Die Suche ergab 5 Treffer

von Bergdoktor
02.04.09, 14:17
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Verweigerung eine Verkaufs trotz Angeboterstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 3672

Erstmal Danke für die Beiträge hier. Also der Fotograf hat mir mittlerweile schriftlich mitgeteilt, dass er nur teilweise die objektive Mängel beseitigen wird. 2 von vielen! Ich hatte geschrieben, dass er es beseitigen will, aber dann kam schriftlich nur eine Absicht zur Teilbeseitigung der objektiv...
von Bergdoktor
02.04.09, 11:56
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Verweigerung eine Verkaufs trotz Angeboterstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 3672

Soll das im Endeffekt heißen, der Kunde hat keine Rechte und ist auch noch der Verlierer? Eine Nachbesserung bestehender Mängel wurde verweigert und ein Vertragrücktritt läuft. Der Fotograf verweigert die Herausgabe der Bilder. Das Hochzeitspaar geht extra zum Profi und soll dann am Schluss ohne Bil...
von Bergdoktor
31.03.09, 20:31
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Verweigerung eine Verkaufs trotz Angeboterstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 3672

Sprich der Fotograf hat das Angebot gemacht und das Hochzeitspaar hat zeitverzögert dieses annehmen wollen.
von Bergdoktor
31.03.09, 20:29
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Verweigerung eine Verkaufs trotz Angeboterstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 3672

Guten Abend HoL, gut als Laie war ich dann mit §242 BGB ein schlechter Jurist. Also das Hochzeitspaar hat gleich bei Fotoaufnahme das Thema Foto-CD angesprochen und nachgefragt, ob es möglich ist, die Bilder auf CD zu bekommen. Der Fotograf hat gesagt: "ja, aber das kostet". Es wurden dann noch Bild...
von Bergdoktor
31.03.09, 18:32
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Verweigerung eine Verkaufs trotz Angeboterstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 3672

Verweigerung eine Verkaufs trotz Angeboterstellung

Guten Abend, ein Fotograf hat mit von einem Hochzeitspaar die Bildaufnahmen gemacht. Es wurde die Herstellung eines Fotobuches ausgemacht. Ausserdem wurde auf Anfrage gesagt, dass die Bilder auf CD für den Preis X zu haben sind. Da das Buch nicht in ordnung, hat das Paar reklamiert und Nachbesserung...