Die Suche ergab 108 Treffer

von rabab
15.02.20, 13:36
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beratungshilfe für Wiederaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 480

Re: Beratungshilfe für Wiederaufnahme

Welchen Beweis über das Alter der Models gab es bisher? Wie wurden die Beweise falsch gewürdigt? Hat da jemand falsch gerechnet? In dem anderen Verfahren wurden dem Verdächtigen nachweislich falsche und völlig unsinnige "Tatsachen" unterstellt um ihn schuldig erscheinen zu lassen. Somit liegt der V...
von rabab
13.02.20, 16:35
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beratungshilfe für Wiederaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 480

Re: Beratungshilfe für Wiederaufnahme

Was mich an der ganzen Sache stört, ich hatte damals keine Möglichkeit die Bilder zu sehen, da mein Anwalt sage, dass sei rechtlich nicht möglich. Hätte ich damals die Fotos gekannt, hätte ich sofort Beweise vorlegen können. In anderen Fällen wird man ja auch mit den Einzelheiten der Anklage konfron...
von rabab
12.02.20, 13:36
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beratungshilfe für Wiederaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 480

Re: Beratungshilfe für Wiederaufnahme

"hinzugekommen", wenn man das so nennen kann, ist der Beweis, dass die Modelle damals bereits über 18 Jahren waren.
von rabab
11.02.20, 17:59
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beratungshilfe für Wiederaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 480

Re: Beratungshilfe für Wiederaufnahme

Dann muss es ja einen Strafbefehl gegeben haben. Auch wenn es sich mir verschließt, warum man einen Strafbefehl akzeptiert, wenn man selbst nicht sicher ist, Unrecht getan zu haben und damit die Geständnisfiktion schafft, gelten die Vorschriften für die Wiederaufnahme auch im Strafbefehlsverfahren....
von rabab
10.02.20, 14:43
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beratungshilfe für Wiederaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 480

Re: Beratungshilfe für Wiederaufnahme

Eine Verhandlung hat es nie gegeben. Der Verdächtige musste sich lediglich auf das Wort der Staatsanwaltschaft verlassen. Erst Jahre später, nach der Akteneinsicht, stellte er fest, dass die Models über 18 Jahre sind und damals auch waren. Auch wenn es sich tatsächlich um Minderjährige handelt, die ...
von rabab
09.02.20, 09:39
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beratungshilfe für Wiederaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 480

Re: Beratungshilfe für Wiederaufnahme

Milo hat geschrieben:
08.02.20, 22:54
Ich sehe bei dem vorgetragenen Sachverhalt keinen Wiederaufnahmegrund gem 359 StPO.
Stimmt so nicht, denn der Verdächtige könnte Beweise für die Volljährigeit vorlegen, ober besser gesagt, Beweise dafür, dass er annehmen musste, die Modelle wären volljährig.
von rabab
08.02.20, 13:49
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beratungshilfe für Wiederaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 480

Re: Beratungshilfe für Wiederaufnahme

Kann aber auch nicht Sinn der Sache sein. Da muss der Verdächtige jetzt seine Unschuld beweisen und auch noch dafür zahlen?
von rabab
07.02.20, 12:35
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beratungshilfe für Wiederaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 480

Beratungshilfe für Wiederaufnahme

Hallo, hypothetisch mal angenommen: bei Jemandem wurden, in einem anderen Fall, bei einer Wohnungsdurchsuchung Datenträger und Computer beschlagnahmt. Auf einem Datenträger wurden angeblich weniger als 50 Jugendpornographische Bilder gefunden. Der Beschuldigte bezweifelt das gegenüber seinem Anwalt ...
von rabab
01.03.19, 10:21
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Wie lange Garantie auf Ladekabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Wie lange Garantie auf Ladekabel?

Mhhh, das habe ich mir vor einiger Zeit schon mal durchgelesen. Aber offenbar habe ich da inzwischen etwas mächtig durcheinander gebracht - oder wurde da etwas geändert? Ich könnte fast wetten, dass es ein Jahr gesetzliche Garantie und insgesamt zwei Jahre Gewährleistung gab. Bin jetzt gerade ziemli...
von rabab
28.02.19, 19:34
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Wie lange Garantie auf Ladekabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Wie lange Garantie auf Ladekabel?

Hallo, angenommen ich habe über ein großen Onlinehändler bei einem dort angemeldeten Verkäufer ein Ladekabel (Ladegerät + Kabel) für mein Handy gekauft. Jetzt ist das Ladegerät kaputt - nach 10 Monaten - und der Verkäufer antwortet, die 6 Monate Garantie wären abgelaufen. Nun rufe ich den großen Onl...
von rabab
22.02.19, 13:42
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Altgeräteentsorgung?
Antworten: 19
Zugriffe: 954

Re: Altgeräteentsorgung?

Nur kurz zur Auflösung: Ich habe den Fernseher nun wirklich auf diesen großen Online-Marktplatz eingestellt und er wurde dann auch wirklich abgeholt. Er ist jetzt Teil eines Kunstprojektes - wenn das nichts ist :)
Danke :)
von rabab
16.01.19, 17:35
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Altgeräteentsorgung?
Antworten: 19
Zugriffe: 954

Re: Altgeräteentsorgung?

Überall werden die Röhrenfernseher jetzt ausgemustert, da das analoge Kabelsignal nach und nach abgestellt wird. Somit können die nicht mehr benutzt werden. Also werden mehr als genug verschenkt. Ich habe jetzt nach Alternativen gesucht. Dabei bin ich aber immer wieder darauf gestoßen, dass viele Ve...
von rabab
16.01.19, 14:09
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Altgeräteentsorgung?
Antworten: 19
Zugriffe: 954

Re: Altgeräteentsorgung?

Habe ich auch schon dran gedacht. Aber die Idee haben viele. Allein gestern sind da für meine Region 7 Röhrenfernseher zum verschenken eingestellt worden...
von rabab
16.01.19, 13:34
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Altgeräteentsorgung?
Antworten: 19
Zugriffe: 954

Re: Altgeräteentsorgung?

Das heißt dann also, wenn ich mir bei *** ein neues Space Shuttle kaufe, kann ich mein altes nicht zurück geben? Mhhh, da habe ich dann wohl demnächst ein Problem :( Aber zurück zum ursprünglichen Thema. Ich nehme das mit den 25 Euro zurück - es kostet 40 Euro !!! Jetzt weiß ich auch, warum hier in ...
von rabab
14.01.19, 15:05
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Altgeräteentsorgung?
Antworten: 19
Zugriffe: 954

Re: Altgeräteentsorgung?

Bei uns kann man Elektroschrott beim Sperrmüll anmelden. Kann man bei uns auch - mehr oder weniger. Die Abholung kostet dann allerdings, ich glaube 25 Euro. Dieser große Versandhändler bietet eine Rücknahme per (Wortsperre: Firmenname) an. Muss nur zusehen, wo ich so einen großen Karton her bekomme...