Vorsorgevollmacht - Immobilienverkauf

Moderator: FDR-Team

Antworten
AnophelesS
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 14.07.07, 14:09

Vorsorgevollmacht - Immobilienverkauf

Beitrag von AnophelesS »

Reicht eine selbst geschriebene Vorsorgevollmacht aus, damit der Bevollmächtigte die Immobilie des Vollmachtgebers verkaufen kann oder kommt er nun um eine Betreuung nicht mehr umhin?

Kann man eine Betreuung auch nur für diesen Immobilienverkauf beantragen und dann wieder auf die Vollmacht zurückgreifen, die Betreuung also wieder fallen lassen?
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6729
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Vorsorgevollmacht - Immobilienverkauf

Beitrag von ExDevil67 »

Das sollte man einen Notar fragen was er braucht damit der den Verkauf beurkunden kann. Gefühlt reicht die eigene Vollmacht nicht aus, eine Betreuung dürfte aber auch zu viel sein. Evtl könnte eine notarielle Vollmacht reichen.
Antworten