Laufbahnbefähigung m. nichttechnischer Verwaltungsdienst

Moderator: FDR-Team

Ade
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.07.13, 09:32

Laufbahnbefähigung m. nichttechnischer Verwaltungsdienst

Beitrag von Ade »

Hallo, ich bin Beamter im mittleren technischen Dienst und befinde mich im Überhang der Deutschen Bahn (DB Jobservice). Von dort versuche ich seit längerem bei Behörden unterzukommen und schreibe regelmäßig Bewerbungen dorthin. In den Stellenangeboten steht immer unter den Anforderungskriterien „…oder Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst“. Was bedeutet das für mich als technischen Beamter? Bewerbung zwecklos? Habe bisher immer nur Absagen bekommen.
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3639
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Laufbahnbefähigung m. nichttechnischer Verwaltungsdienst

Beitrag von Nordland »

Hi,

gehörst du zu den Armen, die nicht mehr fahren können? Auch Fdl nicht mehr möglich?

Ich meine, auch im tD kann man eine Stelle im nichttechnischen Dienst besetzen. Vielleicht gibt es aber noch jemanden, der es besser weiß.
Azik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 763
Registriert: 16.07.13, 22:59

Re: Laufbahnbefähigung m. nichttechnischer Verwaltungsdienst

Beitrag von Azik »

Ade hat geschrieben:Hallo, ich bin Beamter im mittleren technischen Dienst und befinde mich im Überhang der Deutschen Bahn (DB Jobservice). Von dort versuche ich seit längerem bei Behörden unterzukommen und schreibe regelmäßig Bewerbungen dorthin. In den Stellenangeboten steht immer unter den Anforderungskriterien „…oder Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst“. Was bedeutet das für mich als technischen Beamter? Bewerbung zwecklos? Habe bisher immer nur Absagen bekommen.