Die Suche ergab 1137 Treffer

von jayb
13.10.16, 15:32
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechnung Heizkosten
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Nebenkostenabrechnung Heizkosten

Hallo, weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin. Es geht um eine Heizkostenabrechnung aus einem Mietverhältnis. In der vorletzten Abrechnung entsprachen die Verbrauchseinheiten in etwa der Prozentzahl der anteiligen Quadratmeter im Mietobjekt. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Verbrauchseinheiten ...
von jayb
13.04.16, 07:46
Forum: Hotel- u. Gaststättenrecht
Thema: Leitungswasser im Restaurant?
Antworten: 22
Zugriffe: 8645

Re: Leitungswasser im Restaurant?

Kännchen Kaffee (Einkaufspreis 3-10 Cent) *Klugscheissmodus an* Man rechnet bei modernen Maschinen ca. 10 g pro Tasse. Kännchen (für draußen :mrgreen: ) also etwa das doppelte. Bedeutet: Auch bei der billigsten Bohne mit einem Kilopreis von 6 €, die selten genommen werden, sind das schon mehr als 1...
von jayb
11.01.16, 09:47
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Auszahlung an falschen Empfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Re: Auszahlung an falschen Empfänger

Danke für die Hilfe, auch wenn sie leider nicht dem entspricht, was ich gerne gehört hätte.

lg

jayb
von jayb
08.01.16, 18:05
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Auszahlung an falschen Empfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Auszahlung an falschen Empfänger

Hallo werte Forenfreunde, nehmen wir an, dass eine Person A eine Zahnersatzversicherung für B abschliesst. A zahlt die ganze Zeit die Beiträge, B ist Begünstigter der Versicherung. B reicht in 2015 eine Rechnung ein, bei der die Bankverbindung von B für die Erstattung angegeben wird. Die Versicherun...
von jayb
24.11.15, 14:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Sanktionen und Depressionen Krankmeldungen
Antworten: 27
Zugriffe: 4632

Re: Sanktionen und Depressionen Krankmeldungen

Wann wird eigentlich dieser unsägliche User BäckerHD gesperrt? Nichts Besseres zu tun, als ständig Leute zu provozieren, aber trägt sachlich nie was dazu bei.
von jayb
11.05.15, 15:54
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Klettern in der Öffentlichkeit
Antworten: 62
Zugriffe: 3041

Re: Klettern in der Öffentlichkeit

Man stelle sich vor man habe einen Baukran, ein großes Gebäude oder ähnliches auf dem Grundstück und nachts tummeln sich wildfremde Menschen drumherum und darauf. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch: Das kann nicht ok sein. Die Tatsache, dass die geplante Kletteraktion im Dunkeln bei Nacht,...
von jayb
06.05.15, 16:43
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Wodurch bestreiten Sie Ihren Lebensunterhalt?
Antworten: 45
Zugriffe: 2290

Re: Wodurch bestreiten Sie Ihren Lebensunterhalt?

Gehen sie doch nach Griechenland. Die sollen das mit der Steuer ja nicht so genau nehmen. Die Ergebnisse dieses Verhaltens können Sie ja aus den Medien entnehmen.
von jayb
30.04.15, 15:06
Forum: Recht und Politik
Thema: Strafen die gar nicht alle treffen können
Antworten: 29
Zugriffe: 6568

Re: Strafen die gar nicht alle treffen können

Beim nächsten Mal schreib ich hochauflösender Handwerksberuf ;)
von jayb
30.04.15, 14:43
Forum: Recht und Politik
Thema: Strafen die gar nicht alle treffen können
Antworten: 29
Zugriffe: 6568

Re: Strafen die gar nicht alle treffen können

Wenn zum gleichen Thema innerhalb kürzerer Zeit (wenige Tage, 1-3 Wochen) diverse Threads zum gleichen Thema erstellt werden, kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn man die zusammenführt oder auf die bestehenden Threads verweist, aber man hat hier stellenweise den Eindruck, dass der Austausch (vo...
von jayb
14.04.15, 09:12
Forum: Recht und Politik
Thema: Pegida bedroht Christen in Dresden
Antworten: 144
Zugriffe: 18261

Re: Pegida bedroht Christen in Dresden

Ich halte von PEGIDA überhaupt nichts. Noch weniger halte ich etwas davon, wenn man das Verhalten von 3 Leuten auf eine ganze Gruppierung überträgt.

Solche Nebelkerzen bin ich aber von ihnen gewohnt werter Dipl. Soz.
von jayb
25.03.15, 16:26
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Je Suis Sanaa
Antworten: 28
Zugriffe: 699

Re: Je Suis Sanaa

, sondern es herrscht Doppelmoral. Genauso ist es und wenn man wie ich dazu steht einfach nicht allen Menschen den gleichen Wert zumessen zu wollen dann wird man genau von diesen Doppelmoralagenten angepflaumt... Sie messen nicht jedem Menschen den gleichen Wert zu? Und wenn ja, warum nicht? Diese ...
von jayb
17.03.15, 13:10
Forum: Baurecht
Thema: Grundstücksnutzung durch Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 997

Re: Grundstücksnutzung durch Nachbarn

1. genau feststellen, ob das Grundstück tatsächlich zum A gehört 2. Anwalt mit der Wahrung der eigenen Interessen beauftragen Was anderes kann man hier beim besten Willen nicht raten. In einem Internetforum lässt sich sowas nicht lösen. Die bisherige Kontaktaufnahme hat auch deutlich gemacht, dass d...
von jayb
26.02.15, 17:16
Forum: Sozialrecht
Thema: Zutritt zur Wohnung
Antworten: 44
Zugriffe: 2396

Re: Zutritt zur Wohnung

Ich kann ja nicht in ihre Wohnung reinschauen, aber sie haben an anderer Stelle schonmal erwähnt, dass sie die Wohnung nicht bis morgen hinkriegen. Wäsche lässt sich in nicht mal 10 Minuten zusammen suchen. Macht schon nen ganz anderen Eindruck, ob das alles in ner Wäschebox (oder davor liegt) oder ...
von jayb
26.02.15, 16:52
Forum: Sozialrecht
Thema: Zutritt zur Wohnung
Antworten: 44
Zugriffe: 2396

Re: Zutritt zur Wohnung

Ich gebe mal ein paar Tipps fernab der Rechtslage: Bringen sie die Wohnung in Ordnung (Klamotten ins Bad (und 3-4 Touren waschen), Pfandflaschen einsammeln und nach Möglichkeit abgeben, rumliegendes Papier und Müll aufsammeln und ab in die Tonne, Bad putzen, Boden aufwischen, durchlüften) und gewähr...
von jayb
20.02.15, 10:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Attest erforderlich?
Antworten: 17
Zugriffe: 3437

Re: Attest erforderlich?

Redfox, ich bin da ganz bei dir. Nur weiss man natürlich nie, wie ein AG manchmal tickt. Wenn ein AG clever ist und der AN sowas nicht "mit System" durchzieht, sollte er Montags keine Szene hinlegen und erst gar nicht auf die Idee kommen ein Attest zu fordern. Es macht aus Sicht des AG ja eigentlich...