Die Suche ergab 3 Treffer

von TheEPOCHv82
06.11.18, 22:39
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Recht am eigenen Bild und Cloud Dienste
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Recht am eigenen Bild und Cloud Dienste

Guten Abend, als ein Mensch der sich Gedanken um seine Daten macht, habe ich mich schon oft gefragt, wie die Lage folgender Beispiele rechtlich zu bewerten wäre. 1) Person A und B hegen gegenseitige Sympathien. Person A stimmt zu, dass Person B eine Fotografie der einzelnen Person A für den privaten...
von TheEPOCHv82
23.01.14, 17:27
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Marken und neue generischen Top-Level-Domains (gTLD)
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Marken und neue generischen Top-Level-Domains (gTLD)

Hallo Forum, mich interessiert eine Sachlage bezüglich der neuen generischen Top-Level-Domains (gTLD), die ab 2014 nach und nach eingeführt werden. Wie sieht es aus, wenn Marken und "gebräuchliches Wort + generische TLD" kollidieren? Beispielsweise: Ich registriere mir als Privatperson die Domainkom...
von TheEPOCHv82
20.04.11, 13:39
Forum: Polizeirecht
Thema: Ankündigung einer Straftat
Antworten: 1
Zugriffe: 1294

Ankündigung einer Straftat

Guten Tag zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, falls ich hier im falschen Forum poste. Für meine Frage scheint mir als Laie dieser Fachbereich zutreffend. Eine prinzipielle Frage: Wie verhalte ich mich, wenn ich in einem sog. sozialen Netzwerk mitbekomme das jemand ein Vergehen öffentlich ...