Die Suche ergab 5 Treffer

von josey26
03.04.09, 09:49
Forum: Immobilienrecht
Thema: Erforderl. Bausicherheitsmaßnahme a. alle Eigentümer umlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Der Vollständigkeit halber hier der Ausgang der Angelegenheit:

Der Bauträger wird das Schutzgitter montieren(erfoderliche Sicherheitsmaßnahme), da eine endgültige Bauabnahme sonst nicht erfolgen würde. Den Eigentümern entstehen keine weiteren Kosten!
von josey26
01.04.09, 13:48
Forum: Immobilienrecht
Thema: Erforderl. Bausicherheitsmaßnahme a. alle Eigentümer umlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Erforderl. Bausicherheitsmaßnahme a. alle Eigentümer umlegen

Hallo, es geht um folgenden Sachverhalt: Bauträger W. (Miteigentümer u. Verwalter) hat neues Haus mit Eigentumswohnungen gebaut. Der Zugang zum Gebäude ist Gemeinschaftseigentum. Auf diesem Zugang befindet sich ein tiefer Kellerschacht, der zuzeit mit einem Holzgitter behelfsmäßig seitlich gesichert...
von josey26
01.04.09, 08:48
Forum: Immobilienrecht
Thema: Restarbeiten an Eigentumswoh. von Verkäufer nicht erledigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

OK, vielen Dank für die Hilfe!
Ist wohl leider doch komplizierter als ich dachte......
von josey26
31.03.09, 11:50
Forum: Immobilienrecht
Thema: Restarbeiten an Eigentumswoh. von Verkäufer nicht erledigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

>>Welche Vertragsstrafe wurde vereinbart? Ich müßte den Vertrag noch mal genau lesen, aber von einer Vertragsstrafe steht dort meines Erachtens nichts. Die Restsumme wird eben erst bei kompletter Fertigstellung fällig.... >>verkäufer = bauträger = verwalter? Dem ist leider so.... >>eigentumswohnung ...
von josey26
31.03.09, 11:12
Forum: Immobilienrecht
Thema: Restarbeiten an Eigentumswoh. von Verkäufer nicht erledigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Restarbeiten an Eigentumswoh. von Verkäufer nicht erledigt

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir einige Ratschläge geben. Hier kurz der Sachverhalt in Stichpunkten: -Kauf einer neuen Eigentumswohnung mit Bezug im Okt 2007. Zahlung der ersten großen Summe an die Baufirma(=Verkäufer) und Vormerkung im Grundbuch durch den Notar -Laut Kaufvertrag sollten die Restarbe...