Die Suche ergab 12 Treffer

von aibima
28.01.20, 14:55
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Fahrradwege, Fahrradabstellflächen steigende Unfallzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 2840

Re: Fahrradwege, Fahrradabstellflächen steigende Unfallzahlen

Hi Leute, denkt doch mal 30Jahre zurück. Da gab es kaum Fahrräder und die Stadtplaner haben natürlich nur Straßen für Autos gebaut. das heute Radfahrer Ihr Recht einfordern, einen eigenen Weg zu bekommen, kann ich Ja verstehen, aber wo soll der den herkommen? Natürlich muß die Politik umdenken, aber...
von aibima
01.03.17, 11:10
Forum: Sozialrecht
Thema: Grundsicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: Grundsicherung

Danke für die vielen Hinweise. Ich habe verstanden, das das Amt nicht alles darf. Eine Frage wäre da noch. Normalerweise bekomme ich meinen Bescheid zum 1.3. ,diesmal hat sich der Sachbearbeiter soviel Zeit gelassen, das ich erst am 27.2 die letzten Unterlagen einreichen konnte. Darf sich der Sachb....
von aibima
27.02.17, 15:56
Forum: Sozialrecht
Thema: Grundsicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: Grundsicherung

Danke für die Antworten,
Bislang habe ich den letzten Auszug des vergangenen Jahres eingereicht. Aber auch nur den Saldo. Das hat der Dame gereicht. Nun ist ein Neuer drann, mit dem ich mich schon gestritten habe und glaube nun, er will sich rächen.

Gruß an die Gemeindschaft
von aibima
26.02.17, 17:16
Forum: Sozialrecht
Thema: Grundsicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Grundsicherung

Hallo, ich bekomme Grundsicherung und muss jedes Jahr einen Antrag stellen. Bislang habe ich meinen letzten Kontoauszug beigefügt. Nun soll ich die Auszüge der letzten 3 Monate beifügen. Muss ich die Auszüge im Orginal beifügen, oder darf ich den Text löschen. Ich meine, das das meine Privatsphäre b...
von aibima
16.08.10, 22:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsrecht, Kündigungsschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Arbeitsrecht, Kündigungsschutz

Ich danke allen die mir geschrieben haben. Bei uns kusieren gegenläufige Gerüchte, weswegen ich die Meinung von Fachleuten lesen wollte. Um eine Erfahrung reicher weiss ich nun, wie ich mich zu verhalten habe.

Danke

MfG
von aibima
15.08.10, 23:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsrecht, Kündigungsschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Arbeitsrecht, Kündigungsschutz

An einer privaten Meinung war ich eigentlich nicht interesstiert. Mein Interesse besteht an einer rechtlich abgesicherten Auskunft.

MfG
von aibima
15.08.10, 13:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsrecht, Kündigungsschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Arbeitsrecht, Kündigungsschutz

Bei einem AG besteht ein Teil der Stammbelegschaft aus Zeitarbeitnehmern ( befristeter Arbeitsvertrag). Auf Grund von Kündigungen werden immer wieder AN gesucht und auch AN aus einem anderen Betriebszweig eingestellt. Neueinstellungen werden fasst ausschließlich über Zeitverträge vorgenommen. Meine ...
von aibima
23.04.10, 08:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit und Freizeit im Schichtdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Arbeitszeit und Freizeit im Schichtdienst

Die 12 Std sind in einem tarifvertrag mit Verdi festgeschrieben.
von aibima
22.04.10, 13:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit und Freizeit im Schichtdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Arbeitszeit und Freizeit im Schichtdienst

Danke für die schnelle antwort, ja, wir haben einen Betriebsrat, aber der vertritt uns nicht wirklich und wir haben eine 12 Std-Schicht, das heißt, eine Gleitzeit ist nicht möglich. Wenn ich die Antwort richtig verstanden habe, muß bei einer Dienstplanänderung der BR zustimmen. Das heißt, wenn ich m...
von aibima
20.04.10, 17:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit und Freizeit im Schichtdienst
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Arbeitszeit und Freizeit im Schichtdienst

Ich hab da mal eine Frage. Ich arbeite im Schichtdienst. Ein Monat hat 5 Blocks bestehend aus Tag,Tag,Nacht,Nacht,Frei,Frei,Tag,Tag,Nacht,Nacht,Frei,Frei usw. Das macht 20 Schicht wovon wir aber nur 17 arbeiten dürfen. Wir vereinbaren mit den Schichtleiter 3 Freitage. Nun habe ich als erster meine F...
von aibima
28.11.09, 12:32
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung ohne Mietvertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Danke für die Antwort.

Eine Frage noch. Es Schimmel im Treppenhaus in einem 2-Fam-Haus ein Grund fristlos zu Kündigen?
Danke.
von aibima
28.11.09, 12:07
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung ohne Mietvertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Kündigung ohne Mietvertrag

Hallo zusammen, ich bin vor 5 Monaten in diese Wohnung eingezogen und habe immer noch keinen MV unterschrieben. Der VM macht keinen Druck. Inzwischen haben sich Mängel gezeigt und ich möchte umziehen. Das schlimmste ist der Schimmel im Treppenhaus. 2 FH. Wie schnell kann ich ausziehen. Danke für ein...