Die Suche ergab 5303 Treffer

von Dummerchen
12.12.19, 05:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 479

Re: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus

Ich frage mich warum hier so blöde Vorschläge (auch von einer angeblichen Ärztin?) kommen. Der behandelnde Arzt sieht keine Indikation für diese Medikamente und man kann die auch nicht drei laufen wie niedrig dosiertes IBU. Öh, könntest du mir auf die Sprünge helfen? Was genau ist blöd an meinem Vo...
von Dummerchen
11.12.19, 18:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 479

Re: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus

Wer redet den hier Behandlung? Schon vergessen: "Man kann auch angstlösende Medikamente nehmen, die genauso symptomatisch und kurz wirken, wie eine Ibu bei Grippe." Unter Behandlung oder Therapie versteht man alle Maßnahmen, die Krankheiten, Behinderungen oder Verletzungen verbessern, heilen oder d...
von Dummerchen
11.12.19, 14:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 479

Re: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus

Man kann auch angstlösende Medikamente nehmen, die genauso symptomatisch und kurz wirken, wie eine Ibu bei Grippe. winterspaziergang, normalerweise schätze ich deine Beiträge. Hier jedoch stellst du vor allem deine Unwissenheit zur Schau. Wenn die Behandlung von Panikattacken so einfach wäre, wären...
von Dummerchen
07.12.19, 08:12
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Handwerker bohrt loch in Abfluss
Antworten: 28
Zugriffe: 315

Re: Handwerker bohrt loch in Abfluss

Mal abgesehen davon, daß der Beitrag wohl gesperrt werden müßte, wenn die hier gelegentlich erwähnte individuelle Rechtsberatung hier im Forum tatsächlich nicht stattfinden darf: Sperren müßte man eher die User, die individuelle Rechtsberatung in ihren Antworten geben. Fragen kann man nämlich auch ...
von Dummerchen
06.12.19, 11:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pausenregelung - Arbeitszeit - Anwesenheit
Antworten: 39
Zugriffe: 777

Re: Pausenregelung - Arbeitszeit - Anwesenheit

Eigendlich nicht. Die Raucherpausen werden ja auch ausgestempelt ganz normal. Also zählen die ja schonmal nicht zur reinen Arbeitszeit. Und zweimal 15 Minuten werden auch gemacht. Es Problem ist. Das System berechnet die Pause. An der Anwesenheit und nicht an der reinen Netto Arbeitszeit. Stempelt ...
von Dummerchen
14.11.19, 06:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: arbeiten in Deutschland, wohnen in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: arbeiten in Deutschland, wohnen in der Schweiz

Nach deutschem Melderecht kann der Hauptwohnsitz schon da sein wo man nur am Wochenende ist, z.B. wenn die Familie dort wohnt. Ja, aber ... nur, wenn beide Wohnsitze in Deutschland sind. Wenn man nur einen deutschen Wohnsitz hat, dann ist das nach deutschem Melderecht automatisch der (deutsche) Hau...
von Dummerchen
13.11.19, 20:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: arbeiten in Deutschland, wohnen in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: arbeiten in Deutschland, wohnen in der Schweiz

Einen Teil kann man dem Doppelbesteuerungsabkommen entnehmen. Wer aber von Montag bis Freitag in Stuttgart ist und dort in der eigenen Wohnung übernachtet, der wohnt in Deutschland. Krankenversicherung und Sozialversicherung werden wahrscheinlich in Deutschland fällig, aber vielleicht gibt es im Abk...
von Dummerchen
11.11.19, 15:01
Forum: Internationales Recht
Thema: Mensch im Ausland anzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Mensch im Ausland anzeigen?

Aber die Person eben in Uganda oder sonst wo wohnt. Was machen UNSERE Behörden dann? Die schicken mindestens mal die GSG9, um den Halunken zu stellen. Bei besonders schlechter Sicherheitslage im Land des Übeltäters werden mittles Amtshilfe auch die US Marines mobilisiert (bis vor kurzem kamen immer...
von Dummerchen
11.11.19, 11:15
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Welche Rechte hat ein Patient, der trotz einem Termin zu lange warten muss?
Antworten: 8
Zugriffe: 648

Re: Welche Rechte hat ein Patient, der trotz einem Termin zu lange warten muss?

Welchen Betrag hat die Praxis denn von der Krankenkassenkarte abgebucht?
So als Tip: die Krankenkassenkarte ist keine Kreditkarte.
von Dummerchen
06.11.19, 17:35
Forum: Baurecht
Thema: Gartenbepflanzung – Abstand zum Zaun
Antworten: 13
Zugriffe: 1401

Re: Gartenbepflanzung – Abstand zum Zaun

ktown hat geschrieben:
05.11.19, 07:14
Guckst du §38 Abs. 1 Pkt 3. NachbG.
Ich war irgendwie bei Hecke, aber der TE sprach von Sträuchern. My Bad.
von Dummerchen
05.11.19, 06:50
Forum: Baurecht
Thema: Gartenbepflanzung – Abstand zum Zaun
Antworten: 13
Zugriffe: 1401

Re: Gartenbepflanzung – Abstand zum Zaun

ralph12345 hat geschrieben:
04.11.19, 08:32
Einzelne Sträucher müssen einen Grenzabstand Stamm-Grenze von 50cm haben, starkwüchsige Arten 1m.
Wie kommst du auf diese Abstände? In der von dir verlinkten Broschüre stehen anderen, nämlich die, die du vor einigen Tagen bereits zitiert hattest.
von Dummerchen
01.10.19, 13:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsabzug/Reduktion Gehalt
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: Urlaubsabzug/Reduktion Gehalt

Genehmigt der AG mehr Urlaub, als dem AN zusteht, und dieser nimmt ihn dann, dann ist das ebenfalls das Pech des AG. Er hat diese Tage so zu bezahlen, als wäre der AN arbeiten gewesen. Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Fälle (nämlich §5 BUrlG Satz 1 a und b), in denen das Urlaubsentgelt zurückg...
von Dummerchen
28.09.19, 23:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsabzug/Reduktion Gehalt
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: Urlaubsabzug/Reduktion Gehalt

Der Besuch einer vom Arbeitgeber angeordeten Fortbildungsmaßnahme ist Arbeitszeit. Der TE hat nicht gesagt, daß die Fortbildung durch den AG angeordnet wurde. Prinzipiell können AG und AN durchaus vereinbaren, daß der AG bezahlt und der AN Urlaub für die Fortbildung nimmt. c) Bei Gehalt und 5 AT/Wo...
von Dummerchen
16.09.19, 05:39
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Arzt gibt Lebensgefährte Rat ohne Wissen der Patientin
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Arzt gibt Lebensgefährte Rat ohne Wissen der Patientin

Die Antwort auf die Ausgangsfrage ist JSA 1.0 in Verbindung mit JSA 2.0

Solange hier niemand weiß, was genau der Arzt gefragt wurde, was genau er daraufhin geantwortet hat und ob der Arzt davon ausgehen konnte, daß er dem B antworten durfte, kann niemand eine rechtliche Einschätzung geben.
von Dummerchen
28.08.19, 06:31
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3425
Zugriffe: 82862

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Hier geht's wohl in erster Linie um Werbung: viewtopic.php?p=1854871#p1854871