Die Suche ergab 3 Treffer

von inferni
25.09.10, 16:50
Forum: Leasingrecht
Thema: Leasingauto verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: Leasingauto verkauft

wenn person a schon das geld nicht zurückbekommt, müsste er doch dem verkäufer trotzdem eine anzeige ersatten können oder?

das ist ansonsten ein gutes geschäft, lease ein auto und verkaufe es weiter und rechne mit keinen konsequenten. kann ja wohl nicht stimmen...
von inferni
23.09.10, 14:05
Forum: Leasingrecht
Thema: Leasingauto verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: Leasingauto verkauft

was kann person a hier genau machen? er hat dem firmeninhaber geglaubt und auch einen kaufvertrag in der hand, worin steht, dass der wagen nach der ratenzahlung zum eigentum übergeht.
ist das nicht schon betrug, wenn der firmeninhaber jetzt sagt, auto muss zurück, was ist mit der gezahlten summe?
von inferni
22.09.10, 13:16
Forum: Leasingrecht
Thema: Leasingauto verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Leasingauto verkauft

Hallo, ich hoffe ihr könnt in diesem Fall helfen: Angenommen Person A erhält einen Firmenwagen von einer Firma und die Firma bietet ihr nach einiger Zeit an, den Wagen abzukaufen. Es wird eine Anzahlung geleistet und eine monatliche Rate vereinbart, alles mit Kaufvertrag. Dann nach über einem Jahr s...