Die Suche ergab 31 Treffer

von egon(II)
04.06.19, 05:57
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Smart Home
Antworten: 17
Zugriffe: 2254

Re: Smart Home

...Zwischen DIY Systemen (und dazu zählen für mich auch die Raspis mit ihrer jeweiligen Software/Betriebssystemen) und einem professionell eingerichtetes und aufrechterhaltenes Sicherheitskonzepts liegen halt preisliche und Qualitätsrelevante Unterschiede... Ist es in dem Fall nicht, denn in der pr...
von egon(II)
02.06.19, 15:32
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Smart Home
Antworten: 17
Zugriffe: 2254

Re: Smart Home

Also bei jeder geplanten Abwesenheit muß ich als fast 70-jähriger in jedem Zimmer auf die Leiter klettern und die Rauchmelder aus der Halterung nehmen Was wollen Sie damit sagen oder andeuten? Dass Sie auf Alterdiskriminierung jüngerer Kunden hoffen und selbst bevorzugt werden wollen? Steile These ...
von egon(II)
02.06.19, 13:53
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Smart Home
Antworten: 17
Zugriffe: 2254

Re: Smart Home

Mit Technik hat das eigentlich weniger zu schaffen, denn das sind technische Designdefizite, die diese Effekte erzeugen. Klar sind die Komponenten On-Line gekauft, aber die 14 Tage oder selbst 4 Wochen sind einfach um. Das stellt sich ja auch nicht bei Inbetriebnahme heraus. Ich kann mir gar nicht v...
von egon(II)
02.06.19, 13:29
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Smart Home
Antworten: 17
Zugriffe: 2254

Smart Home

Hallo ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum. Ich wollte mein Haus mit Rauchmeldern in allen Zimmern ausstatten. Es sollten Rauchmelder sein, die sich auch miteinander vernetzen und selbst bei Ausfall der Internet-Verbindung und/oder Ausfall der hauseigenen Zentrale trotzdem Alarm geb...
von egon(II)
09.04.19, 12:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wohnwagen Bremsen Instandsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Wohnwagen Bremsen Instandsetzung

Recht herzlichen Dank für die Antworten
von egon(II)
08.04.19, 19:07
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wohnwagen Bremsen Instandsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Wohnwagen Bremsen Instandsetzung

Hallo vorweg zur technischen Erklärung. Eine PKW Anhängerbremse ist technisch sehr einfach aufgebaut. Über eine Umlenkung der Auflaufbremse wird eine Stange gezogen, die jeweils pro Rad an einem Bowdenzug zieht, der dann die Bremsbacken an der Trommel anlegt. Die Einstellung und Nachstellung der Bre...
von egon(II)
03.07.18, 20:20
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Mehrwertsteuer Erstattung bei Privatkauf
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Mehrwertsteuer Erstattung bei Privatkauf

Danke für den Link und die Ausführungen

LG
von egon(II)
02.07.18, 21:53
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Mehrwertsteuer Erstattung bei Privatkauf
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Mehrwertsteuer Erstattung bei Privatkauf

idem hat geschrieben:Google weiß es.
nur, nicht alles was google weiß, ist wahr :)
von egon(II)
02.07.18, 20:33
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Mehrwertsteuer Erstattung bei Privatkauf
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Mehrwertsteuer Erstattung bei Privatkauf

Hi, ich hoffe hier ist die Frage richtig. Bei einem Sturm "erschlägt" ein Baum ein geparktes Auto. Die Versicherung erstattet den Schätzpreis minus Mehrwertsteuer. Wird jetzt ein Fahrzeug als Wiederbeschaffung von einer Privatperson (Händler vermittelt nur) erworben, hat dann der Geschädigte einen A...
von egon(II)
12.06.17, 19:14
Forum: Immobilienrecht
Thema: Lebenslanges wohnrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Lebenslanges wohnrecht

Folgender Fiktiver Fall Ein älteres Ehepaar überträgt das Eigentum am Haus an die Tochter. Als Gegenleistung erhalten die Eltern ein lebenslanges Wohnrecht. In der Übertragungsurkunde gibt es noch zwei Rückübertragungsmöglichkeiten, Tochter läßt sich Scheiden und Haus darf nicht verkauft werden. Jet...
von egon(II)
18.12.14, 09:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: §7(3c) <-> §18(11) StVO ???
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: §7(3c) <-> §18(11) StVO ???

Ok, wenn er gilt, dann darf ich auf Autobahnen mit mehr als zwei Fahrspuren mit dem Gespann ganz links fahren , so lange die Autobahn innerorts ist, den §7 bezieht sich auf außerorts

Welch ein Wahnsinn :devil:
von egon(II)
17.12.14, 15:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: §7(3c) <-> §18(11) StVO ???
Antworten: 3
Zugriffe: 614

§7(3c) <-> §18(11) StVO ???

Hallo, kurz gefragt: §7(3c) StVO gilt nicht(?) auf Autobahnen, da dort der §18(11) gilt ? Etwas länger: 8) nach §7 (3c) darf ich mit einem Gespann die äußerst linke Spur einer 3 spurigen Straße außerhalb geschlossener Ortschaften nur zum Linksabbiegen benutzen, also nicht zum Überholen eines Überhol...
von egon(II)
12.10.13, 15:19
Forum: Immobilienrecht
Thema: Notarkosten für Unterschriftsbeglaubigung verhandelbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Re: Notarkosten für Unterschriftsbeglaubigung verhandelbar ?

hallo
hmm, eine Nachfrage hätte ich noch zur Nummer 25101

Kann aus dem Plural des Anfangssatzes zur Nummer 25101 geschlossen werden, dass die Gebühr von 20€ nur einmal fällig wird, auch wenn gleichzeitig zwei Unterschriften eines Ehepaars beglaubigt werden müssen ?

LG Egon
von egon(II)
12.10.13, 12:53
Forum: Immobilienrecht
Thema: Notarkosten für Unterschriftsbeglaubigung verhandelbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Re: Notarkosten für Unterschriftsbeglaubigung verhandelbar ?

Danke für die Aufklärung und die Hinweise auf die Paragraphen

Egon