Die Suche ergab 55 Treffer

von Question760
21.11.18, 11:07
Forum: Sozialrecht
Thema: Krankengeld nach Krankschreib.-Gesundschreibung-Krankengeld
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Krankengeld nach Krankschreib.-Gesundschreibung-Krankengeld

Ich habe diese Rubrik gewählt, da es meinem Problem am nahesten kommt. .. nach einem Schlaganfall war ich krank geschrieben. Die Krankschreibung wurde nach 8,5 Monaten aufgehoben auf Grund eines Fehlers. Ich mußte mich darauf beim Arbeitsamt melden, weil mir in der Zwischenzeit auch gekündigt wurde....
von Question760
03.11.18, 22:43
Forum: Immobilienrecht
Thema: fehlendes Geständnis in Urteil
Antworten: 7
Zugriffe: 433

fehlendes Geständnis in Urteil

Guten Tag, ich habe geklagt, der Beklagte hat ein Geständnis abgelegt. Aber der Richter hat in dem Urteil weder das Geständnis erwähnt, noch wurde der Beklagte zu einer Wiedergutmachung verurteilt. Auch auf Anfragen von mir wurde von Seiten des Richters nicht reagiert. Was kann ich da nach einigen M...
von Question760
19.06.18, 17:50
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: unvollständiges Urteil + Begründung

danke für ihre Antworten.
von Question760
18.06.18, 22:33
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: unvollständiges Urteil + Begründung

.. ich habe die Klage direkt im Gericht von einem Beamten aufnehmen lassen und habe noch Beweise und Bilder nachträglich an das Gericht gesendet. In der Zwischenzeit ist es so, daß diese Frau meine Garage komplett nutzt. Aber es geht um das " Geständnis" ............ wie kann ein Richter es im Urtei...
von Question760
18.06.18, 22:24
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: unvollständiges Urteil + Begründung

der Antrag lautete auf Unterlassung und Schadensersatz.
von Question760
18.06.18, 22:23
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: unvollständiges Urteil + Begründung

.. die Beklagte teilt sich mit mir ein Haus. Im Kellergeschoß des Hauses befindet sich eine Doppelgarage. Um ihre Seite der Garage und den eigenen Kellerraum hinter ihrer Garage erreichen zu können hat sie mein Eigentum zerstört und die zerstörten Dinge abtransportiert. Diesen Vorgang hat sie darges...
von Question760
18.06.18, 22:11
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: unvollständiges Urteil + Begründung

Hallo Susanne, ich habe es hier in diese Rubrik geschrieben, weil ich den letzten Beitrag "§ 106 ZPO" auch schon hier bei Immobilien hatte und es gehört zusammen. Es war eine Zivilverhandlung, der Richter hat sie zu dem Geständnis überlistet durch die einfühlsame Befragung. Ich denke, der Täter hat ...
von Question760
18.06.18, 21:54
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: § 106 ZPO

Danke.
von Question760
18.06.18, 21:28
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 13
Zugriffe: 686

unvollständiges Urteil + Begründung

.. ich habe eine Frage: bei einer Gerichtsverhandlung gibt ein Täter zu, mein Eigentum zerstört und abtransportiert zu haben. Dennoch ist weder im Urteil noch in der Begründung des Urteils davon etwas zu lesen. Der Täter wurde auch nicht zu einer Wiedergutmachung verurteilt. Halten Sie so etwas für ...
von Question760
18.06.18, 21:15
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: § 106 ZPO

der Richter hat mir bei der Urteilsverkündung gesagt, es könnten keine Kosten für mich entstehen.
von Question760
05.05.18, 21:17
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: § 106 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 137

§ 106 ZPO

ich habe eine Verhandlung zum Teil gewonnen und hatte mich selbst vertreten. Der Gegner hatte einen Anwalt. Jetzt hat der Anwalt des Gegners ein "Kostenfestsetzungsgesuch" mit einer Kostennote eingereicht. Das Gericht hat mich nach § 106 ZPO aufgefordert innerhalb einer Woche zu reagieren, was muß i...
von Question760
24.03.18, 21:03
Forum: Immobilienrecht
Thema: kann ich Grundbucheintragung ändern?
Antworten: 36
Zugriffe: 906

Re: kann ich Grundbucheintragung ändern?

Danke, daß stimmt.
von Question760
24.03.18, 18:10
Forum: Immobilienrecht
Thema: kann ich Grundbucheintragung ändern?
Antworten: 36
Zugriffe: 906

Re: kann ich Grundbucheintragung ändern?

Susanne, ich antworte so wie mir entgegengetreten wird, ich hatte mit Ihnen immer eine vernünftige Wortwahl.
Was Sie mir geschrieben haben war die Wahrheit, sie hat mir nicht immer geschmeckt, aber sie was sachlich.

Ich denke, jeder Vertrag ist zu ändern, nur der Weg ist nicht immer leicht.
von Question760
24.03.18, 18:06
Forum: Immobilienrecht
Thema: kann ich Grundbucheintragung ändern?
Antworten: 36
Zugriffe: 906

Re: kann ich Grundbucheintragung ändern?

Der Sondernutzungsberechtigte kann den Bereich, der dem Sondernutzungsrecht unterliegt, allein und unter Ausschluss der übrigen Eigentümer nutzen. Die Nutzungsbefugnis ist aber nicht grenzenlos. Insbesondere darf der Sondernutzungsberechtigte an der Sondernutzungsfläche keine baulichen Veränderungen...
von Question760
24.03.18, 17:48
Forum: Immobilienrecht
Thema: kann ich Grundbucheintragung ändern?
Antworten: 36
Zugriffe: 906

Re: kann ich Grundbucheintragung ändern?

Tobias F, diese Antwort war teilweise sachlich.... aber nur teilweise.
Määäääääääääääähhhhhhhhhhh