Die Suche ergab 422 Treffer

von Oce
03.10.15, 19:40
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Strafe für einen heruntergeladenen Erotikfilm als Kind?
Antworten: 37
Zugriffe: 1169

Re: Strafe für einen heruntergeladenen Erotikfilm als Kind?

Ein Strafbefehl kommt aber von der Staatsanwaltschaft in einen normalen weißen Brief und nicht in einen gelben vom Gericht.
von Oce
03.10.15, 18:59
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wie nennt man diese Straftat?
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Wie nennt man diese Straftat?

Aber man hat die 200 Millionen schon ausgegeben und ist nun mittellos. :)

Die Ware an den Ersten ist auf dem Postweg verloren gegangen, naja man will ja nicht so sein, man zahlt den das Geld zurück vom Harz4.
von Oce
03.10.15, 18:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: andere Nummernschilder
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: andere Nummernschilder

Die Oma wohnt ja in London ;) lesen solltest mal!

Aber zu deinen Kommentar. Wenn man vom Ausland nach Deutschland umzieht, würden die 180Tage auch dann gelten.
von Oce
03.10.15, 18:45
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Strafe für einen heruntergeladenen Erotikfilm als Kind?
Antworten: 37
Zugriffe: 1169

Re: Strafe für einen heruntergeladenen Erotikfilm als Kind?

Ich glaube kaum, dass es hier um ein Strafverfahren geht, weil es wären wohl kaum 700Euro zusammengekommen ohne jemals ein Verfahren gegeben zu haben. Das hier wird ein Zivilverfahren sein, wo man halt 700Euro wegen das Urheberrecht zahlen muß was der Kläger eingeklagt hat. Ich gehe davon aus, dass ...
von Oce
03.10.15, 18:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: andere Nummernschilder
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: andere Nummernschilder

Es ist ja in Deutschland alles geregelt, da muß man dann eh nicht diskutieren.
von Oce
03.10.15, 18:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: andere Nummernschilder
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: andere Nummernschilder

Wenn ein Auto in England zugelassen ist, darf man auch mit GB Nummernschilder in Deutschland bis zu 180 Tagen fahren. Woher wollen die wissen das es nicht in England zugelassen ist? Glaube kaum, dass die den Dorfcherif in GB anrufen und fragen. Polizisten sind meist dumm und können kein englisch. Vo...
von Oce
03.10.15, 17:51
Forum: Verkehrsrecht
Thema: andere Nummernschilder
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: andere Nummernschilder

Könnte man nicht einfach sagen, dass Auto ist von meiner Oma aus London? Papiere habe ich leider verlegt. In Deutschland darf man ja nur von vorn geblitzt werden wegen dem Fahrerfoto, in England auch von hinten. Da ich das gelbe Nummernschild schön finde, würde man ja vorn das deutsche dran lassen, ...
von Oce
03.10.15, 17:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: andere Nummernschilder
Antworten: 10
Zugriffe: 589

andere Nummernschilder

Folgender fiktiver Fall. Ein Auto ist in Deutschland zugelassen mit eigenen Kennzeichen und natürlich auch versichert und hat HU, also alles soweit in Ordnung. Da das Auto ein Rechtslenker ist und man auf ein Treffen fahren möchte nun folgende Frage dazu. Was würde passieren, wenn man schon zu Hause...
von Oce
26.09.15, 14:34
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wie nennt man diese Straftat?
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Wie nennt man diese Straftat?

Nehmen wir mal an, jemand verkauft eine Ware und in dem Text steht "der Erste der den Kaufpreis mit Angabe seiner Adresse überweist bekommt die Ware" Nun überweisen sagen wir mal 10 Leute Geld und der Verkäufer versendet auch die Ware an den Ersten von dem das Geld eingegangen ist. Wurden die andere...
von Oce
26.09.15, 00:24
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Ratenzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Ratenzahlung

Wenn man bei der Landesjustizkasse Schulden hat und man wenig verdient, hat man da einen Anspruch auf Ratenzahlung, oder kann die Behörde mit einen breiten Grinsen noch mehr Schulden anhäufen in Form von Gerichtsvollzieher usw. ?

Vielleicht hat der Gesetzgeber für solche Fälle §
von Oce
16.09.15, 16:51
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wer bezahlt Rechtsanwalt bei unberechtigter Anzeige?
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Wer bezahlt Rechtsanwalt bei unberechtigter Anzeige?

Wenn die Aussage des B wissentlich falsch war, dann kann man die Kosten bei ihm geltend machen. Es stehen aber immer nur Dinge fest, die ein Gericht aburteilt. Wenn es überhaupt nicht zur Anklage kommt, wie soll man dann die eigene Unschuld beweisen? Wenn man beschuldigt wird das man am Urknall sch...
von Oce
16.09.15, 16:01
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Warum so viele Flüchtlinge.
Antworten: 243
Zugriffe: 3671

Re: Warum so viele Flüchtlinge.

Ich habe gerade gehört im ZDF, dass die Bundesregierung die BW aufs Meer schickt und die Flüchtlingsschiffe auch zerstören darf, da frag ich mich, auch wenn dabei Leute umkommen?
von Oce
15.09.15, 17:55
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Warum so viele Flüchtlinge.
Antworten: 243
Zugriffe: 3671

Re: Warum so viele Flüchtlinge.

Man braucht für keine bessere Zukunft kämpfen, es ist ausgeschlossen das deutscher Boden bis zum nächsten Urknall kriegsfrei bleibt. Schade das ich das Video hier nicht hochladen und verlinken kann. Im ZDF gab es eine Reportage aus Zeltlagern im Irak. Sollte das da richtig übersetzt worden sein, ver...
von Oce
15.09.15, 17:18
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Warum so viele Flüchtlinge.
Antworten: 243
Zugriffe: 3671

Re: Warum so viele Flüchtlinge.

Zu 100% wird es wieder einen Krieg geben der auf Hass aufbaut, geht doch garnicht anders und vielleicht erleben wir das noch. Rein aus wirtschaftlichen Gründen brauchen wir wieder einen Krieg. Alles kaputt bomben und wieder von vorn anfangen und die Leute haben ein Erfolgserlebnis. Eine außerordent...
von Oce
15.09.15, 17:16
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Warum so viele Flüchtlinge.
Antworten: 243
Zugriffe: 3671

Re: Warum so viele Flüchtlinge.

Cordelia hat geschrieben:
Purple Rain hat geschrieben:Aus welchem Grund denn? Weil er einfach die Tatsachen schreibt?
Ist diese Ausdrucksweise bei diesem Thema etwa angebracht?

Vielleicht mag mir auch mal jemand erklären, was an diesem Thema so lustig ist. Das übersteigt in der Tat meinen geistigen Horizont.

Wo ist was lustiges?