Die Suche ergab 85 Treffer

von J-Blood
15.12.10, 03:15
Forum: Mietrecht
Thema: Fristlose Kündigung bei 1 MM rückstand? Mit Kind
Antworten: 27
Zugriffe: 1914

Re: Fristlose Kündigung bei 1 MM rückstand? Mit Kind

Also zum festgelegten Zahlungstermin ware die Miete in letzter Zeit gezahlt (bis auf die letzten Monate). Der Anwalt (und der VM) hat Kündigung damit gerechtfertigt, dassauf zwei aufeinanderfolgenden Monaten nich die volle Miete zum Zahlungstermin gezahlt wurde. Aber da ich ja nicht untätig war und ...
von J-Blood
13.12.10, 19:44
Forum: Mietrecht
Thema: Fristlose Kündigung bei 1 MM rückstand? Mit Kind
Antworten: 27
Zugriffe: 1914

Re: Fristlose Kündigung bei 1 MM rückstand? Mit Kind

Nachdem ich jetzt tagelang nicht reingekommen bit (Meldung: Board offline ... oder so) hier mal ne knappe zusammenfassung um die Spekulationen zu klären: Die "Ratenzahlung" wird bereits seit längerem (1 Jahr + x) akzeptiert. Anfangs haben wir am 1. die erste hälfte bezahlt und zum 15. den Rest... Na...
von J-Blood
07.12.10, 07:35
Forum: Mietrecht
Thema: Fristlose Kündigung bei 1 MM rückstand? Mit Kind
Antworten: 27
Zugriffe: 1914

Fristlose Kündigung bei 1 MM rückstand? Mit Kind

Hallo zusammen, folgendes Beispiel: Wir zahlen unsere Miete immer in zwei Summen (zum 1. und 15. j.M.). Der Vermieter fordert die Miete zum 1. j.M. somit zahlen wir zum 15. des Vormonats bereits die erste Hälfte und den Rest zum 1. Nun Haben wir am 1.11. die Zahlung komplett versäumt (waren uns dess...
von J-Blood
23.10.10, 13:09
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet
Antworten: 21
Zugriffe: 1104

Re: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet

Somit habe ich das Recht dort zu schreiben Ja. Und der Betreiber hat das Recht, in seinem Forum Beiträge, die ihm nicht passen, zu löschen. Und er ist dem Schreiber auch keine Rechenschaft schuldig, warum er Beiträge löscht. logisch, ist die sogenannte Zensur auf einer öffendlichen Plattform ]Vergl...
von J-Blood
23.10.10, 12:50
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet
Antworten: 21
Zugriffe: 1104

Re: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet

Was für einen Regelverstoß der Betreiber sieht, können wir hier nicht nachvollziehen. Ist aber auch unerheblich, da Sie kein Recht haben, dort zu schreiben(es sei denn ein solches wurde vertraglich vereinbart). Folglich haben Sie auch kein Recht auf eine stichhaltige Begründung. Ähm, ich spiele die...
von J-Blood
23.10.10, 12:41
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet
Antworten: 21
Zugriffe: 1104

Re: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet

Ich glaube meine Frage ist untergegangen:

"Gegen welche Regel wurde verstoßen"

Antwort: "Wurde schon mal angesprochen"

(wobei ich seit dem am suchen bin, und bis 2008 nichts zu finden ist)
von J-Blood
23.10.10, 12:23
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet
Antworten: 21
Zugriffe: 1104

Re: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet

Ja, aber auf Anfrage müssen die einem doch antworten oder nicht ? Wenn ich von der Polizei einen Straftzettel kassiere müssen die mir doch auch sagen womit ich den "verdient" hab. (schlechtes Bsp, sorry ;)) Dieser kommentarlose "close-wahn" muss doch dich irgendwie zu unterbinden sein, oder ? Besond...
von J-Blood
23.10.10, 12:14
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet
Antworten: 21
Zugriffe: 1104

Art. 5 GG im Spiel-Forum nicht geachtet

Hallo, wie würde es generess aussehen wenn folgender Sachverhalt vorliegen würde: In einem Forum (zu einem Onlinespiel) werden Threads geschlossen mit dem Hinweis "Das Thema Forenregeln wurde schon mehrfach besprochen". Da aber in diesem Thread (Verlauf ca 2 Beiträge) eine explizite Frage auf eine B...
von J-Blood
25.06.10, 20:33
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Beleidigung und Drohungen
Antworten: 16
Zugriffe: 718

Re: Beleidigung und Drohungen

Ähm, wenn ich gegen jemanden (im www angeblich anonym) eine Anzeige in gang bringe, kann die Polizei / Anwaltschaft innerhalb küzester Zeit die IP von Betreiber der Seite anfordern, und DANN habe ich reale Person aus Fleisch und Blut.

Man muss auch mal einen Schritt weiter denken :devil:
von J-Blood
25.06.10, 18:56
Forum: Versicherungsrecht
Thema: ARGE verlangt Wechsel der KK
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: ARGE verlangt Wechsel der KK

jaja, danke. ich mach mir das jetzt ganz einfach, geh jetzt zueiner, die "NOCH" keinen ZB haben will. und am 1.1.2011 werde ich dann wieder wechseln, das mach ich so lange, bis mich keine mehr nimmt. die arge interessiert das ja eh nicht, da die es ja auch nicht für nötig halten mich kurz zurückzuru...
von J-Blood
25.06.10, 18:05
Forum: Versicherungsrecht
Thema: ARGE verlangt Wechsel der KK
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: ARGE verlangt Wechsel der KK

Kannste vergessen. Die reden nicht mehr mit mir. Jedenfalls nicht wenn ICH was will. Die haben damals von mir verlangt, ich soll eine günstigere Wohnung ziehen. lt. Hamburger Mietspiegel lag ich mitten im Schnitt. Die hatten Ihren eigenen Mietspiegel, der natürlich .... richtig ... locker 100-200 Eu...
von J-Blood
25.06.10, 17:37
Forum: Versicherungsrecht
Thema: ARGE verlangt Wechsel der KK
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: ARGE verlangt Wechsel der KK

nagut, dann werd ich jetzt mal 100 kassen anschreiben. da wird sich anbieter freun :) leider steht da immer immer nur "für das Jahr 2010 keine Zusatzbeiträge" Dafür haben garaniert ALLE 1.1.2011 diese Bonzen-Boni-Beiträge Wenn die Chefs der KK mal auf 1 mio Euro im Jahr verzichten würden, bröchten w...
von J-Blood
25.06.10, 17:27
Forum: Versicherungsrecht
Thema: ARGE verlangt Wechsel der KK
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: ARGE verlangt Wechsel der KK

die Frage bleibt dann nur, welche von den (nur 166???? war ich zu bezweifeln,die BKK hat schon 100 untergruppen xD ) normale Harz IV-Empfänger aufnimmt. Es gibt ja KK für - Beamte - Ärzte - ect - bla bla bla und die anderen nehmen Zusatzbeiträge. Soll ich jetzt 100 KK anschreiben / anrufen ob die Zu...
von J-Blood
25.06.10, 17:08
Forum: Versicherungsrecht
Thema: ARGE verlangt Wechsel der KK
Antworten: 10
Zugriffe: 389

ARGE verlangt Wechsel der KK

Hallo, ich habe bei der ARGE SGB II (Harz IV) die Zahlung der Zusatzbeiträge (€ 8,- / mtl) beantragt. Diese hat die Zahlung verweigert, weil ich ja die KK wechseln könne da ja keine "besondere Härte vorliegt". Ist es nicht so, dass ALLE KK für dieses oder nächstes Jahr diese oder andere Zusatzbeiträ...
von J-Blood
22.06.10, 08:01
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: e-Auktions-Haus: Käufer zahlt nach erfolgreichem Gebot nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 782

Re: e-Auktions-Haus: Käufer zahlt nach erfolgreichem Gebot n

Kann es sein, dass der K generell zu dumm dazu ist ? Würde mich mal interessieren ob der nicht zufälliger Weise die eine oder schlechte Bewertung hat xD