Die Suche ergab 6 Treffer

von Ramokthan
26.06.20, 01:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung ohne Begründung
Antworten: 11
Zugriffe: 246

Re: Kündigung ohne Begründung

Das ganze ist sehr traurig, weil ihr AG nicht offenlegen will was tatsächlich die Sachlage ist. Das ist halt moralisch zweifelhaft weil sich AN natürlich zurecht Gedanken und vielleicht Vorwürfe macht. Das kann in ungünstigen Fällen auch zu Depressionen und Selbstzweifeln führen, obwohl der Künsigun...
von Ramokthan
25.06.20, 15:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachteile durch Arbeitnehmerüberlassung für den Arbeitnehmer durch Kurzarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Nachteile durch Arbeitnehmerüberlassung für den Arbeitnehmer durch Kurzarbeit

Person 1 (nachgenannt: Arbeitnehmer) ist bei Firma 1 mit einem regulären 40 Stunden Tag angestellt. Firma 1 bietet Arbeitnehmerüberlassungen an, wodurch Person 1 an Firma 2 (nachgenannt: Kunde) verliehen wird. Durch deine Krisensituation kommt es beim Kunden zu 80% Kurzarbeit von dem auch der Arbeit...
von Ramokthan
22.08.17, 11:52
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Integration von eigenem Programmen in Firmenprojekten
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

Integration von eigenem Programmen in Firmenprojekten

Person A hat privat in seiner Freizeit Programmcode und Software (Software B) entwickelt die bei einem Firmenprojekt bei dem Person A mitwirkt nützlich wäre. Wie sieht es mit den Rechten an Software B aus, wenn Person A seine Software B dem Projekt unentgeltlich und zeitlich unbefristet zur Verfügun...
von Ramokthan
22.08.17, 10:58
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Probleme Login bzw. Einloggen
Antworten: 34
Zugriffe: 13391

Re: Probleme Login bzw. Einloggen

Guten Tag, Kurz: Eine IP über die ich versucht habe auf das Forum zuzugreifen wurde gesperrt. Bitte um Entsperrung. Lange version: Da ich gerne über ein privates VPN ins Internet gehe habe ich meist eine feste IP. Da ich das letzte mal 2011 hier war habe ich leider das Passwort vergessen sowie auch ...
von Ramokthan
15.04.11, 12:26
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Steuererklärung, Kindergeld und eigenständige Arbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Steuererklärung, Kindergeld und eigenständige Arbeit

Ich wundere mich nur, Person A hat vorher auch schon paarmal Wochenweise gearbeitet, das Thema der Steuererklärung ist jedoch noch nie aufgekommen. Das heißt also Person A muss selbst als Student mit sehr wenig Einkommen eine Steuererkärung abgeben? Recherchen haben ergeben dass man eventuell einen ...
von Ramokthan
15.04.11, 11:46
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Steuererklärung, Kindergeld und eigenständige Arbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Steuererklärung, Kindergeld und eigenständige Arbeit

Hallo, ich habe folgenden Fall: Person A ist erwachsener Student und lebt zuzeit im Elternhaus. Die Eltern beziehen weiterführendes Kindergeld (wg. Studium). Person A hat bisher noch keine Steuererklärung abgegeben und wurde noch nicht dazu aufgefordert. Person A macht 1-2 mal im Jahr Gewinne durch ...