Die Suche ergab 5 Treffer

von lumpidu
22.08.09, 23:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anonymverfügung
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Anonymverfügung

Hallo,

ich habe aus Österreich eine Anonymverfügung erhalten. Wie ist hier die Rechtslage? Soll ich das Geld überweisen oder Einspruch einlegen? Wie ich gehört habe ist das strittig.

Wer kann helfen?

Vielen Dank für die Antworten.
von lumpidu
09.06.09, 22:44
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Folgekosten bei Haftpflichtschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Folgekosten bei Haftpflichtschaden

Wer kann helfen? Ich habe mit dem Fahrzeug meiner ehemaligen Freundin einen Unfall verschuldet. Die Reperaturkosten für ihr Fahrzeug habe ich übernommen, die Kosten für den anderen Unfallteilnehmer die Haftpflichtversicherung. Dadurch wurde meine Ex im nächsten Jahr nach oben gestuft. Jetzt haben wí...
von lumpidu
06.06.09, 16:57
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Beziehung KFZ-Haftpflichtversicherer - Unfallfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Seit dem Unfall und die Regulierung sind bereits 9 Monat vergangen und ich habe seit dem von der Versicherung nichts wieder gehört.

Die Vorderung vom Fahrzeughalter wird auf Grund geänderter privater Verhältnisse erhoben. Das Fahrzeug ist auch in der zwischenzeit vom Halter stillgelegt worden.
von lumpidu
06.06.09, 14:23
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Beziehung KFZ-Haftpflichtversicherer - Unfallfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Vielen Dank für die Antworten.

Die Haftpflichtversicherung hat den Schaden ohne Beanstandung übernommen und gezahlt.

Ein entsprechender Leihvertrag wurde nicht abgeschlossen. Es handelte sich um ein Gefälligkeitsverhältnis.

Gibt es unter diesen Voraussetzungen einen Anspruch?
von lumpidu
06.06.09, 11:51
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Beziehung KFZ-Haftpflichtversicherer - Unfallfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Beziehung KFZ-Haftpflichtversicherer - Unfallfahrer

Wer kann mir helfen? Mit dem Fahrzeug eines Freundes habe ich einen Unfall verursacht. Der Schaden des anderen Unfallteilnehmers wurde von der über die Haftpflichtverischerung reguliert. Die Reperaturkosten an seinem Fahrzeug habe ich natürlich übernommen. Jetzt verlangt er jedoch auch noch, das ich...