Die Suche ergab 58 Treffer

von stifler*
17.07.09, 12:07
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wer hat einen Lieblingswitz ?
Antworten: 727
Zugriffe: 27181

Ein Priester und eine Nonne befinden sich auf einer Reise in den Alpen. Auf ihrer Reise werden sie von einem großen Schneesturm überrascht. Sie können sich aber glücklicherweise bis zu einer Hütte durchkämpfen. Dort angekommen bereiten sie sich für die Übernachtung vor. Es gibt sogar einen ganzen Sc...
von stifler*
17.07.09, 11:39
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Vorgehendswesise von verschwiegenden Mängel bei Onlineaukti
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Unter welchen Fall sind diese Beschreibungen denn einzuordnen?
Wenn im KV steht, dass alles i.O. sei, aber mehrere Mängel festgestellt werden, ist dies rechtlich doch nicht i.O.? :shock:
von stifler*
17.07.09, 11:23
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Vorgehendswesise von verschwiegenden Mängel bei Onlineaukti
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Wie wird das denn dann rechtlich gehandhabt?
Es kann doch nicht sein, dass jeder nach Lust und Laune seinen Artikel beschreibt und sich später etwas ganz anderes herausstellt ohne mit irgendwelchen Folgen rechnen zu müssen :!: :evil:
von stifler*
17.07.09, 09:56
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Vertretungsmacht neuer Geschäftsführer
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Ich glaube ja, da diese m.W. notarisch beurkundet & beglaubigt sind.
von stifler*
17.07.09, 09:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: dem Verkehrsfluß angepaßt fahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Ist denn die Aussage "Man muß/sollte dem Verkehrsfluß angepaßt fahren" eine urban legend?
Solange man sich damit nicht strafbar macht. :wink:
von stifler*
17.07.09, 09:45
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Verfall von Sitte, Moral und Anstand bei der Jugend
Antworten: 28
Zugriffe: 640

Roni hat geschrieben:hallo

ich merke immer wieder, dass unmögliches Verhalten mehr von älteren als von jugendlichen kommt.

Gruß roni
Danke! :wink:
von stifler*
17.07.09, 09:42
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Vorgehendswesise von verschwiegenden Mängel bei Onlineaukti
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Das geht natürlich auch, m.W. muss der VK in diesem Fall auch die Versandkosten übernehmen.
von stifler*
17.07.09, 08:58
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Muss man eigentlich als älterer Mensch noch verreisen?
Antworten: 20
Zugriffe: 385

Also, vor diesem Hintergrund noch einmal die Frage, die der Pressesprecher dieses Unternehmens angeblich aufgeworfen hat: Muss man eigentlich als älterer Mensch noch verreisen? Wie ich finde, eine Frage die in der Öffentlichkeit überhaupt nicht diskutiert werden muss. Ich könnte mich täglich über d...
von stifler*
17.07.09, 08:54
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Verfall von Sitte, Moral und Anstand bei der Jugend
Antworten: 28
Zugriffe: 640

Das Gefühl hab ich auch immer wieder, jedoch legt sich das mit dem Alter. Dennoch gibt's natürlich auch viele, die mit mitte 30 noch in ihrerem Pubertätmantel steckengeblieben sind und meinen sich wie das Letzte aufführen zu müssen. Ich wohne bei Münster. Dort sind die älteren Menschen kein Stück be...
von stifler*
17.07.09, 08:45
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wer hat einen Lieblingswitz ?
Antworten: 727
Zugriffe: 27181

Phönix3 hat geschrieben: Hast Du oder jemand hier auch eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
So ähnlich. Ich denke irgendwie immer, dass man Leuten den Vornamen ansehen kann. Irgendwie passt das immer...oder auch nicht. :twisted:
von stifler*
17.07.09, 08:35
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rechnungsaustellung kostenpflichtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Meines Erachtens ein sehr komischer Fall. :roll:
Steht denn davon etwas in den AGB? (zusätzliche Kostenabrechnung o.Ä.)
von stifler*
17.07.09, 08:30
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Vorgehendswesise von verschwiegenden Mängel bei Onlineaukti
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Für mich gäb's da nur folgende Optionen:

Mängel reparieren lassen und die Kosten dem VK auf Rechnung stellen! (Tachonadel gehört nicht dazu, wurde wie Sie sagten, in der Beschreibung angegeben.)
von stifler*
16.07.09, 17:28
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3948
Zugriffe: 103983

Nein. Eher so: :liegestuhl:
von stifler*
16.07.09, 17:26
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Telef./Intern.Anbieter besteht auf Vertrag den es nicht gibt
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Indem sie ihm auf gut deutsch sch... erzählt haben. :roll:
Desweiteren frag ich mich, wie durch ein Telefonat der Vertrag gemacht wurde...
Wurden Sie zu einer Tonaufnahme gebeten?
von stifler*
16.07.09, 17:16
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Telef./Intern.Anbieter besteht auf Vertrag den es nicht gibt
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Normalerweise sind genau das die Firmen, die auf die Dummheit der Käufer/Vertragspartner hoffen und das Verfahren bei klügeren Menschen einstellen. Dieses Unternehmen scheint extrem dreist zu handeln, deshalb würde ich nicht zögern, einen Anwalt einzuschalten. Ich gehe von arglistiger Täuschung aus....