Die Suche ergab 126 Treffer

von oxpus
16.06.19, 07:36
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3404
Zugriffe: 63887

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

khmlev hat geschrieben:
16.06.19, 06:13
Unter dem Benutzername: welshmark wird das Forum zugemüllt.
Danke. Dem Benutzer habe ich jetzt den Forum-Stecker gezogen.
von oxpus
27.05.19, 09:34
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 62
Zugriffe: 2405

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)

Bitte sicherstellen, dass das Forum nur über https aufgerufen wird.
Ansonsten ist man ausgeloggt.
von oxpus
22.05.19, 18:22
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Öhm, es wurde nicht nur das Design, sondern das gesamte Forum an sich aktualisiert.
Die jetzt vorhandenen Funktionen und Darstellungen entsprechen dem aktuellen Standard und daran wird auch zunächst nichts geändert.
von oxpus
22.05.19, 17:02
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Dann mal die Cookies löschen und den Browser Cache.
Kann sein, dass dort noch etwas klemmt.
von oxpus
21.05.19, 16:30
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

1. Wieso schaltet man diese Funktion dann nicht grundsätzlich ab? Gute Frage. Die Berechtigung ist nicht aktiv gesetzt, aber dennoch kann man das nutzen. Ich werde das mal prüfen und die Berechtigungen insgesamt für die Benutzer abschalten. 2. Ich habe meinen Online- Status eigentlich auf verbergen...
von oxpus
21.05.19, 13:41
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Ich stelle fest, dass es ein neues Feature gibt: Fotos in die Beiträge einfügen. Ist das eine absichtliche Neuerung oder wurde eventuell vergessen die Option abzuschalten? In diesem thread wird die Funktion bereits genutzt: https://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=71&t=282824 Einfügen kann man nu...
von oxpus
19.05.19, 18:51
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Ja, das liegt an der SID, die immer der URL im Forum mitgegeben wird.
Diese ändert sich immer wieder und ist durch korrekte Forum-Einstellungen zu vermeiden.

Ich habe das Forum jetzt umgestellt, so dass die SID nicht mehr verwendet werden sollte.
Damit wird die automatische Anmeldung besser klappen.
von oxpus
19.05.19, 10:29
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Forum-Archiv wurde angepasst
Antworten: 0
Zugriffe: 482

Forum-Archiv wurde angepasst

Das Archiv dieses Forums ist nun unter dem Link http://archiv.recht.de erreichbar. Über die vorherige Adresse http://www.recht.de/archiv ist das Forum zwar ebenfalls erreichbar, jedoch erfolgt dann eine Weiterleitung auf den neuen Archiv-Platz. Wir bitten, bestehende Lesezeichen entsprechend anzupas...
von oxpus
19.05.19, 10:11
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Öhm, ist denn die mobile Ansicht gemeint oder die Ansicht auf einem PC?
Dann habe ich das jetzt angepasst.
von oxpus
18.05.19, 19:25
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Nicht böse sein, aber die letzte Aktualisierung ist ein Fehlgriff. Diese neue Übersicht über aktuelle Beiträge ist total chaotisch. Dafür sieht man in der Forenliste nicht mehr auf den ersten Blick, ob in dem jeweiligen Unterforum ein neuer Beitrag ist (Datum/Uhrzeit) und man muss sie immer erst an...
von oxpus
18.05.19, 10:01
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Offene Punkte nach Aktualisierung Mai 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Offene Punkte nach Aktualisierung Mai 2019

Das ist nun Standard. Die meisten zentralen Funktionen werden dort zu finden sein.
Üblich ist das überall im Netz. Der "Hamburger" hat sich leider mal wieder durchgesetzt... :ironie:
von oxpus
12.05.19, 19:05
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Wir haben nach erfolgter Planung und den abgeschlossenen Vorbereitungen beschlossen, dieses Forum und die gesamte Webseite am 17.05. abends zu aktualisieren. Wenn der Zeitplan eingehalten werden kann, wird dieses Forum um 20 Uhr geschlossen und danach auf den neuesten Stand gebracht. Die Dauer der A...
von oxpus
13.04.19, 19:49
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Hinweis auf aktuell mögliche Störungen aus Ausfälle
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Hinweis auf aktuell mögliche Störungen aus Ausfälle

Wir aktualisieren zur Zeit dieses Forum auf eine neue Version und müssen dabei auch immer wieder mal kurzfristig das aktuelle Forum sperren, bzw. die Webseite kann auch ggf. für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein. Hier bitten hierfür wir um Verständnis und bemühen uns, die Ausfallzeiten, wenn sie...
von oxpus
02.04.19, 10:32
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 62
Zugriffe: 2405

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftwar

15 Sekunden sind als Sperre eingerichtet.
Weniger könnte den Server noch mehr stressen.
von oxpus
17.01.19, 19:00
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Bug oder Absicht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Bug oder Absicht ?

Eindeutig Bug, aber ein jetzt ehemaliger.