Die Suche ergab 31 Treffer

von mks62
13.11.10, 17:46
Forum: Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Thema: Anwaltswechsel bei bewilligter Verfahrenshilfe?
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Anwaltswechsel bei bewilligter Verfahrenshilfe?

Hallo! Zwei Fragen: 1.) Mir ist Verfahrenshilfe bewilligt worden, doch der Anwalt stellt sich als sehr unzuverlässig heraus. Welche Möglichkeiten habe ich, einen neuen Anwalt zu bekommen bzw. mir zu suchen? Was muss ich da tun? Das Gericht informieren? 2.) Ein anderer Anwalt verspricht mir seit sech...
von mks62
12.11.10, 14:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Unterbrechungsantrag bzw. Aussetzung des Verfahrens
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Unterbrechungsantrag bzw. Aussetzung des Verfahrens

Ganz herzlichen Dank, dinocolon.

Das ist ein Link, nach dem ich gesucht hatte. Super!

Gruss mks
von mks62
11.11.10, 22:05
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Unterbrechungsantrag bzw. Aussetzung des Verfahrens
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Unterbrechungsantrag bzw. Aussetzung des Verfahrens

Hallo!

Wo genau erfahre ich in der Strafprozessordnung etwas über die Möglichkeit der Stellung eines Unterbrechungsantrages bzw. Aussetzung des Verfahrens (aus gesundheitlichen Gründen).

Danke und Gruss
mks
von mks62
31.10.10, 07:29
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Untersuchungshäftlinge in geschlossener Psychiatrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Re: Untersuchungshäftlinge in geschlossener Psychiatrie?

Meine Frage bezog sich allein auf Untersuchungshäftlinge. Hätten die U-Häftlinge in der Forensik untergebracht werden müssen - oder ist es gesetzlich legitim sie auf einer psychiatrischen Station mit z.B. depressiven Patienten unterzubringen, die z.B. nach einem Suizidversuch eingesperrt werden. Gruss
von mks62
30.10.10, 19:16
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Untersuchungshäftlinge in geschlossener Psychiatrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Re: Untersuchungshäftlinge in geschlossener Psychiatrie?

Ich war mir nicht sicher, welches Forum eher die Antwort kennen könnte.
von mks62
30.10.10, 11:51
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Untersuchungshäftlinge in geschlossener Psychiatrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Re: Untersuchungshäftlinge in geschlossener Psychiatrie?

Das weiß der depressive Patient nicht. Der weiß nur, dass es sich um Untersuchungshäftlinge handelt. Die Frage ist grundsätzlicher Art: Dürfen Untersuchungshäftlinge mit z.B. depressiven Patienten in der geschlossenen Psychiatrie eingesperrt werden, so dass die Patienten gezwungen sind mit denen dic...
von mks62
30.10.10, 10:32
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Untersuchungshäftlinge in geschlossener Psychiatrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Untersuchungshäftlinge in geschlossener Psychiatrie?

Hallo!

Dürfen Untersuchungshäftlinge im geschlossenen Bereich der Psychiatrie ZUSAMMEN z.B. mit depressiven Patienten (nach einem gescheiterten Suizidversuch) untergebracht werden - oder ist hier eine getrennte Unterbringung gesetzlich vorgeschrieben?

Danke für eure Antworten! mks62
von mks62
15.07.10, 06:28
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Vorladung nicht erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Vorladung nicht erhalten

Hallo! Wie der Brief damals im September verschickt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich den nicht erhalten habe. Gestern bekam ich die Kopie zu Gesicht: Adresse korrekt; es war jedoch nicht erkennbar, wie der Brief versendet wurde. Die Adresse war korrekt. Kurzum: Mir hätte viel daran gelegen, aus...
von mks62
14.07.10, 17:57
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Vorladung nicht erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Vorladung nicht erhalten

Ich habe mein Posting (siehe oben) editiert und mich etwas klarer ausgedrückt.
von mks62
14.07.10, 17:46
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Vorladung nicht erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Vorladung nicht erhalten

Hallo! Ich bitte vorab um Nachsicht, was ich die falsche Rubrik erwischt habe. Habe erst heute durch Zufall erfahren, dass ich im September von der Polizei vorgeladen wurde, um eine Aussage zu machen. Dieses Schreiben habe ich nie erhalten. In der heute erhaltenen Kopie ist auch nicht erkennbar, das...
von mks62
12.07.10, 07:21
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Milderungsgründe bei Krankheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Milderungsgründe bei Krankheit?

Danke für die schnelle Antwort, Gammaflyer.
von mks62
12.07.10, 07:13
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Milderungsgründe bei Krankheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Milderungsgründe bei Krankheit?

Hallo!

Treten u.U. Milderungsgründe ein, wenn man am Tag einer Straftat krank war und akute Schmerzen hatte?

Danke + Gruss
mks
von mks62
10.06.10, 08:38
Forum: Beamtenrecht
Thema: Dürfen Behördenmitarbeiter in der Presse genannt werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1271

Dürfen Behördenmitarbeiter in der Presse genannt werden?

Hallo! Dürfen Behördenmitarbeiter (Verwaltungsangestellte oder Beamte) mit ihrem Namen in der Presse bzw. im Internet genannt werden, z.B. nach der Vorstellung eines Projekts in einer kommunalen Ausschusssitzung? Oder bietet hier das Persönlichkeitsrecht Schutz? Welcher Paragraph? Danke + Gruss Mich...
von mks62
26.04.10, 08:13
Forum: Beamtenrecht
Thema: Fehlverhalten von Behördenmitarbeitern?
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Fehlverhalten von Behördenmitarbeitern?

Sorry, war mir entgangen, dass ich die Frage schon gepostet habe.
Danke für den Paragraphen!
Gruss