Die Suche ergab 20 Treffer

von Vote-Alex
23.09.10, 13:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Privater Schaden während der Arbeitszeit.
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Privater Schaden während der Arbeitszeit.

Ich habe für unsere Dienststelle die Homepage neu erstellt.


Ich hätte es natürlich auch aufm Rechner machen können, aber auf meinen Laptop waren Programme wie (...) und (...) schon drauf die ich dafür brauche....
von Vote-Alex
22.09.10, 20:48
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schlägerei Notwehr plus Nasenbruch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Schlägerei Notwehr plus Nasenbruch

Es gibt nur eine Zeugin.
Ihre Aussage stimmt meiner überein.
von Vote-Alex
22.09.10, 20:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Privater Schaden während der Arbeitszeit.
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Privater Schaden während der Arbeitszeit.

Zivildienstleistende stehen auch unterm Schutz des Arbeitsrecht.

Der Laptop befand sich im Zivildienstzimmer.
Im Bereitschaftsdienst, darf ein privater Laptop mitgebracht werden...
von Vote-Alex
22.09.10, 20:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Privater Schaden während der Arbeitszeit.
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Privater Schaden während der Arbeitszeit.

Der Laptop hat nun einen Wasserfleck im Display und die Tasten sind vom Zucker im Saft verklebt....
von Vote-Alex
22.09.10, 20:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Privater Schaden während der Arbeitszeit.
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Privater Schaden während der Arbeitszeit.

Hallo zusammen.... Ich leiste gerade meinen Zivildienst. Gestern ist mir während der Arbeitszeit eine Flasche ACE Saft umgefallen, dabei habe ich meinen eigenen Laptop getroffen der sich auf dem Tisch befand. Nun ist meine Frage, ob meine Dienststelle dafür haften muss, weil ich nicht grob fahrlässi...
von Vote-Alex
05.09.10, 19:47
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schmerzensgeld nach Notwehr
Antworten: 18
Zugriffe: 4109

Re: Schmerzensgeld nach Notwehr

Als ich die Person im Krankenhaus besuchte meinte der Arzt, dass man für einen Kieferbruch nicht kräftig sein muss, einfach nur blöd treffen und das geht auch mit einem Schlag. Hat die Krankenkasse Anspruch auf den Schadenersatz, wenn noch kein Urteil vom Gericht vorhanden ist. In einem Schreiben st...
von Vote-Alex
11.08.10, 22:15
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schmerzensgeld nach Notwehr
Antworten: 18
Zugriffe: 4109

Re: Schmerzensgeld nach Notwehr

Vielen Dank...

Sollte ich jetzt das Geld nicht überweisen, was ich eh nicht kann :?
und einen Anwalt anrufen der mich vertritt?


oder einfach warten bis vom Gericht ein Urteil kommt, ob es Notwehr war oder nicht?
von Vote-Alex
11.08.10, 20:01
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schmerzensgeld nach Notwehr
Antworten: 18
Zugriffe: 4109

Schmerzensgeld nach Notwehr

Hallo zusammen! Vor einigen Monaten wurde ich von einem Betrunkenen angegriffen und habe mich einem Schlag gewährt. Er erlitt einen Kieferbruch. Ich wurde nun also wegen Körperverletzung angezeigt. Eine Zeugin hat für mich ausgesagt und seit dem habe ich noch kein Brief oder ähnliches von der Polize...
von Vote-Alex
01.05.10, 14:03
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Schlägerei mit Kieferbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Re: Schlägerei mit Kieferbruch

Ich habe nicht ins Krankenhaus müssen, nur er.
Die Frage war schlecht formuliert.

Ich wollte eig. Wissen ob, seine Krankenkasse für ihn zahlt, wenn ich aus Notwehr gehandelt habe.
von Vote-Alex
01.05.10, 05:11
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Schlägerei mit Kieferbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Re: Schlägerei mit Kieferbruch

Danke für die schnellen Antworten, Ich versuche sie mal zu beantworten.. Es war nur ein Freund von mir, wir sind zusammen in der Klasse und sehr gut befreundet. Meine Freundin, hat das Ganze gesehn weil sie auch dabei war. Würde seine Krankenkasse, Versicherung den Schaden bei Notwehr meiner Seite ü...
von Vote-Alex
30.04.10, 14:37
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Schlägerei mit Kieferbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Schlägerei mit Kieferbruch

Mein Freund und ich, haben zusammen ein Frühlingsfest besucht. Im laufe des Abends haben wir uns 3 Maß gekauft und die auch getrunken. Um 11 Uhr hatte ich ein Gespräch mit einem alten Freund und habe meinen Freund nicht bescheid gesagt. Dieser verließ, dass Festzelt und lief nach Hause. Als ich wied...
von Vote-Alex
26.02.10, 14:52
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schlägerei Notwehr plus Nasenbruch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

...

Also ich war heute bei der Polizei... die Anzeige wurde von der betroffenen Person gestellt... Der Beamte fragte mich ob ich selber aussagen möchte oder mit meinen Zeugen wieder komme und sie aussagen lasse... Soll ich selbst keine Aussage machen oder ist das eher negativ? Der Beamte hat mir empfohl...
von Vote-Alex
25.02.10, 22:51
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schlägerei Notwehr plus Nasenbruch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

....

Also es war sicher ein Polizeibeamter, ich kenn ihn persöhnlich und er meinte nur ich soll wegen der Schlägerei am Faschingsball kommen... Die Faschingsveranstalter haben sicher keine Anzeige erstattet, weil ich die Veranstalter auch kenne... Ich denk mal, dass der Polizeibeamte kein schriftliche Ei...
von Vote-Alex
25.02.10, 21:15
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schlägerei Notwehr plus Nasenbruch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Ist dass denn schon amtlich ? Oder hat nur irgendeiner seiner Freunde im Rahmen dieser Drohanrufe dies behauptet ? Ich habe die SMS auf dem Handy... und heute hab ich einen Anruf vom "Dorfpolizisten" bekommen, dass ich morgen wegen Schlägerei vorbeikommen soll.. Falls seine Zeugen die Geschichte ve...
von Vote-Alex
25.02.10, 21:12
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Schlägerei Notwehr plus Nasenbruch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Zeugen

Ich habe ihn nicht angezeigt, weil ich keine großen Schäden hatte und als wir mit der Security geredet haben. Die Person meinte, es wär geklärt und er will keine Polizei... Ich wusste erst Tage später, dass die Nase gebrochen war, ich dachte er hatte nur Nasenbluten... Zu den Zeugen, die Person hatt...