Die Suche ergab 1925 Treffer

von Niemand2000
12.05.21, 09:54
Forum: Immobilienrecht
Thema: Steht Grundbucheintrag über Realität?
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Steht Grundbucheintrag über Realität?

Phil Underground hat geschrieben: 10.05.21, 10:26Zwei Schwestern erben jeweils eine Wohnung mit Garage
vllt hilft ja https://dejure.org/gesetze/BGB/900.html ein Stück weiter???
von Niemand2000
09.05.21, 11:38
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Ärztliches Autofahrverbot bindend?
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Ärztliches Autofahrverbot bindend?

KnightForRight hat geschrieben: 09.05.21, 10:30Ich finde Medizin Recht nicht mehr.
viewforum.php?f=53
von Niemand2000
03.05.21, 19:37
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Ich wüsste lediglich gerne mit welchem Verfahren - mal abgesehen von der Biopsie - man am besten die Schilddrüse untersuchen kann. Das beste Verfahren hängt von der Fragestellung ab. Das ist aber kein Thema für ein Rechtsforum, sondern für die Sprechstunde beim behandelnden Arzt. Bei mir hat der Ar...
von Niemand2000
03.05.21, 08:28
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Ich möchte bei mir eine Schilddrüsenszintigrafie machen lassen. Mit welchen Verfahren kann man Klarheiten schaffen bzw. Feinheiten herausfinden? Ist die Szintigraphie für die Fragestellung die richtige Untersuchung? Ja genau, deswegen will er sie ja unbedingt. Ich wüsste lediglich gerne mit welchem...
von Niemand2000
02.05.21, 18:59
Forum: Mietrecht
Thema: Halbjährlicher Mietvertrag?!
Antworten: 14
Zugriffe: 418

Re: Halbjährlicher Mietvertrag?!

jonas82 hat geschrieben: 02.05.21, 18:46was habe ich denn in welchem Zusammenhang überlesen?
was Sie überlesen haben, weiß ich nicht, aber vielleicht finden Sie bei https://dejure.org/dienste/lex/BGB/575/1.html noch ein paar Antworten
von Niemand2000
02.05.21, 16:32
Forum: Mietrecht
Thema: Halbjährlicher Mietvertrag?!
Antworten: 14
Zugriffe: 418

Re: Halbjährlicher Mietvertrag?!

jonas82 hat geschrieben: 02.05.21, 15:00Ist das gesetzlich überhaupt erlaubt?
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__575.html
von Niemand2000
02.05.21, 10:34
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

BishrH hat geschrieben: 25.04.21, 00:40Person B
Person B wäre bestimmt bei https://www.medizin-forum.de/phpbb/app.php/portal sehr gut aufgehoben
von Niemand2000
01.05.21, 07:40
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Den Arzt habe ich noch gar nicht gefragt. Ich weiß eh noch nicht, ob ich eine Überweisung erhalten werde für diese Untersuchung.
von Niemand2000
30.04.21, 20:06
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Dummerchen hat geschrieben: 30.04.21, 16:15Das Ergebnis ist ein, sagen wir mal, grob verpixeltes Bild. Feinheiten erkennt man darauf nicht.
Ich möchte bei mir eine Schilddrüsenszintigrafie machen lassen. Mit welchen Verfahren kann man Klarheiten schaffen bzw. Feinheiten herausfinden?
von Niemand2000
29.04.21, 15:01
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Ein guter Freund hat folgende E-Mail von der Praxis erhalten, die die Unterlagen des verstorbenen Arztes übernommen hatte: " bitte füllen Sie beigefügtes Formular aus und schicken Sie es uns zusammen mit einem Überweisungsschein Ihres nachbehandelnden Arztes zu." https://www.recht.de/phpbb...
von Niemand2000
29.04.21, 11:59
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Die elektronischen Aufzeichnungen müssen dem mit oder weiterbehandelnden Arzt in einer für diesen geeigneten Form zugänglich gemacht werden können. Wäre ich anstelle des B würde ich den mit- oder weiterbehandelnden Arzt bitten, die Unterlagen bei der Praxis anzufordern oder mich gegenüber der Praxi...
von Niemand2000
28.04.21, 03:35
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kauf abgebrochen aufgrund eines hoeheren Angebots?
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Kauf abgebrochen aufgrund eines hoeheren Angebots?

MightyKai hat geschrieben: 27.04.21, 23:33Ist ein Abbruch des Kaufs in dieser Art wirklich rechtsgemaess?
Was sagen die Regelungen von A und B darüber?
von Niemand2000
27.04.21, 06:35
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

BishrH hat geschrieben: 27.04.21, 03:37Das ist das Einsichtsrecht.
Hat B seine Forderung mit https://dejure.org/gesetze/BGB/630g.html#Abs2:S1 begründet?
von Niemand2000
26.04.21, 16:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitgeber will Arbeitnehmer loswerden
Antworten: 14
Zugriffe: 954

Re: Arbeitgeber will Arbeitnehmer loswerden

Altbauer hat geschrieben: 26.04.21, 15:22Außerdem muss die Kündigung des Arbeitsvertrags immer mit vollem Namen unterschrieben werden.
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel https://anwaltauskunft.de/magazin/beruf ... ben-werden
von Niemand2000
26.04.21, 09:50
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2175

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Die Bilder gehören ja nicht dem Arzt sondern dem Patienten. sicher? Eigenes Urheberrecht des Arztes Der Arzt, der selbst Aufnahmen vom Körper eines Patienten macht, wird rechtlich zum Urheber sogenannter Lichtbilder und erwirbt damit umfassende Rechte an diesen Lichtbildern, die insbesondere auch d...