Die Suche ergab 591 Treffer

von mailo
05.06.12, 09:47
Forum: Recht und Politik
Thema: Vielfaches Stimmgewicht bei Wahlen durch Umziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Vielfaches Stimmgewicht bei Wahlen durch Umziehen

Ich hätte das gerne mal vorgerechnet bekommen um wie viel sich das Stimmengewicht so erhöht wenn das 100 Leute so machen.

Könnte der TE das vielleicht machen?

Dann sieht man wie sehr das Ergebnis verfälscht werden könnte.
von mailo
04.06.12, 10:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ist eine Urlaubsübertragungsvereinbarung möglich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Ist eine Urlaubsübertragungsvereinbarung möglich ?

Wo kein Kläger, da kein Richter,

wenn sich alle einig sind gibt es keine Probleme.
von mailo
31.05.12, 10:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Führerscheinklasse vergessen.
Antworten: 14
Zugriffe: 3386

Re: Führerscheinklasse vergessen.

...die Führerscheinstelle ist vor 6 Jahren umgezogen und haben die Karteikarten in den Computer übertragen, das heißt das dort der Fehler gemacht wurde.

Natürlich hat aber die Führerscheinstelle jetzt nichts mehr in der Hand, und sie wollten einen Nachweis.
...
Das scheint nicht zu funktionieren.
von mailo
31.05.12, 07:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Azubi soll Fehlstunden nachholen,aber Erfassung fragwürdig..
Antworten: 12
Zugriffe: 2089

Re: Azubi soll Fehlstunden nachholen,aber Erfassung fragwürd

Hallo, diese Art der Zeitrechnung ist durchaus üblich im gewerblichen Bereich. Ausserdem wird jetzt auch noch ein Verschlafen dazu erzählt. -Es wir wohl noch das ein oder andere Mal mehr gewesen sein, das nun " das Fass zum Überlaufen" gebracht hat. Wann beginnt denn der Azubi tatsächlich zu arbeite...
von mailo
29.05.12, 13:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Führerscheinklasse vergessen.
Antworten: 14
Zugriffe: 3386

Re: Führerscheinklasse vergessen.

messaggero hat geschrieben:...
Naja in dem Fall, hab ich Pech gehabt, und werde für Fehler anderer bestraft.

...
N E I N , Sie werden dafür bestraft bei entgegenahme N I C H T richtig geschaut zu haben, aber unterschrieben!

Es ist und bleibt Ihr Fehler!
von mailo
25.05.12, 12:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rückzahlung von Studiengebühren nach Dual- Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Rückzahlung von Studiengebühren nach Dual- Studium

Sondern: Wenn sie eine Stelle haben, und ich geh, muss ich es zurückzahlen. Wenn sie keine Stelle für mich haben, kann ich gehen und muss nichts zurückzahlen. Davon war zuerst nicht die Rede, also ab zum Anwalt mit dem Vertrag in der Hand... Dann kommt es sicher darauf an welche Aussgen der Firma m...
von mailo
25.05.12, 11:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rückzahlung von Studiengebühren nach Dual- Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Rückzahlung von Studiengebühren nach Dual- Studium

Jetzt, kurz vor Ende des Studiums, (nachdem ich sehr oft nach einer Weiterbeschäftigung gefragt habe und mich sogar intern beworben habe(abgelehnt)) - Bis hierhin alles richtig gemacht. habe ich dem Unternehmen gesagt, dass ich aufgrund fehlender Beschäftigungsmöglichkeiten kündigen möchte und auch...
von mailo
15.05.12, 12:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kunde mit ansteckender Krankheit
Antworten: 10
Zugriffe: 809

Re: Kunde mit ansteckender Krankheit

So ein Mist..

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=3&t=229468

er ahtte uns doch versprochen auszuwandern, oder spielt dieser fiktive Fall schon in den USA nahe einem Kernkraftwerk und es waren Strahlenschutzanzüge, oder Dreharbeiten zu Outbraek 3?
von mailo
10.05.12, 14:27
Forum: Recht und Politik
Thema: Endlich mal ein ehrlicher Politiker
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Endlich mal ein ehrlicher Politiker

Einmal siezt er sogar aus Versehen ein Kind
Nein,kein Versehen, das ist Respekt, seht nicht immer alles gleich so negativ.
von mailo
10.05.12, 09:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvertragklausel - dringend : (
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Arbeitsvertragklausel - dringend : (

Habe das gerade selbst durch.

7 Jahre gleich 3 Monate Frist.

Ich habe mit meinem angehenden ehemaligem Chef einen Aufhebungsvertrag gemacht und gut ist.

Wenn man sich einig ist geht alles.
von mailo
10.05.12, 06:52
Forum: Recht und Politik
Thema: Endlich mal ein ehrlicher Politiker
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Endlich mal ein ehrlicher Politiker

Ich verstehe nicht warum sich so viele darüber aufregen, ich finde wir sollten uns über so viel Ehrlichkeit freuen. Ein Grund ihn zu wählen, oder? Warum fatal? Dann fügt er einen fatalen Satz hinzu: "Bedauerlicherweise entscheidet nicht alleine die CDU darüber, sondern die Wähler entscheiden darüber...
von mailo
07.05.12, 12:33
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: ES IST VORBEI :) :) :)
Antworten: 28
Zugriffe: 603

Re: ES IST VORBEI :) :) :)

Jo,

diese Kosten tragen wir, die Allgemeinheit.

Tut mir Leid Respekt kann ich dem wirklich nicht abgewinnen!
von mailo
07.05.12, 12:30
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3478
Zugriffe: 108233

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Jede Menge konkrete Rechtfragen:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=229465

und noch mehr von dem schweizer Insolvenzflüchtling...
von mailo
07.05.12, 12:22
Forum: Recht und Politik
Thema: Mohammed-Karikaturen in Deutschland verboten?
Antworten: 40
Zugriffe: 2864

Re: Mohammed-Karikaturen in Deutschland verboten?

Nicht Auswanderer, -> Insolvenzflüchtling!
von mailo
25.04.12, 12:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wegen Umweltplakete von Politesse aufgeschrieben worden
Antworten: 20
Zugriffe: 1640

Re: Wegen Umweltplakete von Politesse aufgeschrieben worden

TheMan hat geschrieben:....was mache ich nun?
Sei ein Mann,

steh zu Deinem Fehler, anschließend: Zahlen, freundlich sein und ausserhalb der Zone Parken.