Die Suche ergab 405 Treffer

von MarkusToe
01.11.21, 23:25
Forum: Immobilienrecht
Thema: Allgemeine Kosten von Rücklage?
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Allgemeine Kosten von Rücklage?

Wie in der Erklärung beschrieben, nur Eigentümer....
Jetzt anders.....
von MarkusToe
01.11.21, 19:47
Forum: Immobilienrecht
Thema: Allgemeine Kosten von Rücklage?
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Allgemeine Kosten von Rücklage?

Da steht, es dürfen andere Eigentümer oder der Verwalter bevollmächtigt werden
von MarkusToe
01.11.21, 17:07
Forum: Immobilienrecht
Thema: Allgemeine Kosten von Rücklage?
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Allgemeine Kosten von Rücklage?

Wenn auf der Versammlung ein neuer Verwalter bestimmt werden sollte.... Durch die Stimmen der nicht Eigentümer jedoch wieder gewählt wurde und sein Verhalten (Geld vom Rücklagenkonto zu nehmen) nachträglich zu genehmigen.... Von 90 Stimmen, 40 Mieter mit Vollmacht, incl Frau und Kind.... Also Ergebn...
von MarkusToe
31.10.21, 21:00
Forum: Immobilienrecht
Thema: Allgemeine Kosten von Rücklage?
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Allgemeine Kosten von Rücklage?

Wenn in der Teilungserklärung steht, nur Eigentümer sind stimmberechtigt?
von MarkusToe
31.10.21, 15:40
Forum: Immobilienrecht
Thema: Allgemeine Kosten von Rücklage?
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Allgemeine Kosten von Rücklage?

Wenn Es jetzt zur Beauftragung von Dritten keine Abstimmung im Vorfeld der WEG Versammlung gegeben hat, und diese Dritten mit ihrer Vollmacht in der WEGgl Versammlung abgestimmt haben, sollte das gesamte Versamlungsergebnis incl aller Tops hinfällig sein, richtig?
von MarkusToe
21.10.21, 14:27
Forum: Immobilienrecht
Thema: Allgemeine Kosten von Rücklage?
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Allgemeine Kosten von Rücklage?

Falsche Planung...., WEG besteht sei Jahrzehnten.....
Wirtschaftsplan 2019 ohne Versammlung und Update auf 2020 fortgeschrieben.

Es wurden 72.000€ vom Rücklagenkonto genommen.

Die sollen mit der Abrechnung 2020/21 zurück geführt werden....
von MarkusToe
21.10.21, 14:21
Forum: Baurecht
Thema: Nachbarbalkon
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: Nachbarbalkon

Natürlich würde viiiieeeel geredet und versprochen... Das ganze wurde auch schriftlich angemahnt...., nach dem letzten von diesem Haus ausgehenden Wasserschaden. Die Anzeige des Selbsthilfennachbarn war gemeint vom Eigentümer des Schäden verursachenden Hauses..... Außer viel bla Bla, natürlich muss ...
von MarkusToe
20.10.21, 22:56
Forum: Immobilienrecht
Thema: Allgemeine Kosten von Rücklage?
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Allgemeine Kosten von Rücklage?

Darf eine Verwaltung, wenn das normale Girokonto zur Deckung der Kosten einer WEG nicht ausreicht. Geld vom Rücklagenkonto dafür verwenden? Dar eine Verwaltung einer WEG bestimmen dass Vollmachten an beliebige Personen ausgegeben werden können? Auch an nicht Eigentümer?, Verwalter ausgenommen (der s...
von MarkusToe
17.10.21, 21:32
Forum: Baurecht
Thema: Nachbarbalkon
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: Nachbarbalkon

Wobei jetzt immer noch nicht aufgezeigt wurde ob eine "Selbsthilfe" erlaubt wäre oder eventuell sogar eine Anzeige wegen "Sachbeschädigung" nach sich ziehen könnte....
von MarkusToe
16.10.21, 12:39
Forum: Baurecht
Thema: Nachbarbalkon
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: Nachbarbalkon

Wie das halt so üblich ist, eine gemeinsame Wand. Wenn das getrennt wäre, wären die anderen Eigentümer ja nicht beunruhigt. Es geht ja weniger um Schadensersatz.... Der bestimmt schon vorhandene, nur noch nicht auf der Innenseite der Nachbar Häuser soll ja minimiert werden, am besten bevor der Winte...
von MarkusToe
15.10.21, 14:09
Forum: Baurecht
Thema: Nachbarbalkon
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Re: Nachbarbalkon

???
Wenn das Wasser in die Wand eindringt und die danebenliegenden Eigentümer schädigt.
Was hat das dann mit einer Gemeinschaft zu tun?
Da gibt's eine Trennwand zu den Nachbarhäusern
von MarkusToe
15.10.21, 12:27
Forum: Baurecht
Thema: Nachbarbalkon
Antworten: 13
Zugriffe: 1043

Nachbarbalkon

In einem Reihenhaus hat der in der Mitte liegende Nachbar die Überdachung des Balkons entfernt. OTon: dann ist es im Zimmer heller. Weiterhin wurde der Bodenbelag des Balkons entfernt und neuer Estrich aufgebracht. Die Ränder zu den Mauern wurden mit Schaumstoff ausgekleidet. Leider wurde kein neuer...
von MarkusToe
15.10.21, 12:20
Forum: Baurecht
Thema: Klimagerät auf Nachbarbalkon
Antworten: 15
Zugriffe: 1650

Re: Klimagerät auf Nachbarbalkon

Das 3. Jahr ist sie schon ohne Änderung gelaufen, ok dieses Jahr extrem wenig.....
Immer noch leise....
von MarkusToe
11.10.21, 19:14
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Provision auf Porto
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Provision auf Porto

Eine große Online Plattform verlangt seit neuestem Verkaufsprovision auf die Versandkosten.

Unterste Schublade der Selbstoptimierung,das ist schon Mal klar, aber ist das erlaubt?
von MarkusToe
08.10.21, 14:12
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Steuer Rückerstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Steuer Rückerstattung

Soll umeine e. K. Gründung gehen.... Gewerbeanmeldung liegt beim Amt....