Die Suche ergab 3926 Treffer

von hawethie
09.08.22, 13:34
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Abgabenbescheid - Schildbürgerstreich?
Antworten: 16
Zugriffe: 301

Re: Abgabenbescheid - Schildbürgerstreich?

Also - bei uns wird am Beginn des zweiten Monats eines jeden Quartals (also ca. 14 Tage vor Fälligkeit) im Amtsblatt eine "öffentliche Mahnung" veröffentlicht, in der die Gebühren- und Steuerzahler*innen auf die Fälligkeit am 15. d.M. hingewiesen werden. Das Schreiben heißt wirklich "...
von hawethie
08.08.22, 07:48
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Grundrechtseingriffe durch Politikfehler?
Antworten: 50
Zugriffe: 1581

Re: Grundrechtseingriffe durch Politikfehler?

ktown hat geschrieben: 06.08.22, 16:22 Nordland fühlt sich hier einfach nicht wohl und will das der Thread in SC verschoben wird. :wink:
Nach den letzten Äußerungen, bin ich auch der Ansicht...
Lassen wir dem Taten folgen.
von hawethie
05.08.22, 13:20
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Notfallseelsorge ohne Zustimmung des Ex-Partners
Antworten: 30
Zugriffe: 507

Re: Notfallseelsorge ohne Zustimmung des Ex-Partners

Und was ist, wenn die Situation vollkommen anders war, als blackylein hier denkt? Und was wäre, wenn die entscheidungsrelevanten Sachverhalte hier direkt mitgeteilt würden und nicht erst nach den ersten Antworten nach was nachgelegt wird? DAS wäre doch mal eine Idee. (und: je nach Alter und Erziehu...
von hawethie
05.08.22, 13:13
Forum: Mietrecht
Thema: Mieterin betrügt, wie kann man ihr kündigen?
Antworten: 24
Zugriffe: 481

Re: Mieterin betrügt, wie kann man ihr kündigen?

lottchen hat geschrieben: 05.08.22, 10:24 [ mir die Polizei schon mal selber "hintenrum" gemacht hat
"Hintenrum" ist nun mal kein Forum
von hawethie
05.08.22, 07:48
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Rechtsberatung bei Beispielrechnung mit vollen Geldbeträgen
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Rechtsberatung bei Beispielrechnung mit vollen Geldbeträgen

grds. sehe ich da kein Problem, solange erkennbar ist, dass es sich nur um Beispiele handelt
von hawethie
05.08.22, 07:46
Forum: Mietrecht
Thema: Mieterin betrügt, wie kann man ihr kündigen?
Antworten: 24
Zugriffe: 481

Re: Mieterin betrügt, wie kann man ihr kündigen?

Praktischer (wenn auch nicht rechtlich sauberer Vorschlag): Wenn die Handbremse nicht angezogen ...
Anleitungen zur Begehung einer OWi und/oder Straftat ist nicht gerade das , was hier erwartet wird.
von hawethie
05.08.22, 07:42
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Notfallseelsorge ohne Zustimmung des Ex-Partners
Antworten: 30
Zugriffe: 507

Re: Notfallseelsorge ohne Zustimmung des Ex-Partners

unmittelbar ... seine Fragen beantwortet bekommt oder 3 Tage später,
da hat aber einer Vertrauen in die Verfügbarkeit von Psychologen.
Falls es um das Wort "Seelsorge" geht: das kann, muss aber keinen religiösen Hintergrund haben.
von hawethie
04.08.22, 12:05
Forum: Baurecht
Thema: Ungewollte Besucher durch Infotafel!
Antworten: 19
Zugriffe: 594

Re: Ungewollte Besucher durch Infotafel!

Die Informationstafel regt dazu an, nach Informationen den Hausherren zu fragen und dessen Familie. Steht das da? "Für weitere Auskünfte fragen Sie bitte den derzeitigen Eigentümer". Den Satz sollten sie streichen und durch ein "Das Gebäude und das Grundstück ist heute in Privatbesit...
von hawethie
04.08.22, 07:10
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Wohnwagen viel schwerer als bestellt!
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Wohnwagen viel schwerer als bestellt!

abgesehen davon: ist das Fahrbereite Gewicht in der Grundausstattung oder nach der Konfiguration angegeben?
von hawethie
03.08.22, 11:18
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Grundsteuerreform - Bundesmodell
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Grundsteuerreform - Bundesmodell

Es wird darauf hingewiesen, dass der Bodenrichtwert sich nur auf die "bebaute Fläche" beziehen soll und der Gartenbereich natürlich nicht mit dem Bodenrichtwert für eine bebaute (oder bebaubare) Fläche zu bemessen ist. Auf diese Aussage würde ich mich in sozialen Foren und anderen Gruppen...
von hawethie
03.08.22, 10:59
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Warum wurde eine GmbH & Co. KG gegründet?
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Warum wurde eine GmbH & Co. KG gegründet?

ist keine einfache Materie daher hier eine Kurzfassung: Die A-Häuser GmbH & Co KG hat lediglich die I-GmbH als Komplementär und einen X-(Strohmann) als Kommanditisten. Wenn A-Häuser G.... also Pleite geht, haftet X mit seiner Einlage und die GmbH als juristische Person mit ihrem ganzen Vermögen ...
von hawethie
02.08.22, 15:33
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Vereinsauflösung ging ... schief ... wie trete ich aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: Vereinsauflösung ging ... schief ... wie trete ich aus?

Die Satzung ist beim Gericht einsehbar - evtl. machen die dir eine Kopie.
von hawethie
01.08.22, 20:52
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Provider antwortet auf Emails nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 744

Re: Provider antwortet auf Emails nicht

Will Paul nicht bei einem anderen Provider einen neuen Vertrag abschließen? Dann sollte er das machen und den ganzen Ärger dem neuen Anbieter überlassen. 8)
von hawethie
01.08.22, 14:23
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Was passiert, wenn ich bei der Zensusbefragung krank bin?
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Was passiert, wenn ich bei der Zensusbefragung krank bin?

Falls das hier seitens der TE ein "Ich will nicht" - "Fußaufstampf" - Thread werden soll - ich behalte mir ein Verschieben in die SC vor.
von hawethie
01.08.22, 14:11
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Was passiert, wenn ich bei der Zensusbefragung krank bin?
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Was passiert, wenn ich bei der Zensusbefragung krank bin?

Ich habe eine AU. Reicht das? nein. Eine AU bescheinigt eine Arbeitsunfähigkeit - mehr nicht. Wer AU darf alles tun, was der Genesung zuträglich ist bzw. ihr nicht entgegensteht. Also darf ich spazieren- oder einkaufengehen. Kino und Theater ist auch erlaubt (wenn ich nicht gerade Fieber oder eine ...