jetzt aber habe ich einen Anspruch und muss nochmals einen Antrag stellen. Meine Frage: Gilt denn nicht der erste Antrag und wird mir dann die Rente a...
von dangermouse
01.04.11, 11:29
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Höhe des Schmerzensgeld und Schadenersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Höhe des Schmerzensgeld und Schadenersatz

Das mit dem Link weiß ich.
Im Moment wird das ganze Verfahren noch geprüft.

Also, ich würde genr wissen wie Hoch mein Anspruch ist. Mal die Vorgeschichte auser Acht lassen.
von dangermouse
01.04.11, 10:54
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Höhe des Schmerzensgeld und Schadenersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Höhe des Schmerzensgeld und Schadenersatz

Hallo zusammen! Durch einen Arbeitsunfall war ich ca. 33 Wochen Krank geschrieben und 100 % AU. Ich hatte eine LWS2 Fraktur- 2 OP´s, Fixateure anbringen und entfernen Steißbeinfraktur Linke Schulter offen Hämathom am Kopf, jetzt bleibender Tinitus Der genaue MDE wird vom Arzt zwischen 15 bis 25 % ei...
von dangermouse
07.03.11, 12:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsanspruch
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Urlaubsanspruch

Hallo! Es geht darum das eine junge Dame geklagt hat das sie weniger Urlaubstage im Jahr erhlät als ein älterer Mitarbeiter. Auf (Wortsperre: Firma) war mal ein Bericht darüber zu lesen. war so um die 4-6 Wochen her. dazu hat das BG ein Urteil gefällt das hier niemand benachteiligt werden darf. Kann...