Die Suche ergab 8 Treffer

von Kläusschen
25.05.10, 18:56
Forum: Wehrrecht
Thema: Sicherheitsüberprüfung / Dienstpostenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: Sicherheitsüberprüfung / Dienstpostenwechsel

Auch wenn ich nicht genau weiß, worauf du hinauswillst..... Ich würde mal sagen, dem damaligen SaZ war klar, dass die Berufung in das Dienstverhältnis als Berufssoldat eine Sicherheitsüberprüfung auf diesem Posten voraussetzt (ergo eine Grundlage war) und er hat die Einwilligung erteilt. Aus welche...
von Kläusschen
24.05.10, 20:06
Forum: Wehrrecht
Thema: Sicherheitsüberprüfung / Dienstpostenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Sicherheitsüberprüfung / Dienstpostenwechsel

Hallo liebes Forum, folgender fiktiver Sachverhalt: Berufssoldat seit kurzem zu diesem ernannt, übt einen Tätigkeit auf einem Dienstposten aus wofür eine Sicherheitsüberprüfung notwendig ist. Auf diesem Dienstposten wurde er auch beurteilt, womit er mit dieser Beurteilung Berufssoldat geworden ist. ...
von Kläusschen
24.05.10, 19:34
Forum: Beamtenrecht
Thema: Sicherheitsüberprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Sicherheitsüberprüfung

Hallo liebes Forum, folgender fiktiver Sachverhalt: Berufssoldat seit kurzem zu diesem ernannt, übt einen Tätigkeit auf einem Dienstposten aus wofür eine Sicherheitsüberprüfung notwendig ist. Auf diesem Dienstposten wurde er auch beurteilt, womit er mit dieser Beurteilung Berufssoldat geworden ist. ...
von Kläusschen
24.09.09, 16:40
Forum: Wehrrecht
Thema: Sexuelle Belästigung in den Streitkräften
Antworten: 7
Zugriffe: 2108

Gesetz zum Schutz der Beschäftigten vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz

Das ist außer Kraft?

Wusste ich gar nicht, vor allem wenn ich bedenke wo ich den Text herhabe...
von Kläusschen
24.09.09, 15:08
Forum: Wehrrecht
Thema: Sexuelle Belästigung in den Streitkräften
Antworten: 7
Zugriffe: 2108

Zu Ronny1958 der weibliche Soldat XYZ, zwar nicht in ihrem Beisein...aber trotzdem. ZDv 14 / 3 Umgang mit Sexualität in der Bundeswehr II. Schutz vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz Das Beschäftigtenschutzgesetz schützt ausdrücklich auch Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr vor sexueller Be...
von Kläusschen
23.09.09, 22:50
Forum: Wehrrecht
Thema: Sexuelle Belästigung in den Streitkräften
Antworten: 7
Zugriffe: 2108

Sexuelle Belästigung in den Streitkräften

Guten Abend, ich habe ein paar Fragen zu nachfolgendem " FIKTIVEN " Sachverhalt: Zwei männliche Soldaten (Mannschaftsoldaten der Bravo Kompanie) hören in einem offen geführten Gespräch innerhalb der militärischen Liegenschaft, wie ein Stabsoffizier (im Dienstgrad Major) / KpChef der Charly Kompanie(...
von Kläusschen
02.09.09, 05:56
Forum: Wehrrecht
Thema: Amtsanmaßung
Antworten: 11
Zugriffe: 7035

Erstmal danke für diese schnelle und ausführliche Antwort. Wie sieht der fiktive Fall bei der "mündlichen" Weitergabe von militärischen und Truppenspezifische Ausbildungsinhalte (VS-NfD) an Soldaten aus, die NICHT dieser Truppengattung angehören? Gibt es da Unterschiede? Ob eine Information mündlich...
von Kläusschen
01.09.09, 16:57
Forum: Wehrrecht
Thema: Amtsanmaßung
Antworten: 11
Zugriffe: 7035

Amtsanmaßung

Hallo liebes Forum, ist es eine Amtsanmaßung oder Strafbar oder kann es Disziplinar geahndet werden wenn ein Soldat: - vorgibt eine militärische Ausbildung (Spezialausbildung) absolviert zu haben, die er nicht hat; - vorgibt in einer militärischen Funktion tätig gewesen zu sein, in der er nie war; u...