Worauf muss ich bei der Bauabnahme achten?

Öffentliches und privates Baurecht, Bebauungsrecht, Nachbarrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
Michael55
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.17, 08:39

Worauf muss ich bei der Bauabnahme achten?

Beitrag von Michael55 » 18.01.17, 16:01

Hallo!
Mein Name ist Michael und ich baue gerade an einem größeren Wohnhaus. Da dieses Wohnhaus in absehbarer Zeit fertig werden wird wollte ich mich hier im Forum erkundigen worauf ich ausser auf diese Checkliste hier bei der Bauabnahme noch achten sollte.
Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.

liebe Grüße Michael
Zuletzt geändert von ktown am 18.01.17, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entsprechend den Forenregeln korrigiert

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Worauf muss ich bei der Bauabnahme achten?

Beitrag von SusanneBerlin » 18.01.17, 18:13

Die Checkliste ist toll! Sie enthält 2 Punkte: auf Baumängel achten und die Baumängel aufschreiben. Darauf komnt man ja von alleine nicht! Haben Sie noch nehr solche Tipps?
Grüße, Susanne

Elektrikör
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: 01.06.07, 17:45
Wohnort: Wehringen

Re: Worauf muss ich bei der Bauabnahme achten?

Beitrag von Elektrikör » 18.01.17, 18:28

Hallo,

Da gibt man einen 6- oder 7-stelligen Betrag aus und dann SO eine Frage?
Einen (bauBEGLEITENDEN) Fachmann auf Seiten des AG gibt´s wohl eher nicht?
Wie soll man nach dem weißeln oder Bodenlegen noch Mängel an der Dämmung, am Estrich, der FBH, des Rohbaus etc. erkennen?

Fachmann dazuholen!!!


MfG
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Worauf muss ich bei der Bauabnahme achten?

Beitrag von SusanneBerlin » 18.01.17, 18:36

Der baut doch gar nicht wirklich. Das war nur ein Aufhänger, um seinen link anzubringen. In seinem anderen Beitrag genauso, und weitere Meldungen in dem von ihm angefangenen thread gibt es nicht.
Grüße, Susanne

Antworten