Die Suche ergab 76 Treffer

von sandra_gewinne
07.07.19, 11:47
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Attestpflicht in der Grundschule???
Antworten: 21
Zugriffe: 748

Re: Attestpflicht in der Grundschule???

Die Mutter hat dem Arzt gegenüber die Schweigepflichtentbindung erklärt. Passiert ist die Sachen in Baden-Württemberg. Die Mutter hat dem Arzt erklärt dass es eine entsprechende Anordnung der Schule gibt, dennoch hat er diese Bescheinigung verweigert. Es fehlt nichts an der Geschichte und es ist sei...
von sandra_gewinne
07.07.19, 00:20
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Attestpflicht in der Grundschule???
Antworten: 21
Zugriffe: 748

Attestpflicht in der Grundschule???

Hallo Ihr Lieben, Heute habe ich mal etwas Ungewöhnliches: Kind (9 Jahre) hat in 6 Monaten gesamt 14 Tage entschuldigt von der alleinerziehenden Mutter gefehlt. Das Kind ist nur selten krank und hatte auch vielleicht maximal 1 Woche am Stück wo es nicht in die Schule gehen konnte. Dennoch verhängt d...
von sandra_gewinne
26.11.18, 09:14
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Gericht moniert Auslagenhöhe bei Mahnbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Gericht moniert Auslagenhöhe bei Mahnbescheid

Hallo Ihr Lieben, gerne würde ich mal wieder eure Meinung hören: Herr A hat gegen seine vorherigen Mieter einen Mahnbescheid ween ausstehender Miete und angefallenen Renovierungskosten gestellt. Es handelt sich um Eheleute, welche sich dauernd trennen und dann wieder zusammen sind. Herr A hat den Ma...
von sandra_gewinne
05.05.18, 23:43
Forum: Mietrecht
Thema: gekündigter Mieter terrorisiert Vermieter
Antworten: 3
Zugriffe: 513

gekündigter Mieter terrorisiert Vermieter

Hallo Leute: Herr B hat inzwischen seinem streitsüchtigen Streisüchtigen Mieterehepaar gekündigt mit Frist von 6 Monaten, da nur er noch im Haus wohnt. Nachdem die Mieter nun die Kündigung erhalten haben, versuchen Sie den Vermieter zu terrorisieren. Zuerst haben es die Mieter per SMS versucht. Von ...
von sandra_gewinne
04.04.18, 09:03
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter hebt nicht Miete sondern nur NK-Vorrauszahlung an
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Re: Vermieter hebt nicht Miete sondern nur NK-Vorrauszahlung

Herr B hat natürlich die Nebenkostenabrechnung per Einschreiben an den Mieter gesendet. Damit ist der Nachweis auf über den Zugang auf jeden fall erbracht. Zur Begründung der Anhebung hat Herr B die Jahreskosten hochgerechnet. Die Umlagen für Schornsteinfeger, Versicherungen, Müllgebühren, usw. lieg...
von sandra_gewinne
03.04.18, 14:47
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter hebt nicht Miete sondern nur NK-Vorrauszahlung an
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Vermieter hebt nicht Miete sondern nur NK-Vorrauszahlung an

Ich bin gespannt wie Ihr folgende Situation bewertet: Herr B ist Vermieter in seinem 2-Familienhaus das er auch selbst bewohnt. Bei Vertragsabschluss wurde ein Nebenkostenvorrauszahlungsabschlag von monatlich 50 € für zwei Personen veranschlagt. Bei der Abrechnung hat sich bereits für 3,5 Monate ein...
von sandra_gewinne
21.02.18, 19:57
Forum: Mietrecht
Thema: Mängelbeseitigung nur zu bestimmten Zeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Mängelbeseitigung nur zu bestimmten Zeiten?

Wenn der Vermieter es nicht selbst machen würde, sondern eine Firma beauftragen würde, käme die auch nicht mehr um diese Uhrzeit. Sondern wie bei Handwerkern üblich zwischen 8:00 - 16: 00 Uhr.
von sandra_gewinne
21.02.18, 19:40
Forum: Mietrecht
Thema: Mängelbeseitigung nur zu bestimmten Zeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Mängelbeseitigung nur zu bestimmten Zeiten?

Ich hab hier nochmal eine interessante Frage für euch: Kurz zum Sachverhalt: Der Mieter macht eine Mängelanzeige und setzt dem Vermieter eine Frist. Der Vermieter reagiert umgehend und behebt bereits erste Mängel bei einem angemeldeten und genehmigten Besuch am Mittag. Es handelt sich ausschließlich...
von sandra_gewinne
01.02.18, 13:04
Forum: Mietrecht
Thema: Glasscheiben bei Renovierung gesprungen/zerbrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 1044

Re: Glasscheiben bei Renovierung gesprungen/zerbrochen

Der Vermieter hat ausdrücklich auf die Gefahr mit der Heißluftpistole hingewiesen und hat ausser der Heißluftpistole auch Abbeizer und verschiedene Schleifmaschinen wie Deltaschleifer und Winkelschleifer zur Verfügung gestellt.
von sandra_gewinne
01.02.18, 09:53
Forum: Mietrecht
Thema: Glasscheiben bei Renovierung gesprungen/zerbrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 1044

Glasscheiben bei Renovierung gesprungen/zerbrochen

Mich würde mal eure Meinung hierzu interessieren: Herr A hat ein 2-FH gekauft und wohnt in einer Einheit selbst. Die zweite Einheit soll vermietet werden. Da der neue Mieter aus persönlichen Gründen schnell einziehen will, klärt er sich bereit die notwendigen Malerarbeiten an den Fenstern selbst zu ...
von sandra_gewinne
27.11.17, 23:22
Forum: Ausländerrecht
Thema: Asylantrag obwohl Aufenthaltstitel vorliegen müsste
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Asylantrag obwohl Aufenthaltstitel vorliegen müsste

Ein Thema das mich schon wieder einige Zeit beschäftigt: Herr A aus dem Kosovo heiratet 1996 eine Deutsche. Aus dieser Ehe geht ein Kind hervor. Herr A geht dann als der Krieg im Kosovo ausbricht zurück, um dort im Militär zu dienen. Das ist etwa im Jahr 2000. Als Herr A im Jahr 2003 zurückkehrt, ha...
von sandra_gewinne
27.11.17, 11:38
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Freibeträge bei P-Konto und Lohnpfändung unterschiedlich???
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Freibeträge bei P-Konto und Lohnpfändung unterschiedlich

Ich bin mit Sicherheit keine Anwältin, sonst würde mich nicht eure Meinung interessieren. Es sind Bekannte aus dem Umfeld die häufiger mit Ihren Problemen zu mir kommen, weil ich deren Muttersprache spreche.
von sandra_gewinne
27.11.17, 10:57
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Freibeträge bei P-Konto und Lohnpfändung unterschiedlich???
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Freibeträge bei P-Konto und Lohnpfändung unterschiedlich???

Hallo Ihr Lieben, ich gehe doch mal davon aus, dass Ihr mir helfen könnt. Aus meiner Praxis folgender Fall: Frau X ist alleinerziehend und hat ein Kind. Unterhalt bekommt Sie keinen. Frau X verdient 1.730 € netto mit Steuerklasse 2 Sie hätte damit beim Arbeitgegeber gemäß aktueller Pfändungstabelle ...
von sandra_gewinne
03.05.17, 11:40
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Volkasko Leihwagen lehnt Ausgleich des Eigenschadens ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Volkasko Leihwagen lehnt Ausgleich des Eigenschadens ab

Herr A hat bei einer großen Vermietungskette einen kleinen Laster (3,5t) für sein Umzuggut geliehen. Abgeschlossen wurde Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Dafür hat Herr A einen Extra-Zuschlag gezahlt. Am Abend ist Herr A beim Rangieren als Fahrer des Leihfahrzeuges in seinem Privatfahrzeug hängen g...
von sandra_gewinne
23.03.17, 16:43
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Zahlt Rechtschutz wegen Grundstück??
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Zahlt Rechtschutz wegen Grundstück??

Herr A schließt eine Rechtschutzversicherung (Versicherungsnehmer und Freundin) ab. Er versichert das komplette Paket außer vermietetes Wohneigentum. Vier Wochen später lernt er seine Traumfrau kennen, trennt sich von seiner Freundin und er heiratet seine Traumfrau innerhalb von 6 Monaten. Die Versi...