Die Suche ergab 1327 Treffer

von Verpflichteter
27.07.20, 22:59
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verwalter übernimmt Agenda nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: Verwalter übernimmt Agenda nicht

Hallo, die Kommentare sind wenig hilfreich und unsachlich Tröste dich damit, dass sie im Gegensatz zum Verwalter und Rechtsanwalt dir keine Kosten verursachen. Dass solch kleine WEG schlecht einen brauchbaren Verwalter findet kann ich nachvollziehen. Wenn man bereit ist entsprechend viele zu bezahle...
von Verpflichteter
27.07.20, 19:14
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verwalter übernimmt Agenda nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: Verwalter übernimmt Agenda nicht

Hallo, Der Verwalter läd nich von selbst zu Versammlung ein, ich muß immer nach 1-2 Jahren meinen Rechtsanwalt bemühen, ... Kann ich die Kosten umlegen ? Ich sehe keine Möglichkeit die Kosten umzulegen, der Rechtsanwalt ist ein ähnlicher Lustgewinn wie der einer Podologin. Ich frage mich, warum man ...
von Verpflichteter
19.07.20, 23:49
Forum: Immobilienrecht
Thema: Bewertung von Enthaltungen in WEG-Versammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 145

Re: Bewertung von Enthaltungen in WEG-Versammlung

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
kuddelmuddel123 hat geschrieben:
18.07.20, 21:58
wenn es mehr Ja-Stimmen als Nein+Enthaltungen gibt.
+ Enthaltungen hatte ich glatt überlesen.

MfG
uwe
von Verpflichteter
18.07.20, 22:54
Forum: Immobilienrecht
Thema: Bewertung von Enthaltungen in WEG-Versammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 145

Re: Bewertung von Enthaltungen in WEG-Versammlung

kuddelmuddel123 hat geschrieben:
18.07.20, 21:58

.. ist ein Beschluss nur gefasst, wenn es mehr Ja-Stimmen als Nein+Enthaltungen gibt.
Dass es unterschiedlich ist, irritiert mich allerdings.
So ist es nach meinem Kenntnissen auch im WEG.

MfG
uwe
von Verpflichteter
17.07.20, 17:52
Forum: Immobilienrecht
Thema: Bewertung von Enthaltungen in WEG-Versammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 145

Re: Bewertung von Enthaltungen in WEG-Versammlung

khmlev hat geschrieben:
16.07.20, 22:29
Sofern die Gemeinschaftsordnung keine Sonderregelung in Bezug auf die Auszählung und Wertung der Stimme enthält.
Die könnte wie aussehen?
So was: Enthaltungen sind so zu werten wie auch der Beirat abstimmte.

MfG
uwe
von Verpflichteter
15.07.20, 18:28
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG mit dezentralen Zentralheizungen
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: WEG mit dezentralen Zentralheizungen

Hallo, ich halte das Urteil für unglücklich. Wenn man betrachtet, dass es neben Gas und Frischwasser auch noch: Abwasser Strom Telefon Kabel Abluft usw gibt. Wo ist die erste Möglichkeit beim Abwasser, der Stöpsel im Waschbecken? und beim WC? Ein Teil unserer SE haben den Zähler, Hauptsicherung, Ein...
von Verpflichteter
09.07.20, 15:28
Forum: Immobilienrecht
Thema: Renovierung vor Beschlußfassung einer Eigentümergemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Renovierung vor Beschlußfassung einer Eigentümergemeinschaft

Hallo, dass Partei A in dem Beispiel einfach alle Renovierungsarbeiten ohne Ausschreibung, mitwirkung der Hausverwaltung und ohne Beschluß machen läßt Es soll also einen Verwalter geben. Wer bezahlt denn die Rechnungen der von A beauftragten Handwerker? Was sagt denn in so einem Fall der Verwalter? ...
von Verpflichteter
06.07.20, 15:35
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kabel im Putz oder in Betondecke
Antworten: 44
Zugriffe: 2741

Re: Kabel im Putz oder in Betondecke

Hallo gib es eigentlich ein "Norm-Lärm-Gerät" Ja https://www.net-a-porter.com/de-de/shop/product/christian-louboutin/so-kate-120-lederpumps/1098279?gclsrc=aw.ds&cm_mmc=Google-ProductSearch-DE--c-_-NAP_EN_DE_PLA-_-NAP+-+DE+-+GS+-+Designer+-+Class_Shoes+-+High+-+CSS--Shoes+-+Pumps_INTL&gclid=EAIaIQobC...
von Verpflichteter
03.07.20, 10:42
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kostenumlage bei Nutzung eines Gemeinschaftsraumes
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Kostenumlage bei Nutzung eines Gemeinschaftsraumes

Man stelle sich drei Mehrfamilienhäuser mit jeweils 10 Wohneinheiten vor. Mach ich. Was sich mir nicht erschließt ist, sind die drei Gebäude Bestandteil einer einzigen WEG? Dieses Nutzungsrecht ist in allen Teilungserklärungen eingetragen. Es gibt also drei Teilungserklärungen? in einer TE eines MF...
von Verpflichteter
30.06.20, 09:24
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kein Sondernutzungsrecht vergeben - was ist es für eine Fläche
Antworten: 12
Zugriffe: 227

Re: Kein Sondernutzungsrecht vergeben - was ist es für eine Fläche

Hallo, die Fragestellung lässt Raum für Interpretationen. Es gibt X WE und Y Sondernutzungsrechte = Stellplätze S Nach der Teilung verbleiben einige S ohne Zuweisung zu einem WE Diese können nur der Gemeinschaft gehören. Wenn der Bauträger Teil der Gemeinschaft ist, müssten seinem TE die S zugewiese...
von Verpflichteter
28.06.20, 08:49
Forum: Immobilienrecht
Thema: Das neue WEG
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Das neue WEG

Hallo,

danke,

unser Verwalter hatte vom Verband soetwas als Druck. Er hat mir angeboten eine Kopie zu machen, leichtsinnigerweise sagte ich: nicht nötig finde ich auch im Internet. :shock:

MfG
uwe
von Verpflichteter
27.06.20, 21:51
Forum: Immobilienrecht
Thema: Das neue WEG
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Das neue WEG

Hallo,

wollte mich mal informieren was sich ändert. Suchte dazu das "alte" WEG indem die Änderungen gegenüber gestellt sind.

Konnte aber auf die Schnelle nichts finden.

Hat jemand einen guten Link?

Danke

MfG
uwe
von Verpflichteter
27.06.20, 15:45
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG: Bauliche Veränderungen
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: WEG: Bauliche Veränderungen

Hallo Charles, google mal mit dem Begriff Zitterbeschluss. Da findest du ausführliches zu fodeures Einlassungen. Ein TOP lautet: Besprechung des Antrages des Wohnungseigentümers der Wohnung Nr. X, hinsichtlich des Anbaus eines Balkons für diese Wohnung auf Kosten des Wohnungseigentümers. Wenn das de...