Die Suche ergab 292 Treffer

von Pusteblume1985
20.09.19, 06:43
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Auftragszusage per E-Mail
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Auftragszusage per E-Mail

genau---der auftragnehmer sagte per Mail zu-mit einem Satz

einen Vertrag oder so gibt es aber nicht

nun kommt er seinem Auftrag aber nicht nach
von Pusteblume1985
20.09.19, 05:37
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Auftragszusage per E-Mail
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Auftragszusage per E-Mail

muß diese detailliert geschrieben sein oder reicht ein prophylaktischer Satz aus
von Pusteblume1985
20.09.19, 05:31
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Auftragszusage per E-Mail
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Auftragszusage per E-Mail

Entschuldigung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Pusteblume1985
19.09.19, 16:29
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Auftragszusage per E-Mail
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Auftragszusage per E-Mail

ist eine Auftragszusage per E-Mail Gerichtsverwertbar ?
von Pusteblume1985
27.08.19, 17:33
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Bundeszentralregister
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Bundeszentralregister

darf ein Strafverteidiger den Bundeszentralregister einer Person die nicht sein Mandant ist einsehen ?
von Pusteblume1985
27.08.19, 17:31
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Frage zu einer Verleumdung
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Frage zu einer Verleumdung

Ein Bekannter von mir wurde im Mai 2018 wegen Sexueller Nötigung angezeigt. Da sich das vermeintliche Opfer in Widersprüche vertrickte,wurde er freigesprochen. In der vergangenen Monaten wurden vor seiner Arbeitsstätte,in seiner Gartenkolonie und vor seinem Elternhaus gedruckte Zettel mit der Aufsch...
von Pusteblume1985
05.06.19, 18:34
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Internet-Zahlungs-Methode/Portal [Name geändert] Kauf-Überweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Internet-Zahlungs-Methode/Portal [Name geändert] Kauf-Überweisung

mir hat jemand etwas abgekauft für 700€. Der Käufer bietet an per Internet-Zahlungs-Methode/Portal [Name geändert] zu überweisen.(als Freundüberweisung um Gebühren zu sparen) Was ist aber wenn sein mit Internet-Zahlungs-Methode/Portal [Name geändert] verknüpftes Girokonto nicht gedeckt ist.Holt Inte...
von Pusteblume1985
30.04.19, 11:17
Forum: Versicherungsrecht
Thema: welche Versicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 982

Re: welche Versicherung

schön das es noch konstruktive Antworten gibt...derjenige der Kassenzettel von Lebensmitteln länger aufbewahrt möge vortreten.

Ist bei Euch schonmal was richtig vergammelt ??? Der Schimmel frisst sich teilweise richtig rein und verformt teilweise auch die Plastikboxen.
von Pusteblume1985
29.04.19, 14:08
Forum: Versicherungsrecht
Thema: welche Versicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 982

welche Versicherung

wir waren einige Tge im urlaub und in dieser Zeit flog der FI Schalter raus. Dadurch vergammelte das ganze Essen in der Tiefkühltruhe und auch der Teil der noch im Kühlschrank war.Ist da eventuell eine Versicherung zuständig und wenn ja welche. Es sind Lebensmittel im wert von ca. 80 € vergammelt un...
von Pusteblume1985
09.03.19, 08:51
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Daten sperren
Antworten: 6
Zugriffe: 1182

Daten sperren

kann man irgendwie,irgendwo seine Daten generell sperren lassen.
Eine Person bestellt laufend auf meinem Namen Dienstleistungen oder Waren die ich nicht gebrauchen kann.
von Pusteblume1985
22.02.19, 10:28
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Mahnbriefe
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Mahnbriefe

danke
von Pusteblume1985
22.02.19, 10:01
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Mahnbriefe
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Mahnbriefe

muß ich auf Mahnbriefe o.ä reagieren obwohl ich die betreffenden Sachen weder bestellt noch erhalten hab.
von Pusteblume1985
23.10.18, 13:12
Forum: Sozialrecht
Thema: Kosten Entsorung
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Kosten Entsorung

die (Entschuldigung für den schlimmen Ausdruck) Umzugsfirmen bieten das meist garnicht mit an sondern man muß separat eine Entsorungs bzw Entrümplungsfirma beauftragen
von Pusteblume1985
23.10.18, 13:08
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Unterhaltszahlung trotzt Vermögen
Antworten: 12
Zugriffe: 952

Re: keine Unterhaltszahlung trotzt Vermögen

ich dachte nur wenn er (angeblich) aus seinem aktuellem Einkommen nicht zahlen kann wird das Vermögen rangezogen (wie bei Hartz 4 oder Grundsicherung)

dem scheint also nicht so zu sein...ok danke