Die Suche ergab 97 Treffer

von Stockfish
22.02.11, 17:02
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Diskussion über Foren-Regeln...
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Re: Diskussion über Foren-Regeln...

Ich muss gestehen, dass ich den Knigge gar nicht gelesen habe, also auch nicht die Sache mit der Ausrichtung auch auf Laien. Aber Danke für die Infos. Ich könnte ihnen zig Beispiele nennen, in denen hier auf wissenschaftlichem Niveau diskutiert und manchmal auch gestritten wird, nur leider habe ich ...
von Stockfish
21.02.11, 23:06
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Hausdurchsuchung - Wichtige Daten auf dem PC
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Hausdurchsuchung - Wichtige Daten auf dem PC

Kann (Darf) ich nichts zu sagen, aber regelmäßige Backups und ein verschlüsseltes Dateisystem sind meine Mittel der Wahl
von Stockfish
21.02.11, 22:51
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Diskussion über Foren-Regeln...
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Re: Diskussion über Foren-Regeln...

Lieber Herr jaeckel, die Ermahnung des Moderators kirchtum in diesem Thread habe ich jetzt gerade erst gesehen. Okay, mag sein dass das konkrete Rechtsberatung war. Das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber das war nicht der Grund warum ich hier diesen Thread aufgemacht habe. Der Grund war, die...
von Stockfish
21.02.11, 13:32
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Orginalbelege für Prüfungsamt
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Orginalbelege für Prüfungsamt

Student könnte beim Verwaltungsgericht um einstweiligen Rechtschutz nachsuchen, das wäre hier ein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung nach § 123 I VwGO mit dem Inhalt der Antragsgegnerin (Uni) aufzugeben, den Studenten vorläufig bis zur Entscheidung in der Hauptsache, zu der Prüfung zuzu...
von Stockfish
21.02.11, 13:11
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Diskussion über Foren-Regeln...
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Re: Diskussion über Foren-Regeln...

Ich hatte hier das Gefühl, dass hier jemand eben respektlos behandelt werden sollte. Das ist Ihnen gegenüber unfair. Und das ist gegenüber jenen unfair, die einen Titel der FH erlangt haben, da hier das Gefühl erzeugt werden sollte der FH-Titel sei ein Titel zweiter Klasse . Schade, dass manche Sch...
von Stockfish
20.02.11, 18:40
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Diskussion über Foren-Regeln...
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Re: Diskussion über Foren-Regeln...

Hafish hat geschrieben: Und was soll eigentlich der alberne Hinweis auf die FH? Sind wir jetzt hier im Kindergarten oder was?
Das war Ironie. Offenbar haben Sie es mir noch nicht verziehen, dass ich Sie an der einen oder anderen Stelle, ob ihrer falschen Aussagen korrigieren musste. :wink:
von Stockfish
20.02.11, 17:15
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Diskussion über Foren-Regeln...
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Re: Diskussion über Foren-Regeln...

Lieber Herr Dipl.-Soz.-Arb. (FH), ich versichere Ihnen dass ich als kritischer Leser durchaus selber bestimmen kann, was ich beurteile und was nicht. Und wenn Ihnen nicht gefällt, dass ein Benutzer des Forums einen Moderator für eine Rubrik (nicht den Moderator ansich) nicht für geeignet hält, steht...
von Stockfish
20.02.11, 16:45
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Diskussion über Foren-Regeln...
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Re: Diskussion über Foren-Regeln...

An den Threadersteller: Wenn das keine konkrete Rechtsberatung darstellt, was dann? Das stellte eine Überleitung zum eigentlich Thema dar (den hypothetischen Franzosen), weil ich in der Zeile zuvor auf ein anderes Thema (Beratungshilfe) eingegangen bin. Und jetzt soll also mein Beitrag eine konkret...
von Stockfish
20.02.11, 15:17
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Diskussion über Foren-Regeln...
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Damit braucht die Threadschließung nicht weiter diskutiert zu werden. ;-) Entschuldigung. Ich habe nicht gefragt was Moderatoren dürfen. Die Funktion und die Notwendigkeit der Moderation ist mir bekannt. Die Tatsache das jemand etwas darf heißt für sich genommen weder das es recht ist noch dass es ...
von Stockfish
20.02.11, 14:53
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Diskussion über Foren-Regeln...
Antworten: 31
Zugriffe: 624

Diskussion über Foren-Regeln...

Abgetrennt - Dipl.-Sozialarbeiter Und mit welcher Begründung? Ich denke ich habe dem TE durchaus klar gemacht, dass er kein Anspruch auf die Leistung hat aber zugleich auf die Risiken für die Behörde die sich aus der Einhaltung des dafür vorgesehenen rechtstaatlichen Verfahrens ergeben. Der Gesetzg...
von Stockfish
20.02.11, 13:36
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Weigerung der Namensherausgabe und falsche Anschuldigung
Antworten: 18
Zugriffe: 1851

Re: Weigerung der Namensherausgabe und falsche Anschuldigung

Das ist ja mal wieder doll. Der Bahnmitarbeiter scheut die Identifikation und ruft dann auch noch aus nichtigem Anlass die Polizei um Sie einzuschüchtern? Hier würde ich alle Register ziehen: 1. Den Schalter in unregelmäßigen Abständen besuchen und im geeigneten Augenblick den Namen vom Schild ables...
von Stockfish
20.02.11, 13:18
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Erlaubt oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Erlaubt oder nicht?

Auf die die Fähigkeit zur "Einsicht bzw Selbstbestimmung" der Freundin kommt es gar nicht an, da der Freund noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat (§ 182 III StGB). Strafbar ist der sexuelle Kontakt nur unter den Voraussetzungen des Abs. 1 (Ausnutzen einer Zwangslage) und 2 (Sex gegen Entgelt) ...
von Stockfish
20.02.11, 11:24
Forum: Sozialrecht
Thema: ARGE. Stellungnahme verweigern Anwalt hinzuziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Re: ARGE. Stellungnahme verweigern Anwalt hinzuziehen

"Beratungshilfe" bezieht sich auf einen mündlichen Rat und sonst gar nichts. Falsch. Sie besteht auch in der außergerichtlichen Vertretung des Ratsuchenden, d.h. auch Schreiben an Dritte. (§ 2 I BerHG) An den Threadersteller: So wie ich das sehe, will die Behörde quasi das Prozessrisiko auf den Fra...
von Stockfish
19.02.11, 23:35
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Vorstandsmitglied gegen Bezahlung im Büro angestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Vorstandsmitglied gegen Bezahlung im Büro angestellt

Wenn du tatsächlich dem Finanzamt den klaren Unterschied zwischen Arbeit als Geschäftsführer und Vorstand klar machen kannst. Die Vorstandsarbeit ist bis auf wenige Ausnahmen bei Profi- eine Großvereinen eine uneingeschränkt ehrenamtliche Aufgabe. Wenn die Satzung eine Vergütungsmöglichkeit nicht au...
von Stockfish
19.02.11, 23:10
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Lieferung dauert 8 Wochen. "sofort-lieferbar" angegeben!
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Re: Lieferung dauert 8 Wochen. "sofort-lieferbar" angegeben!

1. Frist setzen (7 Tage) 2. Nach Ablauf Deckungskauf tätigen (=woanders, auch wenn teurer, das Handy erwerben) (P: Möglichkeit der Widerlegung von der Verschuldensvermutung des § 280 I 2 BGB. M.e. aber gering.) 3. Den nichtliefernden Verkäufer auf "Schadensersatz statt der ganzen Leistung" in Anspru...