Die Suche ergab 255 Treffer

von Mieter_NRW
21.03.21, 12:10
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Vertrag mit Tanzschule
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Vertrag mit Tanzschule

Die Tanzschule hat den Vertrag nun doch zum ende des Montags gekündigt und setzt damit die Kündigungsfrist aus.
von Mieter_NRW
20.03.21, 10:31
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Vertrag mit Tanzschule
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Vertrag mit Tanzschule

Aus dem Vertrag (nur die beiden relevanten Punkte): - Wird der Ausrichter aus Gründen die er nicht zu verantworten hat, an der Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistungen gehindert, so begründet dies keinen Anspruch auf Schadenersatz. - Bei einer Laufzeit von 6 bzw. 12 Monaten kann zum Ende d...
von Mieter_NRW
19.03.21, 22:48
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Vertrag mit Tanzschule
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Vertrag mit Tanzschule

Das Kind ist 9. Online-Unterricht geht seit Oktober oder November 2020. Wir mussten aber nicht, wie sehr das Kind unter dieser Art des Unterrichts leidet und das es überhaupt keinen nutzen für sie hat. Einen extra Vertrag für den Online-Kurs, haben wir nicht bekommen oder unterschrieben. Die Eltern ...
von Mieter_NRW
19.03.21, 20:06
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Vertrag mit Tanzschule
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Vertrag mit Tanzschule

Nein. Wir haben einen 6 Montagsvertrag, der sich anfang des Jahres automatisch verlängert hat. Das Kind hat sich den Eltern gegenüber offenbart, dass es total blödsinnig wäre, so tanzen zu lernen, weil man eben nichts lernt. Die Eltern waren nie dabei. Nur kurz Kamera usw. einstellen und dann war da...
von Mieter_NRW
19.03.21, 16:08
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Vertrag mit Tanzschule
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Vertrag mit Tanzschule

Zu was denn genau?
von Mieter_NRW
19.03.21, 15:08
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Vertrag mit Tanzschule
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Re: Vertrag mit Tanzschule

Es ist eine Tanzschule mit verschiedenen Tanzarten.

Online-Unterricht ersetzt nicht den Unterricht, für den wir gezahlt haben. Es liegen Welten dazwischen.
von Mieter_NRW
19.03.21, 14:22
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Vertrag mit Tanzschule
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Vertrag mit Tanzschule

Fiktiver Fall: Ein Kind bekommt 1x pro Woche Tanzunterricht in einer Tanzschule. Wegen der Corona-Situation, findet kein Unterricht mehr statt. Stattdessen bietet die Tanzschule digitalen Tanzunterricht an. Das Kind macht mit, verliert aber komplett die Lust auf das Tanzen, weil es nicht das selbe i...
von Mieter_NRW
27.10.20, 23:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?
Antworten: 75
Zugriffe: 1935

Re: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?

Vielen Dank für diese Einschätzung.
von Mieter_NRW
27.10.20, 08:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?
Antworten: 75
Zugriffe: 1935

Re: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?

Wie ist der Satz
In dem Bußgeldverfahren gegen Person A erwägt das Gericht, das Verfahren nach §47 Abs. 2 OWiG einzustellen, da es eine Ahndung nicht für geboten hält.
korrekt zu bewerten?
von Mieter_NRW
22.10.20, 22:17
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?
Antworten: 75
Zugriffe: 1935

Re: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?

Natürlich in der fiktiven Simulation.
von Mieter_NRW
22.10.20, 17:32
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?
Antworten: 75
Zugriffe: 1935

Re: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?

Es haben sich mittlerweile 2 dinge ergeben. 1.) Der Schaden (am PKW von Person B) wurde von der Versicherung reguliert. 2.) Das Amtsgericht, möchte das Bußgeldverfahren gegen Person A einstellen. In dem Bußgeldverfahren gegen Person A erwägt das Gericht, das Verfahren nach §47 Abs. 2 OWiG einzustell...
von Mieter_NRW
27.08.20, 11:35
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Forderung.
Antworten: 12
Zugriffe: 343

Re: Forderung.

Ich meinte eigentlich, dass das Bankkonto B gehört und A es nur mitverwendet.
von Mieter_NRW
26.08.20, 11:48
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Forderung.
Antworten: 12
Zugriffe: 343

Re: Forderung.

Ich habe in die aktuellen AGB reingeschaut. Dort steht, dass die Finanzierung beendet wird, wenn X-Mal nicht gezahlt wird. Es wurde damals nicht mit einer Hotline, sondern mit der Buchhaltung gesprochen. Das Angebot war eben, eine bestimmte Summe zu zahlen, damit das ganze wieder ins richtige Lot ge...
von Mieter_NRW
25.08.20, 19:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?
Antworten: 75
Zugriffe: 1935

Re: Es gibt kein Reißverschlussverfahren?

Ich bin der Meinung, dass Fahrzeugführer sich an Baustellen usw. nach § 7 Abs. 4 StVO richten müssen und wenn ein Fahrzeugführer meint, dass er absichtlich eine Lücke zumachen muss und es zu einem Unfall kommt, dass dann ein verkehrsgefährdende Handlung des Fahrzeugführer vorliegt, der das andere Au...