Die Suche ergab 17 Treffer

von creazy
16.03.12, 17:51
Forum: Mietrecht
Thema: Lebensgefährten miteinziehen lassen - Zustimmung Vermieter
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Lebensgefährten miteinziehen lassen - Zustimmung Vermiet

Wie würdest dus schreiben? Sehr geehrter Herr xyz ich möchte sie gern um die Erlaubnis bitten, meinen Verlobten, XXXX, den sie ja bereits kennen lernen durften, mit in die Wohnung aufnehmen zu dürfen. Wir führen eine eheähnliche Partnerschaft und haben daher ein berechtigtes Interesse, die Wohnung g...
von creazy
16.03.12, 17:03
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung -was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Lärmbelästigung -was tun?

Hallo, seitdem ich in meiner neuen Wohnung wohne, vibriert der Fussboden am Wochenende. Der Mieter unter uns dreht die Techno-Musik an und das wars. Es nervt ziemlich. Man bekommt Kopfschmerzen und an lernen oder sowas ist nicht zu denken. Wir waren ein paarmal bei ihm unten und fragten freundlich, ...
von creazy
16.03.12, 16:59
Forum: Mietrecht
Thema: Lebensgefährten miteinziehen lassen - Zustimmung Vermieter
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Lebensgefährten miteinziehen lassen - Zustimmung Vermieter

Hallo, ich wohne in einer WG und möchte nun meinen Freund mit aufnehmen. Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich fragen, ob das Schreiben an den Vermieter so okay wäre: Erlaubnis zur gemeinsamen Wohnungsnutzung Sehr geehrter Herr xyz ich möchte sie gemäß §554 i.V.m. §540 BGB um die Erlaubnis bi...
von creazy
27.02.12, 20:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Nur die Antworten auf die Frage, ob ich ohne Angst einen Kaffee mit ihm trinken gehen kann gehen noch immer weit auseinander.
von creazy
27.02.12, 12:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Also..ich bin jetzt seit Dezember raus aus der Einrichtung. Besagter Klient war schon Ende September da raus. Mein Praktikum begann Anfang September. Wir sind in einer sehr glücklichen Beziehung. Co-Abhängigkeit? Fail, denke ich. Dennoch immernoch die Angst, gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen u...
von creazy
20.11.11, 10:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Oh Tschuldigung..dachte ich sei hier in nem Rechtsforum, wo man rechtliche Ratschläge sucht und findet..
Aber scheinbar bin ich auf moralapostel.de gelandet..da wollt ich garnicht hin..da kommen nur dumme Ratschläge, die ich selbst kenne... :|
von creazy
20.11.11, 09:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Wo steht das? Der Abbruch hatte absolut nichts mit mir zutun..sondern mit der Therapie.. Zudem war ich schon bei ihm..andere Stadt, wo man die Liebe einfach auch leben konnte..daher ist ja auch meine Frage was wirklich passieren kann wenn man mich nach dem Praktikum mit ihm sieht und wie wahrscheinl...
von creazy
19.11.11, 21:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Inzwischen hat er Therapie abgebrochen und ist mit mir zusammen. Was es für mich nicht leichter macht. Trau mich nicht mit ihm zusammen auf die Straße..mal was trinken gehen oder so..gerade nach dem Praktikum ist die Frage wies rechtlich ausschaut und wie wahrscheinlich des is, das man angezeigt und...
von creazy
19.11.11, 18:28
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Ex-Klient und Praktikantin
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Ex-Klient und Praktikantin

Hallo, ein etwas schwierig einzuordnender Fall. Ich mache ein halbes Jahr Praktikum in einer Drogentherapie. Dort habe ich einen Mann kennengelernt, er hat seine Therapie abgebrochen und mit mir Kontakt gehalten. (Er hatte mir mal seine Handynummer zugesteckt). Wir haben uns verliebt und sind seit 2...
von creazy
15.09.11, 19:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Gilt er nach Ende der Therapie denn immernoch als Schutzbefohlener und ist es "sexueller Missbrauch" wenn es einvernehmlich geschieht? Zudem muss man ja nicht sexuell miteinander verkehren, nur weil man gemeinsam in der Stadt gesehen wird.. "2. An einem Missbrauch im Sinne dieser Vorschrift fehlt es...
von creazy
15.09.11, 06:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Daher sagte ich ja..nicht während der Therapie..sondern wenn diese erfolgreich beendet ist. Es handelt sich dabei um eine Drogentherapie. Die Zwischenzeit werde ich den Teufel tun, irgendwas zu gefährden. Es geht nur um den Fall DAS es klappen sollte, ob ich mich zB strafbar mache, wegen einer Bezie...
von creazy
14.09.11, 19:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

'Angenommen man wird von einem Mitarbeiter in der Stadt beim Kaffeetrinken gesehen..
von creazy
14.09.11, 18:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Re: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Nein, nur dass es untersagt ist.
von creazy
14.09.11, 18:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?
Antworten: 30
Zugriffe: 4777

Klient und Therapeut..eine unmögliche Liebe?

Hallo, ich bin Langzeitpraktikantin in einer Therapieeinrichtung für Drogenabhängige. Die Männer versuchen stets irgendwo mit einem etwas anzufangen..seit Jahren Knast, kein Sex und so. Aber es gibt da einen, in den habe ich mich verguckt und er sich auch in mich..wir haben Pläne für nach der Therap...