Die Suche ergab 195 Treffer

von MichiFed
14.09.19, 08:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrradunfall aufgrund falsch abgestellter Abfalltonnen
Antworten: 60
Zugriffe: 1424

Re: Fahrradunfall aufgrund falsch abgestellter Abfalltonnen

ktown hat geschrieben:
13.09.19, 13:16
und für was war dieser Beitrag?
Ist deutlich an der Antwort zu sehen.
von MichiFed
13.09.19, 11:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrradunfall aufgrund falsch abgestellter Abfalltonnen
Antworten: 60
Zugriffe: 1424

Re: Fahrradunfall aufgrund falsch abgestellter Abfalltonnen

ktown hat geschrieben:
13.09.19, 06:19

Wunschantwort noch nicht dabei?
Nein das passt schon. Ich denke die Mülltonne hat den Radfahrer nicht angesprungen. Ich finde nur die emotionale Hysterie in vielen Beiträgen für überflüssig.
von MichiFed
12.09.19, 22:26
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrradunfall aufgrund falsch abgestellter Abfalltonnen
Antworten: 60
Zugriffe: 1424

Re: Fahrradunfall aufgrund falsch abgestellter Abfalltonnen

MichiFed hat geschrieben:
11.09.19, 19:53
Hier ist ja was los.... das freut mich aber.
von MichiFed
12.09.19, 19:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Begegnungsverkehr Fahrrad + X
Antworten: 23
Zugriffe: 455

Re: Begegnungsverkehr Fahrrad + X

Was könnte man da nun regeln? Begegnungsverkehr mit Radfahrern so wie bei haltenden Bussen mit Warnblinkanlage regeln wäre was. Bei Schrittgeschwindigkeit zermatscht es einen mit Genuss. Wenn der Gegenverkehr Schritt- und äußerst am Rand fährt geht das ja meist. Nur muss er das? Und anhalten ist be...
von MichiFed
12.09.19, 13:32
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Begegnungsverkehr Fahrrad + X
Antworten: 23
Zugriffe: 455

Re: Begegnungsverkehr Fahrrad + X

Ich denke maximal 2,55? 2,55 + 0,8 +1,5 da fehlen ohne das sich irgendwer bewegt und der LKW strich am Rand fährt auf der !breiten! Traße 15 cm. Soll der Sicherhieitsabstand nicht demnächst auf 2 Meter angehoben werden? Besten Dank!
von MichiFed
12.09.19, 12:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Begegnungsverkehr Fahrrad + X
Antworten: 23
Zugriffe: 455

Re: Begegnungsverkehr Fahrrad + X

Vielen Dank! Die Straßen sind 3,2 Meter und 4,7 Meter breit. An beiden sind nicht nur Felder sondern auch Häuser. Beide werden fleißig von PKW´s befahren, die größere auch von richig großen LKW. Wenn ich jetzt mal 80 cm für das Rad + 1,5 Meter Abstand nehme und das auf 4,7 Meter runter rechne...... ...
von MichiFed
11.09.19, 19:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Begegnungsverkehr Fahrrad + X
Antworten: 23
Zugriffe: 455

Re: Begegnungsverkehr Fahrrad + X

Hier ist ja was los.... das freut mich aber. Es handelt sich um eine geteerte Straße. Ich dachte Feldwege sind im besten Fall geschottert? Ich messe das gerne mal genau aus. Mich interessiert das aber völlig unabhängig von der Strassenbreite. Der wenig breitere Bruder wird gerne von LKW´s als Abkürz...
von MichiFed
10.09.19, 22:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Begegnungsverkehr Fahrrad + X
Antworten: 23
Zugriffe: 455

Begegnungsverkehr Fahrrad + X

Hallo, wie ist das mit dem Begegnungsverkehr auf schmalen Landstraßen mit Fahrradfahrern geregelt? Muss sich der Radfahrer in den Graben schmeißen? Oder der PKW die Böschung hochhoppeln um dem Radfahrer Platz zu machen? Die Frage ist entstanden weil Person X in den letzten Wochen wiederholt fast Kon...
von MichiFed
25.07.19, 23:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahranfänger 2 x A- Verstoß
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Fahranfänger 2 x A- Verstoß

Und das behördlich gefördert! :mrgreen:
von MichiFed
25.07.19, 18:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahranfänger 2 x A- Verstoß
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Fahranfänger 2 x A- Verstoß

:engel: dieser Piet hat aber einen sauberen Fahrstil.....innerorts immer exakt 72 km/h ......... ; rechnet man weiter, muß er außerorts dann 144 km/h auf seiner Schleuder drauf haben :lachen: Der echte Vorteil für ihn ist, dass alle B- Verstöße abgefangen werden können. :mrgreen: Eigentlich hätte e...
von MichiFed
25.07.19, 14:13
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahranfänger 2 x A- Verstoß
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Fahranfänger 2 x A- Verstoß

und rasselt natürlich relativ schnell in einen Blitzer :shock: Natürlich? Wie schaffen es bloß alle anderen Führerscheinneulinge, nicht geblitzt zu werden, wenn das doch so natürlich ist? Offenbar hat Piet aus dem ersten Mal nichts gelernt. Schade um das viele Geld. Piet wird natürlich die rechtlic...
von MichiFed
24.07.19, 23:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahranfänger 2 x A- Verstoß
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Fahranfänger 2 x A- Verstoß

Hallo und jetzt schon danke für Infos und Hilfe! Piet hat den Führerschein auf Probe und rasselt natürlich relativ schnell in einen Blitzer. 22 km/h innerorts zu schnell. Der PKW ist um drei Ecken angemeldet. Der Halter trägt Piets Namen in den Anhörungsbogen ein. Piet bekommt Ende 2018 einen Punkt ...
von MichiFed
18.07.19, 23:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gemeinsamen Rad- und Fußweg nicht benutzt.
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Gemeinsamen Rad- und Fußweg nicht benutzt.

Ihr seid spitze. Danke!!!!!!!
von MichiFed
18.07.19, 20:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gemeinsamen Rad- und Fußweg nicht benutzt.
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Gemeinsamen Rad- und Fußweg nicht benutzt.

Jana leiht sich um drei Ecken ein 2000€ teures Pedelec. Auf ihrer Runde stürzt sie auf der Fahrbahn, weil sie von einem PKW in sehr geringem Abstand überholt worden ist. Neben der Straße war aber ausdrücklich ein gemeinsame Rad- und Fußweg ausgelobt. 1.) Hätte die den benutzen -müssen-? 2.) Ist der ...
von MichiFed
13.07.19, 20:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Breite Radweg
Antworten: 16
Zugriffe: 444

Re: Breite Radweg

Der (Wortsperre: Firmename) hat geholfen. Ich gebe das mal an die Presse weiter. Danke!