Die Suche ergab 25 Treffer

von Woerni
22.03.21, 14:00
Forum: Mietrecht
Thema: Zugluft in Mietwohnung
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: Zugluft in Mietwohnung

Stimmt, darum frage ich hier ja. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber Ich merk schon, da hat einer gerne das letzte Wort. :zuprost
von Woerni
22.03.21, 13:28
Forum: Mietrecht
Thema: Zugluft in Mietwohnung
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: Zugluft in Mietwohnung

Danke für den Tipp, das habe ich alles schon im Baumarkt- Forum gelesen. Leider konnten die mir dort nicht wegen dem "Rechtlichen" helfen. Bekanntlich ist das auch ein Handwerkerforum. :ironie:
von Woerni
22.03.21, 11:18
Forum: Mietrecht
Thema: Zugluft in Mietwohnung
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: Zugluft in Mietwohnung

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Betrifft die Aussage nur den Flur oder oder auch die Zimmer? Das heißt, im Wohnzimmer z. Bspl. muss ich Zugluft auch akzeptieren? Das mit dem Rausfinden ist so ne Sache. Ich habe schon alles mögliche (Dackel, Trennwand, Decke von der Decke, Türen zusätzli...
von Woerni
22.03.21, 09:44
Forum: Mietrecht
Thema: Zugluft in Mietwohnung
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Zugluft in Mietwohnung

Hallo Zusammen. Folgendes Problem. Ich wohne in einer 2- Zimmerwohnung die einen ziemlich großen Flur hat. Dieser Flur hat eine perfekte Nische um dort meinen Bürotisch zu platzieren um dort beruflich und privat am PC zu sitzen. Die anderen Zimmer sind zu klein dafür. Nun ist es so, dass es durch de...
von Woerni
31.01.16, 18:14
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Frage zum Kindesunterhalt - Anschaffung nach der Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Frage zum Kindesunterhalt - Anschaffung nach der Trennun

Ahh, ok.

Ich hatte eben in einem schon etwas älterem Thread von Leuten gelesen, auch aus Sicht von B, dass es durchaus möglich ist/war. :wink:

Das wird sich wohl im Laufe der Zeit geändert haben.

Vielen Dank für die Auskunft. :)
von Woerni
31.01.16, 16:09
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Frage zum Kindesunterhalt - Anschaffung nach der Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Frage zum Kindesunterhalt - Anschaffung nach der Trennun

Bissl arrogant oder was? Komm mal wieder von deinem hohen Ross herunter. Ist es so schwer zu sagen ob das geht oder nicht? Wenn Du es nicht weißt ist es doch kein Problem, dann sag es einfach. Außerdem wollte ich nicht wissen wie hoch die Ersparnis ist oder dass es zwischen den Stufen nicht viel aus...
von Woerni
31.01.16, 14:53
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Frage zum Kindesunterhalt - Anschaffung nach der Trennung
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Frage zum Kindesunterhalt - Anschaffung nach der Trennung

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bzg. dem Kindesunterhalt bzw. deren Berechnung. A zahlt an B für 2 Kinder Unterhalt. Dies ist auch vom JA geregelt und ist völlig problemlos. Das gemeinsame Auto blieb bei B und A möchte nun, nach ein paar Jahren ohne, ein Auto finanzieren. Es soll max. 150€ an Ra...
von Woerni
18.12.15, 15:58
Forum: Mietrecht
Thema: Das leidige Thema "Lärm"
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Das leidige Thema "Lärm"

@ questionable content

Rumheulen tut hier schon mal keiner! Und jetzt ab zurück ins Körbchen.....


An alle anderen. Vielen Dank für die Antworten. Es waren einige ziemlich hilfreich.
von Woerni
18.12.15, 12:51
Forum: Mietrecht
Thema: Das leidige Thema "Lärm"
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Das leidige Thema "Lärm"

Hat er doch!
von Woerni
18.12.15, 11:17
Forum: Mietrecht
Thema: Das leidige Thema "Lärm"
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Das leidige Thema "Lärm"

Der Mieter möchte nicht im nachhinein die Miete mindern, sondern hat ja eigentlich über den Zeitraum von 2,5 Jahren Miete für eine Wohnung gezahlt die nicht in dem Zustand war wie vereinbart. Es geht ihm mehr um eine Nachzahlung.
von Woerni
18.12.15, 10:38
Forum: Mietrecht
Thema: Das leidige Thema "Lärm"
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Das leidige Thema "Lärm"

Ok, danke.

Was ist mit der Aussage, dass überall Schallschutzfenster drin sind, dem aber nicht so war? Auch nach mehrmaligem ansprechen (Mails sind noch vorhanden) erst nach 2,5 Jahren überprüft und getauscht?
von Woerni
18.12.15, 09:16
Forum: Mietrecht
Thema: Das leidige Thema "Lärm"
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Das leidige Thema "Lärm"

Hallo Zusammen. Es geht um das Thema Lärm. Folgender Sachverhalt. Es handelt sich hierbei um eine neue Wohnung unter dem Dach, direkt an der Hauptzufahrtsstraße in eine Ortschaft, visavis ein MacD. Auf der Rückseite, in 60m-80m Entfernung, eine Bahnlinie, fast auf Fensterhöhe, alle Fenster sind im W...
von Woerni
26.11.12, 19:23
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Einige Fragen zum Unterhalt
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Einige Fragen zum Unterhalt

Danke für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter.

Schönen Abend noch.