Die Suche ergab 37 Treffer

von kampfdackel1
15.04.12, 12:13
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Umgangsrecht Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Umgangsrecht Urlaub

Bis jetzt gibt es noch keine neue Regelung.
Allerdings ist das Kind vor kurzen 6 Jahre alt geworden und von da ab kann meines Erachtens eine neue Regelung getroffen werden ( alle 14 Tage übers Wochenende)
von kampfdackel1
15.04.12, 11:14
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Umgangsrecht Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Umgangsrecht Urlaub

Folgender Fall: Es geht um ein uneheliches Kind(6 Jahre), welches der Vater (Umgangsrecht) mit in den Urlaub nehmen möchte. Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und ist jetzt mit einem anderen Mann verheiratet. Die gerichtliche Regelung war bisher 2 mal im Monat von Samstag auf Sonntag ( mit Über...
von kampfdackel1
30.10.11, 20:58
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungsübergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 4794

Wohnungsübergabe

eter zieht zum 31.10.2011 Aus der Wohnung aus. Übergabe der Wohnung ist am 30.10.2011. Nun steht im Übernahmeprotokoll folgendes: - Badezimmer: Fenster nicht geputzt, Toilette nicht gereinigt ( ist trotz putzen, auch mit der Chemiekeule, noch der Dreck vom Vormieter ) - Küche: Fenster nicht geputzt,...
von kampfdackel1
16.10.11, 16:53
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Vieleicht sollte ich noch erwähnen, daß der Mietvertrag ein Vordruck von Haus & Grund ist. Habe mir gerade mal den neuesten Mustervertrag von denen angesehen. Weil die ja immer so gesetzlich korrekt sind... :roll: Und hab auch gleich schon wieder einen Fehler gefunden. Dort steht unter §13 Sorgfalts...
von kampfdackel1
16.10.11, 16:05
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Das ist ja der Knackpunkt. Der Vermieter wusste von den Mängeln. Hat gerade gegen den Vormieter vor Gericht, wegen der Mängel in der Wohnung verloren. (Schadenersatz) Und er hat bei Einzug zugesagt, das die Mängel behoben werden. Dafür gibt es genug Zeugen... Aufrechnungsverbot?? Hier steht: Der Mie...
von kampfdackel1
16.10.11, 14:56
Forum: Mietrecht
Thema: [ KB ]Betriebskosten - Fristen und Modalitäten
Antworten: 10
Zugriffe: 15205

Re: [ KB ]Betriebskosten - Fristen und Modalitäten

Und wie ist es bei dieser Konstelation: Einzug: 01.06.2007 Auszug: 31.08.2008 Nebenkosten vorauszahlung Bis heute keine Abrechnung. Kann man dann sofort die Nebenkosten wieder zurückfordern oder auch erst wieder die Abrechnung anfordern??? Habe dazu eben das gefunden: http://juris.bundesgerichtshof....
von kampfdackel1
16.10.11, 14:43
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Habe jetzt mal für die Nachbarin einen Brief aufgesetzt. Vieleicht könnte mal jemand einen Blick darauf werfen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen: Mieteradresse Vermieteradresse Ort, Datum Betreff: Mängel in der Mietwohnung Sehr geehrter Herr XXX hiermit teile ich Ihnen mit, dass meine Mietw...
von kampfdackel1
16.10.11, 13:20
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Und was ist, wenn der Vermieter sich um wirklich gar keine Mängel oder sonstige Pflichten seinerseits kümmert?? Sondern immer nur seine Rechte sieht? Habe mir eben mal meinen alten Mietvertrag von dem Haus vorgekramt. Gerade der Punkt Betriebskosten ist sehr interessant. Dort steht nur, daß die Betr...
von kampfdackel1
16.10.11, 12:40
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Und bei uns? Da meint der Mieter, er kann der Vermieter mit Mietminderung terrorisieren - und wenn der sich wehrt, ist es "strafbar"? Bis jetzt wurde noch nie eine Mietminderung wegen diverser Mängel in der Wohnung gemacht. Ich denke mir einfach mal, das er meine Nachbarin jetzt auch raus haben wil...
von kampfdackel1
16.10.11, 12:37
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Ahja habs noch gelesen....... ok Wasser abstellen macht man nicht. ....... Aber keine Miete zahlen auch nicht. Er ist ja auch auf das Geld angewiesen !!!! Der Vermieter wurde rechtzeitig darüber informiert, daß der Mann arbeitslos geworden ist und nun ein Antrag bei der ARGE abgegeben, aber noch ni...
von kampfdackel1
16.10.11, 11:59
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Das kann hier so nicht gesagt werden, da es auf den konkreten Fall und den Grund des Defekts und die konkrete Beeinträchtigung ankommt. Gruß Dea Dazu kann ich folgendes sagen: Im April hatten wir schon mal das Problem, das die Heizung nicht ging. Damals habe ich den Klempner angerufen, weil der Ver...
von kampfdackel1
16.10.11, 11:39
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Der Vermieter hat ihr nicht gekündigt. Es ist nur die Oktobermiete offen. Den Garten hat sie zuvor mit mir gemeinsam genutzt. Nach meinem Auszug alleine. Habe eben auch noch das gefunden: Wasser abstellen stellt eine verbotene Eigenmacht des Vermieters dar. Hier kann durch ein einstweiliges Rechtssc...
von kampfdackel1
16.10.11, 11:02
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Ganz dringend...

Das Abdrehen des gesamten Wassers rechtfertigt natürlich ein erhebliche Minderung (gibt es eigentlich Gründe hierfür, die in der Frage nicht genannt wurden?). Gruß Dea Wie soll ich das jetzt beschreiben. Ich bin vor 3 Monaten aus diesem Haus ausgezogen, weil der Vermieter sich um nichts kümmert. Me...
von kampfdackel1
16.10.11, 10:02
Forum: Mietrecht
Thema: Ganz dringend...
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Ganz dringend...

Heizung zeigt Störung an. Der Vermieter weigert sich, die Heizung reparieren zu lassen. Es wurde eine Elektroofen in der Wohnung aufgestellt, damit es ein wenig warm wurde. 2 Erwachsene und ein Kind ( 6 Jahre ) befinden sich in der Wohnung. Um wieviel % kann die Miete gemindert werden. Finde da ganz...
von kampfdackel1
16.10.11, 09:04
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Unglaublich miese Suchfunktion...
Antworten: 19
Zugriffe: 603

Re: Unglaublich miese Suchfunktion...

Die Suchfunktion in dem Forum scheint auch ein bischen zu spinnen.
Wenn man einen Begriff eingibt dauert es sehr lange und dann kommt die Meldung, daß die Seite nicht angezeigt werden kann / Verbindungsproblem...

LG kampfdckel