Die Suche ergab 1272 Treffer

von Verpflichteter
26.01.20, 23:09
Forum: Immobilienrecht
Thema: Antrag zur Beschlussfassung durch die Eigentümerversammlung, Antragsteller will anonym bleiben
Antworten: 5
Zugriffe: 36

Re: Antrag zur Beschlussfassung durch die Eigentümerversammlung, Antragsteller will anonym bleiben

Hallo, das Ganze erscheint mir doch reichlich unausgegoren. Da gehe ich jetzt zum Verwalter und verlange 20 schwachsinnige TOP auf die Einladung zur Versammlung zu nehmen, dies jedoch anonym damit man nicht erkennt wer der Depp ist. Da stelle ich doch den Antrag, keinen TOP zuzulassen, wenn nicht be...
von Verpflichteter
25.01.20, 14:55
Forum: Immobilienrecht
Thema: Grundstück vor Unbefugten sichern
Antworten: 26
Zugriffe: 805

Re: Grundstück vor Unbefugten sichern

Im Zweifel wird es doch auf die Ansicht eines Gerichtes hinauslaufe. Ich finde zum Urteil VG Koblenz (Az. 7 K 2595/05) ja nicht viel. Da steht ein 1,3m hoher Zaun auf der Grenze zum Nachbargrundstück. mit Lücke folgt ein Lamellenzaun mit Stacheldraht. Überwinden nun Kinder den 1,3ger Zaun und spiele...
von Verpflichteter
25.01.20, 10:20
Forum: Sozialrecht
Thema: Vollrente-Teilrente-Versicherungspflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Vollrente-Teilrente-Versicherungspflicht

Hallo,

diese Fragestellung überfordert derzeit ( seit Wochen andauernd) sowohl die Rentenversicherung DRV als auch die Knappschaft DRV-KBS.


So wie es aussieht basteln deren Hausjuristen noch an einer Rechtsansicht.
MfG
uwe
von Verpflichteter
19.01.20, 18:45
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG - Beschluss zur Finanzierung einer Instandhaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: WEG - Beschluss zur Finanzierung einer Instandhaltung

Danke, LG Düsseldorf, Urteil v. 23.9.2015, 25 S 18/15 Welcher Inhalt aus den TOP jetzt angegriffen wurde kann ich im Urteilstext nicht lesen. Dem Urteil nach wohl die Entlastung von Verwalter und Beirat. Da hat eine große WEG nur geringe Rücklagen. 3.479,13 € ????? Wann, zu Beginn oder Ende der Wirt...
von Verpflichteter
19.01.20, 12:22
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG - Beschluss zur Finanzierung einer Instandhaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Re: WEG - Beschluss zur Finanzierung einer Instandhaltung

Hallo, kann bitte jemand auf ein Urteil zu diesem Thema verweisen. Ich benutze zur Suche offensichtlich noch die falschen Worte bei google. über die Durchführung noch zwingend ein weiterer Beschluss über die Finanzierung Seit einiger Zeit findet sich bei unseren Beschlüssen ein entsprechender Zusatz...
von Verpflichteter
18.01.20, 10:34
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Eigentum schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Eigentum schützen

Hallo, Kette oder ähnliches. Da die Arbeiter jedoch ggf. nicht wissen wie es um die Gegebenheiten bestellt ist, zusätzlich ein Schild (Zettel mit der Info, dass Zufahrt/Zutritt nur für ... gestattet ist). Ein erneutes Gespräch mit der Bauherrin wäre sich die preiswerteste und ggf. schnellste Lösung....
von Verpflichteter
15.01.20, 20:28
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Wartungsvertrag vorzeitig kündigen.
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Wartungsvertrag vorzeitig kündigen.

Hallo, Und Hersteller X hätte den Umbau nicht erledigen können? Aufzuganlagen werden oftmals emotional betrachtet. Dann könnte in einer WEG der Entschluss heranreifen die Anlagen zu modernisieren bzw. Arbeiten als vorbeugende Instandhaltung ausführen zu lassen. Der Gesetzgeber fordert eine Gefährdun...
von Verpflichteter
15.01.20, 14:36
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verwaltervergütung ohne Vertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Verwaltervergütung ohne Vertrag

Hallo
webmaster76 hat geschrieben:
15.01.20, 14:09
Ja und was hat er denn genau vorgeschlagen?
In einem anderen Forum wird dazu vom manneier ausgeführt:

Richter sagt, was soll die Klage, es gibt doch jetzt einen neuen Verwalter.

MfG
uwe
von Verpflichteter
15.01.20, 14:33
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verwalterwechsel - Abrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Re: Verwalterwechsel - Abrechnung

Hallo, Bleibt noch die Frage, ob der neue Verwalter für die Erstellung der Jahresabrechnung eine extra Vergütung fordern darf. Ich würde zu nein tendieren Wenn man davon ausgeht, dass das erste Jahr, bei einer Verwaltungsübernahme, den höchsten Arbeitsaufwand erfordert, ich unterstelle, dass die Dat...
von Verpflichteter
15.01.20, 14:16
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Wartungsvertrag vorzeitig kündigen.
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Re: Wartungsvertrag vorzeitig kündigen.

Hallo, Wenn nicht könnte der Hersteller auf Vertragserfüllung bis zum vereinbarten Ende bestehen oder sich auf eine Vertragsauflösung gegen Zahlung einer Summe X einlassen. Ob sich dann noch der Umbau rechnet, muss die WEG entscheiden. Der Vertrag soll einen Vollwartung beinhalten, also Service 24/3...
von Verpflichteter
15.01.20, 11:54
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Wartungsvertrag vorzeitig kündigen.
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Wartungsvertrag vorzeitig kündigen.

Hallo, es sei gegeben eine Wohnungseigentümergemeinschaft, welche für einen Aufzug (Hersteller X) u.a. einen Wartungsvertrag beim Hersteller X geschlossen hat. Dieser soll noch ein paar Jährchen laufen . Nun soll die WEG den Aufzug in wesentlichen Teile, die vom Wartungsvertrag erfasst werden, umbau...
von Verpflichteter
14.01.20, 12:34
Forum: Immobilienrecht
Thema: Grundstück vor Unbefugten sichern
Antworten: 26
Zugriffe: 805

Re: Grundstück vor Unbefugten sichern

Ja, man muss es nicht übertreiben. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRoi4BcWJ6Jt5Mz9bbwBqDB3tvhLKmYtKRT6bnzAf3nUHozTvov Wie ist es mit einer gestaffelten Bebauung, z.B. drei m von der Grenze entfernt. Alternativ könnte ich mir eine Baumreihe, im ausreichenden Grenzabstand, vors...
von Verpflichteter
14.01.20, 10:29
Forum: Immobilienrecht
Thema: Grundstück vor Unbefugten sichern
Antworten: 26
Zugriffe: 805

Re: Grundstück vor Unbefugten sichern

Hallo, man könnte sich ja an den Maßnahmen orientieren die auch der Staat praktiziert. Also offensichtlicher "Natodraht" in 3 m Höhe angebracht, würde dann wohl zulässig sein. Man sollte sich dabei jedoch nicht an untergegangenen Staaten orientieren und behaupten Selbstschussanlagen wären ja früher ...
von Verpflichteter
13.01.20, 22:49
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verwalterwechsel - Abrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Re: Verwalterwechsel - Abrechnung

Hallo, haben wir schon zweimal durch. Beide mal hat der neue Verwalter die Abrechnung erstellt. Macht ja auch Sinn denn einige Rechnung (z.B. Wasser Strom Gas ) für das abgelaufen Wirtschaftsjahr trudeln ja erst Jan. und Feb. ein. Sollen dann alter und neuer Verwalter händchenhaltende die Unterlagen...
von Verpflichteter
13.01.20, 22:38
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verwaltervergütung ohne Vertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Verwaltervergütung ohne Vertrag

Hallo, ein Verwalter verwaltet bis 31.07.18 mit Vertrag. Ab 1.8.18 ohne Vertrag der jedoch Ende 8.18 neu abgeschlossen wird. Zu einem späteren Zeitpunkt entscheidet ein Gericht die Eigentümerversammlung hat zu Unrecht einen neuen Vertrag beschlossen. Im März 19 beschließen die Eigentümer erneut eine...