Die Suche ergab 34 Treffer

von Saru
01.01.13, 21:10
Forum: Hotel- u. Gaststättenrecht
Thema: Jacke in Garderobe abhanden gekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 4087

Jacke in Garderobe abhanden gekommen

Guten Tag, Angenommen eine Person betritt eine Discothek in der Garderobenpflicht herrscht und beansprucht diesen (pflicht-)Service. Die Person zahlt den entsprechenden Betrag, erhält eine Marke und die Jacke wird in einem, für normale Besucher nicht zugänglichem Bereich verwahrt. Als die Person sei...
von Saru
24.04.12, 09:54
Forum: Immobilienrecht
Thema: Wieviele Besichtigungen sind erlaubt?
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Wieviele Besichtigungen sind erlaubt?

Guten Tag, ich habe mal eine Generelle Frage. Miter M wohnt seit ca. 10 Monaten in einer Mietwohnung und erfährt plötzlich, dass die Wohnung zum Verkauf steht. Von einem Makler wird M erst 1 Tag vor dem ersten Besichtigungstermin benachrichtigt. Nach den ersten 3 Interessenten vereinbart der Makler ...
von Saru
20.04.12, 10:08
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Gerichtstermin in Unterhaltsprozess verpasst
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Gerichtstermin in Unterhaltsprozess verpasst

Ich habe jetzt eben den Anwalt angerufen dieser hatte aber nur ganz kurz Zeit. Er hat uns Kindern nur vorgehalten wie man so einen Termin denn nur vergessen kann etc. Dann meinte er aber er hat für den Termin oben (also in der 600km entfernten Stadt) einen "PKA-Anwalt" (Bin mir jetzt nicht 100% sich...
von Saru
19.04.12, 20:58
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Gerichtstermin in Unterhaltsprozess verpasst
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Gerichtstermin in Unterhaltsprozess verpasst

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, da ich in Rechtssachen nicht bewandert bin. Sachhalt kurz zusammen gefasst : Vater ist (mit Titel) unterhaltspflichtig, versäumte dies in Vergangenheit jedoch öfters,sodass Rückstände entstanden und er schließlich schriftlich mitteilte ab sofort garkeine Leis...
von Saru
19.04.12, 20:48
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Gerichtstermin in Unterhaltsprozess verpasst
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Gerichtstermin in Unterhaltsprozess verpasst

Huch der Fehler hat sich in der Hektik eingeschlichen :) Wir haben einen Anwalt der uns in der Sache vertritt und an ihn wurde tatsächlich das Schreiben vom Gericht zur Einladung geschickt und dieser hat das Schreiben auch in Form einer Kopie an uns weitergeleitet. Jedoch war dies alles schon im Dez...
von Saru
19.04.12, 20:14
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Gerichtstermin in Unterhaltsprozess verpasst
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Gerichtstermin in Unterhaltsprozess verpasst

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es irgendwelche festgelegten rechtlichen Konsequenzen gibt, wenn man es versäumt einen Termin in einer Unterhaltssache zu verpassen. Angenommen Person A weiger sich unterhalt zu zahlen und wird von seinen Kindern angeklagt. Person A verschiebt darauf hin mehrmals...
von Saru
12.03.12, 20:49
Forum: Sozialrecht
Thema: Unterhalt zurückzahlen wegen Bafög?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Unterhalt zurückzahlen wegen Bafög?

Guten Tag, angenommen person A erhält Schülerbafög daraufhin meldet sich Vater von person A (B) und verlangt Rückzahlung von Unterhaltsbeträgen, die im Bafög-Bewilligungszeitraum liegen und schon getätigt wurden bzw. auch auf weitere Unterhaltszahlungen, die im Bewilligungszeitraum liegen. Gibt es d...
von Saru
08.12.11, 13:27
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Schmerzensgeldanspruch ohne Zeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Schmerzensgeldanspruch ohne Zeugen

Hey angenommen folgender Fall: Person A wird von Person B treffen mit begleitung aufeinander. Person A isoliert daraufhin Person B vom rest unter dem vorwand etwas privates zu besprechen Person B folgt doch als sie alleine sind wird person A handgreiflich und attackiert person B. Nach einigen attack...
von Saru
13.10.11, 17:49
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Vergebene Domain mit eigenem Künstlernamen bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Vergebene Domain mit eigenem Künstlernamen bekommen?

Habe Mittwoch einen Termin bei meinem Anwalt wegen der eigentlichen Ursache des Familiensreits dann werd ich das dann ja mal ansprechen können!


Vielen dank und grüße zurück vom Bodensee :)
von Saru
13.10.11, 15:31
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Vergebene Domain mit eigenem Künstlernamen bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Vergebene Domain mit eigenem Künstlernamen bekommen?

Hinzuzufügen wäre dann dass es sich bei Person B um den Vater von Person A handelt und es keinen Vertrag oder sowas in der Art gegeben hat... Nur Nach 2 Jahren endete die Sache eben in einem Familienstreit. Kann man anhand von aktiven Internetmusikbörse [Name geändert], Soundclick, Myspace seiten un...
von Saru
13.10.11, 11:35
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Vergebene Domain mit eigenem Künstlernamen bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Vergebene Domain mit eigenem Künstlernamen bekommen?

Guten Tag! Angenommen folgender Fall ; Person A ist Künstler und beauftragt jemanden eine Domain für ihn zu erstellen die lediglich als weiterleitung auf eine andere Website (Myspace, Soundclick etc) dient. Person B erledigt dies und registriert die Domain "künstlername.com" Nach einiger Zeit kommt ...
von Saru
09.08.11, 11:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Keine Chance auf Schülerbafög?
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Keine Chance auf Schülerbafög?

Guten Tag ich wollte mich mal allgemein erkundigen ob es überhaupt möglich ist Schülerbafög zu erhalten? Angenommen folgender fall: die Eltern (E) von Person (A) ziehen 800km weit weg A befindet sich im letzten Jahr des Gymnasiums und steckt mitten in den vorbereitungen zum Abitur Da feststand dass ...
von Saru
25.04.11, 11:23
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Versicherung zahlt/antwortet nicht trotz klarer Schuldlage
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Versicherung zahlt/antwortet nicht trotz klarer Schuldla

Ja wurde es ihr... der Anwalt halt klar und deutlich alle kosten verständlich aufgelistet (Schaden, nutzungsausfall , Gutachter , Anwaltskosten , Schmerzensgeld etc.) und eben Und wenn das mit dem abhandenen scheck der fall sein sollte - Wieso reagiert die Versicherung dann in keinster Weise auf wei...
von Saru
21.04.11, 17:55
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Versicherung zahlt/antwortet nicht trotz klarer Schuldlage
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Versicherung zahlt/antwortet nicht trotz klarer Schuldla

Ich habe einen Anwalt eingeschaltet der holt sich jetzt erstmal eine Deckungszusage der Rechtschutzversicherung und will dann einen Mahnbescheidt ausstellen. Er hat mir das so erklärt dass es eine gewisse Frist von 4 Wochen gibt die morgen abläuft (morgen aber Feiertag deswegen erst nach Ostern). Ic...
von Saru
19.04.11, 19:20
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Versicherung zahlt/antwortet nicht trotz klarer Schuldlage
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Versicherung zahlt/antwortet nicht trotz klarer Schuldlage

Person A hatte am 12.3 einen PKW Unfall an dem er nicht schuld war. Polizei hat den Unfall aufgenommen und dies bestätigt. Person A beauftragt umgehend einen Gutachter und schickt die erforderlichen Daten bereits am 15.3 zur Versicherung des Gegners B. Diese hat mittlerweile lediglich eine schriftli...