Die Suche ergab 10349 Treffer

von webelch
18.09.20, 07:24
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Inkasso Außendienstmitarbeiter
Antworten: 8
Zugriffe: 129

Re: Inkasso Außendienstmitarbeiter

Eine Überweisung wäre zwar möglich gewesen, aber der Gläubiger hat ein P-Konto und wenn er da jetzt die komplette Forderungssumme einbezahlt hätte, wäre das das Limit für Geldeingänge fast komplett ausgeschöpft gewesen. Dann zahlt man das vorhandene Bargeld halt direkt bei der Bank zur Gutschrift a...
von webelch
01.09.20, 07:50
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: laute Musik durch Privatperson - öffentliche Aufführung?
Antworten: 12
Zugriffe: 323

Re: laute Musik durch Privatperson - öffentliche Aufführung?

Wo sehen Sie in dem geschilderten Sachverhalt die "Veranstaltung"?
von webelch
31.08.20, 05:37
Forum: Mietrecht
Thema: Zerborstene Duschwand in Mietwohnung
Antworten: 26
Zugriffe: 822

Re: Zerborstene Duschwand in Mietwohnung

Schon mal nach "hausratversicherung nebenkosten" in einer Suchmaschine gesucht? Mieter müssen über die Betriebskostenabrechnung nicht die Hausratversicherung des Vermieters zahlen. Lediglich die Kosten der Sach- und Haftpflichtversicherungen für das Haus selbst sind Betriebskosten. Dazu gehört zum B...
von webelch
08.08.20, 15:08
Forum: Baurecht
Thema: Ausnahmen vom Bebauungsplan durch Baubehörden
Antworten: 45
Zugriffe: 779

Re: Ausnahmen vom Bebauungsplan durch Baubehörden

Ach, schön wenn Sie von ihrem Hobby berichten ;-)
von webelch
05.08.20, 06:58
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Rechtliche Schritte Krankenhaus/Einkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Rechtliche Schritte Krankenhaus/Einkauf

Jein, afaik wurden im Zuge von Corona die Vorgaben für Ausschreibungen gelockert um genau in solchen Fällen (akuter Bedarf und Stammlieferant ist nicht lieferfähig) kurzfristig anderweitig den Bedarf decken zu können. Ah, das war mir nicht bekannt. Bei meinem Dienstherren gelten weiterhin recht eng...
von webelch
04.08.20, 21:22
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Rechtliche Schritte Krankenhaus/Einkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Rechtliche Schritte Krankenhaus/Einkauf

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass ein öffentlicher Auftraggeber freihändig einen Auftrag über 200.000 Euro vergeben kann. Hier hätte doch eine Ausschreibung erfolgen müssen.
von webelch
28.07.20, 06:04
Forum: Baurecht
Thema: Ausnahmen vom Bebauungsplan durch Baubehörden
Antworten: 45
Zugriffe: 779

Re: Ausnahmen vom Bebauungsplan durch Baubehörden

Außerdem gibt es faktisch weitere Kontrollinstanzen: - Der direkte Nachbar (Eigentümer) der durch die Genehmigung oder Befreiung beeinträchtigt wird. - Die Bezirksregierungen, Staatsregierungen / Ministerien usw als jeweils nächsthöhere Aufsichtsbehörde - Die Politik (entweder Mehrheitsfraktion ode...
von webelch
28.07.20, 06:00
Forum: Reiserecht
Thema: Wohnwagen - keine volle Nutzung durch seltsame Bedingungen des Vermieters
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Wohnwagen - keine volle Nutzung durch seltsame Bedingungen des Vermieters

Wurden denn 10 Tage Aufenthalt oder 9 Übernachtungen gebucht? So wie geschildert erkenne ich nämlich 9 Übernachtungen. Was genau steht in der Buchung und der Rechnung?
von webelch
20.07.20, 09:31
Forum: Baurecht
Thema: Ausgleichszahlung bei Glasfaserausbau (Privatstraße)
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Ausgleichszahlung bei Glasfaserausbau (Privatstraße)

Da der bauwillige Glasfaseranbieter diese Zahlung anbietet, muss man ihn schon fragen. Wer sollte sonst wissen, was diese Firma für die Nutzung zu zahlen bereit ist?
von webelch
18.07.20, 04:18
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Corona - Rechtslage in Hessen
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Corona - Rechtslage in Hessen

Die in Hessen zum Zeitpunkt vor 10 Tagen geltende Verordnung. Ggfs. ergänzt um die in der betreffenden Gemeinde zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln.
von webelch
15.07.20, 18:47
Forum: Ausländerrecht
Thema: Sprachzertifikat nötig?
Antworten: 11
Zugriffe: 263

Re: Sprachzertifikat nötig?

Naja, das Thema ärgert mich immer wieder, obwohl ich persönlich davon nie betroffen war. Aber hier zeigt sich die ganze Doppelzüngigkeit unserer Gesellschaft im Umgang mit "Fremden". Generell halten Sie es aber schon für sinnvoll, dass darauf abgestellt wird, dass man zumindest rudimentäre Sprachfä...
von webelch
15.07.20, 18:44
Forum: Polizeirecht
Thema: Ermessensspielraum: Wo ist der Umfang geregelt
Antworten: 12
Zugriffe: 488

Re: Ermessensspielraum: Wo ist der Umfang geregelt

All ihre Überlegungen helfen dem Abgewiesenen allerdings nicht bei der Umsetzung des gerade aktuellen Einreisebegehrens. Er wird schlicht nicht einreisen dürfen und muss den nächsten Flieger zurück nehmen. Oder wie es der Mitforent formuliert hat: Sie können es noch in 20 weiteren Topics und auf 100...
von webelch
15.07.20, 15:29
Forum: Mietrecht
Thema: E-Check in Zahnarztpraxis - muss Vermieter zahlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 392

Re: E-Check in Zahnarztpraxis - muss Vermieter zahlen?

Was hat V dazu denn in dem Gewerbemietvertrag mit der Praxis vereinbart?
von webelch
14.07.20, 09:34
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Kosten des eigenen Anwalts in Raten bezahlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Kosten des eigenen Anwalts in Raten bezahlen?

Benutzer50 hat geschrieben:
14.07.20, 08:53
Ironischerweise hat der eigene Anwalt jetzt auch eine hohe Rechnung geschickt, die innerhalb weniger Tage bezahlt werden muss.
Hat man vermutet, dass der beauftragte Anwalt gratis arbeitet?