Die Suche ergab 487 Treffer

von MarkusToe
24.01.24, 08:41
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Sperre des Autoherstellers
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Re: Sperre des Autoherstellers

Es wird ja aber das Fahrzeug gesperrt, nicht Fahrer A oder B....auch wenn B gar nichts dafür kann...

Bei Mietwägen?....
von MarkusToe
22.01.24, 13:03
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Sperre des Autoherstellers
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Re: Sperre des Autoherstellers

Die Sperre wurde vom Hersteller auf alle seine Fahrzeuge per Update ausgerollt.

Die Sperre ist nach 3 oder 5, je nach Fahrzeug "Verfehlungen " für eine Woche aktiv.

Dann gelöscht und das ganze geht von vorne los
von MarkusToe
17.01.24, 16:47
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Sperre des Autoherstellers
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Re: Sperre des Autoherstellers

Zum Kaufzeitpunkt des Fahrzeugs gab es diese Abschaltung noch nicht.

Die wurde nachträglich eingefügt ohne A darüber zu informieren.
von MarkusToe
17.01.24, 11:44
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Sperre des Autoherstellers
Antworten: 22
Zugriffe: 726

Sperre des Autoherstellers

A kauft ein Auto bei T
Dieses Fahrzeug hat einen Spurhalteassistenten.

Darf T dieses Feature aus selbst ausgedachten Gründen Wochenweise abschalten?
von MarkusToe
09.01.24, 16:34
Forum: Reiserecht
Thema: All incl.
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: All incl.

Und weil ich hier angefangen habe und die Aussagen hier und vom Hotel MIR ausreichen, kann hier jetzt bitte ZU!!!
von MarkusToe
09.01.24, 11:14
Forum: Reiserecht
Thema: All incl.
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: All incl.

Antwort des Hotels ist da,
begrenztes AI vorhanden, aber voll ausreichend.
Kann geschlossen werden.
von MarkusToe
08.01.24, 15:02
Forum: Reiserecht
Thema: All incl.
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: All incl.

A hat jetzt fast alle großen Veranstalter durchprobiert. Keiner hat AI im Angebot, nur Frühstück.

A hat jetzt das Hotel angeschrieben und gefragt, wie sie das handhaben wollen. Binnen 24h keine Antwort...
von MarkusToe
08.01.24, 08:48
Forum: Reiserecht
Thema: All incl.
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: All incl.

Dass für den gebuchten Reisezeitraum kein AI angeboten wird.
von MarkusToe
08.01.24, 00:34
Forum: Reiserecht
Thema: All incl.
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: All incl.

A hat jetzt bei T (Reiseveranstalter) auf der Homepage versucht das Hotel zu buchen.
Da wurde AI im gebuchten Reisezeitraum nicht angeboten. Nur Frühstück.
von MarkusToe
07.01.24, 13:51
Forum: Reiserecht
Thema: All incl.
Antworten: 32
Zugriffe: 774

All incl.

A bucht im Frühjahr 23 ein Hotel bei T all incl.
Reise ist 3/24.
Das wird auch so bestätigt.

Jetzt wird dieses Hotel nur noch mit Frühstück angeboten.

Was soll A tun wenn vor Ort nur noch Frühstück verfügbar ist? Alle Rechnungen sammeln und hinterher einreichen?
von MarkusToe
12.12.23, 14:44
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Heizung Wartungsvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Heizung Wartungsvertrag

Da selbst und ständig, passt das....
T hat sich gemeldet und A hat sich mit T auf die Entschädigung verständigt, nachdem A die Rechnung dazu gestellt hatte.....
von MarkusToe
12.12.23, 11:14
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Heizung Wartungsvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Heizung Wartungsvertrag

A hat einen Wartungsvertrag mit einem großen HB Unternehmen T. T sollte gestern die Wartung an der Anlage machen und hat Zeit 12 bis 1600 Uhr bestätigt. Natürlich ist niemand erschienen, abgesagt hat auch niemand. A hatte dadurch Verdienstausfall, da jetzt ja noch einmal ein Termin stattfinden muss....
von MarkusToe
11.12.23, 17:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall auf AB
Antworten: 12
Zugriffe: 2043

Re: Unfall auf AB

A war bei der Rennleitung, nach Besichtigung des Schadens am Auto....O Ton....das ist ja so wenig, da hat die Leitplanke nichts abbekommen..., Mündliche Verwarnung, weil nicht direkt vor Ort angerufen, Schadennummer für Versicherung und fertig
von MarkusToe
10.12.23, 15:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall auf AB
Antworten: 12
Zugriffe: 2043

Unfall auf AB

A ist ganz leicht auf der AB an einer Leitplanke entlang geschraubt.
An der Leitplanke ist kein Schaden zu sehen, nicht mal Farbe vom Auto.
Muss A trotzdem die Polizei verständigen?
von MarkusToe
06.12.23, 12:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsplatzauslagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Arbeitsplatzauslagerung

Gibt's, nach den Erfahrungen mit denen sind die aber eher auf den eigenen Vorteil bedacht.

Da wurde in der Vergangenheit viel vom BR abgenickt und komischerweise wurde dann jemand befördert....(besser bezahlt).