Es geht um folgenden fiktiven Fall:
- Person A beantragt in 11.2018 schriftlich die Akteneinsicht beim Betreuungsamt in eine Betreuungsakte.
- Person A weist dabei sein berechtigtes Interesse auf Akteneinsicht nach.
- Die Betreuungsakte ist im Jahr 2011 geschlossen worden und liegt im Archiv.
- Das Betreuungsgericht erkennt das berechtigte Interesse an und will die Akten raussuchen.
- 2 Monate nach Antragsstellung in 01.2019 teilt das Betreuungsamt der Person A telefonisch mit, dass die Akten nicht auffindbar sind, da "im Archiv das reinste Chaos herrsche".
Fragestellung:
1. Welche Mittel der Beschwerde hat Person A?
2. Was kann Person A machen damit das Betreuungsamt intensiver im Archiv sucht?
Ich freue mich auf Eure Meinungen
Akteneinsicht Betreuungsamt - Akten werden nicht gefunden
Moderator: FDR-Team
Re: Akteneinsicht Betreuungsamt - Akten werden nicht gefunde
Das ist kein Betreuungsamt sondern das Amtsgericht. Wenn da nicht passiert, reicht man eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein.
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