Die Suche ergab 3 Treffer

von Benjummin
31.03.09, 20:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Radweg am Kreisverkehr - Vorfahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 6807

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und die Abhandlung! Ich hatte mich gerade von Kormoran (gibt es hier auch Fischereirecht?) überzeugen lassen, da kam Hans Ulg wieder mit einer mir angenehmeren Antwort. Im Zweifelsfalle gilt wohl das Recht des Stärkeren (Autofahrer), also werde ich weiter...
von Benjummin
26.03.09, 09:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Radweg am Kreisverkehr - Vorfahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 6807

Danke für die vielen Antworten! Folgende Angaben noch ergänzend zur Frage: Der "Kreisverkehr" ist nicht mit Zeichen 215 ausgewiesen. Beim Verlassen der Kreisbahn steht für den Autofahrer ein Zeichen 350. Der Autofahrer kommt beim Ausfahren aus der Kreisbahn erst über den Radweg, dann über den Zebras...
von Benjummin
18.03.09, 09:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Radweg am Kreisverkehr - Vorfahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 6807

Radweg am Kreisverkehr - Vorfahrt

Hallo zusammen, eine hypothetische (!) Frage zu Kreisverkehren: Ein Kreisverkehr ist ausserhalb der Fahrbahn von einem Radweg umgeben. Abstand Radweg - Fahrbahn ist ca. 1 Meter. Der Radweg ist zur Befahrung in beiden Richtungen freigegeben, an jeder Überquerung einer Aus- bzw. Einfahrt sind dazu auf...