Die Suche ergab 40 Treffer

von Gräfin Cosel
22.06.12, 18:35
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Durch Betrug zum Auftrag?
Antworten: 18
Zugriffe: 755

Re: Durch Betrug zum Auftrag?

Kleine Anmerkung am Rande..der Firmeninhaber ist Grieche....vielleicht ne Art privater Rettungsschirm, den er wartete?

Ich danke im Namen meiner Bekannten ganz lieb für die Antworten! :wink:
von Gräfin Cosel
14.06.12, 20:01
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Durch Betrug zum Auftrag?
Antworten: 18
Zugriffe: 755

Re: Durch Betrug zum Auftrag?

Danke schön für die Antworten. So ähnlich hatte ich es erhofft. Ich werde der Hausbesitzerin das so in etwa weitergeben. Gegoogelt hab ich die Firma und den Inhaber...nichts Besonderes. Könnte ja auch eine Masche eines seiner Mitarbeiter sein, Straßenzüge ablaufen und Bewohner notieren zwecks später...
von Gräfin Cosel
14.06.12, 14:28
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Durch Betrug zum Auftrag?
Antworten: 18
Zugriffe: 755

Durch Betrug zum Auftrag?

Wie verhält es sich beim Folgendem? Man erhält einen Anruf einer Baufirma (die man noch nie vorher gehört oder kontaktiert hat) und in dem Anruf wird mit Nachdruck um Termin für Heizungs- und Dachbau gebeten. Man hätte am 27.2.12 einen Vertrag geschlossen und nun will man endlich bauen. Die Haueigen...
von Gräfin Cosel
11.10.11, 16:18
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitszimmer, steuerliche Geltendmachung
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Arbeitszimmer, steuerliche Geltendmachung

Ich werde ihr mal ans Herz legen, das Gespräch mit dem Arbeitgeber zu suchen....wer weiß, vielleicht bringts was. :wink:
von Gräfin Cosel
11.10.11, 10:04
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitszimmer, steuerliche Geltendmachung
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Arbeitszimmer, steuerliche Geltendmachung

Ich danke für Eure Antworten...na, dann wird meine Bekannte wohl in Zukunft etwas weniger Heimarbeit machen, wenn es so schlecht "gedankt" wird.
von Gräfin Cosel
06.10.11, 17:43
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitszimmer, steuerliche Geltendmachung
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Arbeitszimmer, steuerliche Geltendmachung

HIER mal lesen Man findet aber viele Quellen dazu- aber überall heißt es: Absetzbarkeit nur dann, wenn kein anderer Arbeitsplatz zur Verfügung steht. In dem Link findet man was zur Abzugsfähigkeit von Arbeitsmitteln. Dann könnte zumindest teilweise der Schreibtisch, PC, Strom, Heizung angesetzt wer...
von Gräfin Cosel
05.10.11, 18:02
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitszimmer, steuerliche Geltendmachung
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Arbeitszimmer, steuerliche Geltendmachung

Eine Bekannte arbeitet volltags in einem Schreibbüro in einer Firma. Da aufgrund von Einsparungen bei immer weniger Personal immer mehr Arbeit (Gutachten schreiben-Diktat vom Band) anfällt, nimmt meine Bekannte Schreibarbeiten mit nach Hause; erledigt diese nach Feierabend und am Wochenende. Dafür h...
von Gräfin Cosel
29.08.10, 13:38
Forum: Sozialrecht
Thema: Freifahrten für gehbehinderte Schwerbehinderte
Antworten: 18
Zugriffe: 8077

Re: Freifahrten für gehbehinderte Schwerbehinderte

Na, die haben schnell geantwortet! Alle Achtung!

Gute Fahrt! :)
von Gräfin Cosel
29.08.10, 00:09
Forum: Sozialrecht
Thema: Freifahrten für gehbehinderte Schwerbehinderte
Antworten: 18
Zugriffe: 8077

Re: Freifahrten für gehbehinderte Schwerbehinderte

Das sogenannte Streckenverzeichnis ist kostenpflichtig, man kann es nirgends im Netz runterladen. Durch einen schwerbehinderten Kollegen weiß ich, daß man im Prinzip von Bayern an die Ostsee fahren kann, ohne zu bezahlen zu müssen, durch die verschiedenen Verbünde. Es gibt zwischendurch ein paar "we...
von Gräfin Cosel
28.08.10, 21:07
Forum: Sozialrecht
Thema: Freifahrten für gehbehinderte Schwerbehinderte
Antworten: 18
Zugriffe: 8077

Re: Freifahrten für gehbehinderte Schwerbehinderte

Hier sind interessante Informationen zu finden:
http://www.oepnv-info.de./
von Gräfin Cosel
26.08.10, 14:15
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Überweisung nach Polen in Zloty von Deutschland aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

Überweisung nach Polen in Zloty von Deutschland aus?

Eine Bekannte hat in auf einer polnische Homepage mehrere Artikel für ca. 93,-- Euro gekauft; mit Hilfe des Google-Übersetzers hat sie sich "durchgequält". Nun kam nach Abschluß der Bestellung die Bestellbestätigungsmail mit der 26-stelligen Überweisungnummer (Iban...). und die Bitte, nur in Zloty (...
von Gräfin Cosel
25.08.10, 20:05
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtskräft. Vollstreckungsbescheid; trotzdem Mahnungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Rechtskräft. Vollstreckungsbescheid; trotzdem Mahnungen?

Danke für die Antworten; werde es dem Betroffenen ausrichten. Er ging davon aus, daß bei Abgabe der EV und der Fruchtlosbescheinigung "Ruhe" ist. :shock:
von Gräfin Cosel
25.08.10, 18:40
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtskräft. Vollstreckungsbescheid; trotzdem Mahnungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Rechtskräft. Vollstreckungsbescheid; trotzdem Mahnungen?

Der Gläubiger selbst hatte es veranlaßt und darauf wurde telefonisch nochmal hingewiesen. Die Sekretärin tat so, als wenn noch keine Vollstreckungsmaßnahmen laufen würden. Im Brief wurden ja solche angedroht. Ich denke, das Inkassobüro hat keinen Überblichk und schickt seine monatlichen Briefe raus,...