Die Suche ergab 104 Treffer

von Landjäger
16.07.12, 10:06
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Altes Sofa auf Parkplatz entsorgt
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Altes Sofa auf Parkplatz entsorgt

Die Entsorgung des Sofas durch die Stadtreinigung, bzw. durch eine von der Stadt bestellte Entsorgungsfirma kommt natürlich noch hinzu.
von Landjäger
24.06.12, 13:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nachtrunk auf Wache
Antworten: 54
Zugriffe: 1971

Re: Nachtrunk auf Wache

Klein-Fritzchen hat geschrieben:Hast Du diesen Thread überhaupt gelesen?

Äh, wie meinen?
von Landjäger
22.06.12, 14:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nachtrunk auf Wache
Antworten: 54
Zugriffe: 1971

Re: Nachtrunk auf Wache

Hallo zusammen, eine fiktive Idee, die hier heute am Mittagstisch diskutiert wurde: Jemandem wird eine Blutprobe entnommen wegen Verdachts auf Trunkenfahrt. Atemkontrolle ergibt exakt 1,11 so dass das Dräger-Gerät nicht mehr Gerichtsverwertbar ist, daher Blutprobe. Was würde passieren, wenn man nac...
von Landjäger
22.06.12, 14:24
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Ruhestörung Nachbarn
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Ruhestörung Nachbarn

Hi Gecko, schreibe Dir die Zeiten auf, in denen nach 22:00 Uhr gelärmt wird, mache ggf. Videoaufnahmen als Beweismittel. Dann schreibe einen formlosen Brief an Dein zuständiges Ordnungsamt in dem Du die Situation mit Datum und Uhrzeut schilderst. Die Ordnungsämter legen eine Ordnungswidrigkeitsanzei...
von Landjäger
11.02.11, 10:49
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizisten Knüppeln grundlos andere auf den Boden
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Polizisten Knüppeln grundlos andere auf den Boden

Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie viele Mitforisten "zufällig" in eine gewalttätige Demo hineingeraten und sofort feststellen, daß "unschuldige" Demonstranten "grundlos" niedergeknüppelt werden.


:lachen: :lachen:
von Landjäger
11.02.11, 10:46
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizisten Knüppeln grundlos andere auf den Boden
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Polizisten Knüppeln grundlos andere auf den Boden

Hallo Am 2. Februar war ich (Im Fernsehen xD) in Berlin bei der Demo "Liebig 14" durch zufall gelandet. Und habe dort immer wieder erlebt, wie polizisten, die barrikaden erstellen, grundlos teilweiße selbst frauen blutig schlugen. Nur weil sie versucht hatten durch die barrikaden zu gehen, teils um...
von Landjäger
02.09.10, 12:58
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Fahrradfahren mit einem Kopfhörer
Antworten: 6
Zugriffe: 3061

Re: Fahrradfahren mit einem Kopfhörer

Wenn es sich um diese Ohrhörer die man sich in den Gehörgang schiebt handelt, würde ich eine Beeinträchtigung des Gehörs auch denn bejahen, wenn keine Musik gehört wird.

Gibt es dazu eigentlich Kommentare oder Gerichtsurteile?
von Landjäger
02.09.10, 12:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Baustellenfahrzeug im Halteverbot beladen
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Baustellenfahrzeug im Halteverbot beladen

Ich schlage vor, ein paar Fotos von der Situation zu machen und ein formloses Schreiben an die Bußgeldstelle, bzw. das Ordnungsamt zu schicken, in dem der Sachverhalt, vor allem die Aussage des Nachbarn, geschildert werden.
Mit der Bitte um Ahndung.

Da müßte wenigstens ein Verwarngeld fällig sein.
von Landjäger
30.08.10, 19:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: LKW trotz Mängel in Betrieb genommen!
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: LKW trotz Mängel in Betrieb genommen!

Mir fällt dazu das ein: § 31 Abs. 2 StVZO: Verantwortung für den Betrieb der Fahrzeuge (2) Der Halter darf die Inbetriebnahme nicht anordnen oder zulassen, wenn ihm bekannt ist oder bekannt sein muss, dass der Führer nicht zur selbständigen Leitung geeignet oder das Fahrzeug, der Zug, das Gespann, d...
von Landjäger
27.08.10, 18:54
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: morddrohungen
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: morddrohungen

Ich denke, hier kommen Bedrohung, Beleidigung und Nachstellung in Betracht.
von Landjäger
27.08.10, 18:41
Forum: Polizeirecht
Thema: Darf Polizei jede Waffe benutzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2686

Re: Darf Polizei jede Waffe benutzen?

Hallo zusammen, Kurze Frage: Gibts auch Waffen in dem nicht mal die Polizei benutzen oder haben darf? Zu Beispiel Schlagringe, Springmesser etc... Danke im voraus. Die sind auch für die Polizei tabu. Was polizeilich zugelassene Waffen, bzw. Hilfsmittel der körperlichen Gewalt angeht, schließe ich m...
von Landjäger
21.08.10, 12:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Zu vollbepacktes Auto - Welche Strafe?
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Zu vollbepacktes Auto - Welche Strafe?

Nun, ich denke mal bei Umzug kann man einen PKW gewichtsmäßig nicht überladen, dazu müßte man schon eine größere Anzahl Steine, Zementsäcke usw. transportieren. Ich schätze mal, daß es hier um Ladungssicherung gemäß § 22 StVO geht. http://www.strassenverkehrsrecht.net/index.php/stvo/s-22-ladung?form...
von Landjäger
21.08.10, 12:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: 2400€ wegen Schreckschuss an Silvester --> Klage sinnvoll?
Antworten: 132
Zugriffe: 30522

Re: 2400€ wegen Schreckschuss an Silvester --> Klage sinnvol

Moin, @Landjäger - ich denke, das Schießen in der Öffentlichkeit als OWi hier subsummiert worden ist. Das Führen einer SRS Waffe, ohne im Besitz einer Waffenrechtlichen Erlaubnis (Kleiner Waffenschein) zu sein, ist eine Straftat nach WaffG §52 Abs.3 Nr. 2a, ff. mano Schießen außerhalb von Schießstä...