Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz...
Aktuelle Zeit: 18.08.18, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz...
BeitragVerfasst: 24.01.18, 18:22 
FDR-Mitglied

...funktioniert offenbar nicht richtig! :shock:

Ich hab da mal ne Frage: folgendes ist mir beim melden aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes auf gefallen. Das ganze erlebe ich momentan auf der Bloggingdienst XY (ich glaube hier darf man keine Links setzen oder? Hab ich das richtig in Erinnerung?), da gibt einen Blogger einer anonymen Pseudo Wikipedia und in diesem Meldung wird auf einen Artikel verlinkt der da heißt: "Prominenter Y ist ein Antisemit", eine Fotomontage zeigt Prominenter Y vor einem gelben Schild wo in alt-deutscher Schrift geschrieben steht: "Juden sind hier unerwünscht!"

Ich bin zwar kein Jurist aber ich gehe mal davon aus das dies eine Verleumdung ist und deshalb habe ich diesen Blogger schon an die 20 mal gemeldet auf des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes, als Verleumdung aber nichts passiert, es wird nie gelöscht obwohl es eindeutig ist. Jetzt frage ich mich warum es nicht gelöscht wird...einige sehen darin eine Verschwörung das nur systemkritische Dinge gelöscht werden aber systemkonforme Dinge nicht. Ich mag aber nicht so wirklich an eine Verschwörung glauben aber seltsam finde ich es trotzdem.

Deshalb wollte ich mal hier fragen ob mir jemand erklären kann was dahinter steckt, warum sowas nicht gelöscht wird usw.

Zuletzt geändert von ktown am 24.01.18, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Klarnamen entfernt

BeitragVerfasst: 24.01.18, 18:31 
FDR-Moderator

Liebes FDR-Mitglied,

hier eine kleine Erinnerungsstütze, als Sie hier Neu-User waren. :wink:

Zitat:
Wichtiger Hinweis

Forenregel-Hinweis

Lieber Foren-Nutzer, herzlich willkommen! Bitte lesen und beachten Sie unsere Juriquette (=Forenregeln)! Hier das Wichtigste nochmals in Kürze:

Individuelle Rechtsberatung ist hier verboten aber die Erklärung der Rechtslage erlaubt.
Fragen Sie daher am Ende Ihres Beitrags immer: Wie ist die Rechtslage?
Verwenden Sie niemals Produkt- oder Firmennamen!
Namens-Abwandlungen, die einen leichten und eindeutigen Rückschluß auf den eigentlichen Klarnamen zulassen, sind ebenso unerwünscht.

Schreiben Sie immer in einem höflichen Ton!
Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um nachzuschauen, ob die gleiche Frage schon beantwortet wurde!
Posten Sie Ihren Beitrag nur ein mal auch wenn es Themenüberschneidungen zu anderen Foren gibt!

Ich bestätige und beachte hiermit diese Regeln
(Du musst hiernach noch 5 weitere Nachrichten bestätigen)

Es bedankt sich für die Beachtung

Ihr FDR-Moderatorenteam

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.)

BeitragVerfasst: 24.01.18, 18:48 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zitat:
Ich bin zwar kein Jurist aber ich gehe mal davon aus das dies eine Verleumdung ist und deshalb habe ich diesen Blogger schon an die 20 mal gemeldet auf des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes,
Wo haben Sie den Blogger gemeldet?
Wenn man eine Straftat sieht, kann man das auch einfach der Polizei melden, geht aych online.

BeitragVerfasst: 24.01.18, 20:04 
FDR-Mitglied

Themenstarter
SusanneBerlin hat geschrieben:
Zitat:
Ich bin zwar kein Jurist aber ich gehe mal davon aus das dies eine Verleumdung ist und deshalb habe ich diesen Blogger schon an die 20 mal gemeldet auf des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes,
Wo haben Sie den Blogger gemeldet?
Wenn man eine Straftat sieht, kann man das auch einfach der Polizei melden, geht aych online.

Sollte sie nochmals die Forenregeln umgehen, wird der Thread zu gemacht.

Zuletzt geändert von ktown am 24.01.18, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Thread gemäß den Forenregeln angepasst.

BeitragVerfasst: 24.01.18, 20:46 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Und weil man dort nicht auf Sie hört, beschweren Sie sich jetzt hier und versuchen, auf den Maasschen Blödsinn des Jahrhunderts zu pochen? :lachen:

BeitragVerfasst: 24.01.18, 21:05 
FDR-Mitglied

Themenstarter
FelixSt hat geschrieben:
Und weil man dort nicht auf Sie hört, beschweren Sie sich jetzt hier und versuchen, auf den Maasschen Blödsinn des Jahrhunderts zu pochen? :lachen:

Nein...eigentlich nicht denn ich finde das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ne prima Sache, ein bestimmtes Soziale Netzwerk ist ja selber schuld dran weil die Bundesregierung immer wieder aufgefordert hat etwas gegen Hass und Hetze zu tun, und immer wurde gesagt: "Ja machen wir!" aber passiert ist nix.
Da einzige was ich jetzt nur wissen möchte ist warum das nicht funktioniert mit der Meldung. Jemand hat mir geschrieben das wär ne Verschwörung und man würde systemkonforme Dinge nie löschen aber dafür systemkritische, ich persönlich möchte das aber nicht wirklich glauben...aber nachdem ich das jetzt schon so oft gemeldet habe und nix passiert ist. Frage ich mich halt warum.

Ich meine stell Dir mal vor ich würde zu Dir sagen das Du ein Antisemit bist, würde das überall verbreiten - die Folge wäre Anzeige von Dir, Verurteilung wegen Verleumdung und Gefängnis - klarer Fall oder? Es sei denn natürlich es ist erlaubt Prominente zu verleumden...das Beispiel könnte man auch mit anderen Prominenten fortsetzen, wenn ich das machen würde. Ein Beispiel ist die Schmähkritik gegen den türkischen Präsidenten...das war bzw. ist ja immer noch die Kacke am dampfen und es geht wohl in die zweite Runde (juristisch gesehen) und das obwohl es eigentlich Satire und nicht wirklich ernst gemeint war.

Ich will halt nur wissen warum nicht funktioniert, welche Gründe das hat, ob vielleicht gewissen Leute dort eventuell Geld bezahlen und sich dann alles erlauben können oder wie auch immer halt.

BeitragVerfasst: 24.01.18, 21:21 
FDR-Moderator

Loengard hat geschrieben:
Ich will halt nur wissen warum nicht funktioniert, welche Gründe das hat, ob vielleicht gewissen Leute dort eventuell Geld bezahlen und sich dann alles erlauben können oder wie auch immer halt.
und das sollen wir nun in diesem Forum hier wissen?

BeitragVerfasst: 24.01.18, 21:25 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Loengard: Au weia, bei dir hat der gutmenschliche Gesinnungsterror ja wirklich ganze Arbeit geleistet...

BeitragVerfasst: 25.01.18, 02:37 
FDR-Mitglied

Themenstarter
ktown hat geschrieben:
und das sollen wir nun in diesem Forum hier wissen?

Na ja das die da Geld bezahlen um nicht gesperrt zu werden glaube ich ja weniger...ich dachte halt hier weiß man es weil das Netzwerkdurchsetzungsgesetz halt ein Gesetz ist und es hier um Gesetze geht.

FelixSt hat geschrieben:
Loengard: Au weia, bei dir hat der gutmenschliche Gesinnungsterror ja wirklich ganze Arbeit geleistet...

Ich bin noch am überlegen was das genau heißen soll, ob Du damit meinst ich sei ein Rechter, Brauner usw. oder wie genau das gemeint ist. :shock:

BeitragVerfasst: 25.01.18, 08:20 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Ich merke schon, du hast wirklich große Verständnisschwierigkeiten. Du verstehst weder, dass dieses Gesetz eine Quasi-Zensur vorschreibt, die eigentlich laut GG ausgeschlossen ist, noch, dass hier das Befinden über die Rechtswidrigkeit von Inhalten auf die Internetplattformen abgeschoben wird, und du verstehst erst recht nicht, was mein Beitrag aussagen sollte, bist aber selbstverständlich sofort mit Begriffen wie Brauner und Rechter zur Stelle. Deine Ahnungslosigkeit ist mithin erschreckend.

BeitragVerfasst: 25.01.18, 13:42 
FDR-Mitglied

Themenstarter
So ein Unsinn...das Gesetz schreibt keine Zensur vor und ist auch keine... :roll: Zensur kann nur von einem staat ausgehen aber nicht von einem privaten Unternehmen , das solltest Du als Jurist eigentlich wissen, die Unternehmen werden lediglich dazu gezwungen jetzt endlich tätig zu werden. Und wie man an meinem Thema sieht löschen sie eben nicht alles... :roll:

BeitragVerfasst: 25.01.18, 13:53 
FDR-Moderator

das solltest Du als Jurist eigentlich wissen
:shock: Wieso gehen sie davon aus, dass er ein Jurist ist?

Ansonsten kann man nur sagen, dass dies viele Gründe haben kann.
z.B.:
1. Sie sind einfach noch nicht dazu gekommen.
2. Es wurde schlichtweg übersehen.
3. Es ist noch in der rechtlichen Prüfung, weil der Sachbearbeiter sich nicht sicher ist, ob es zu löschen ist.
usw.
Final könnte es aber auch sein, dass ihre Rechtsauffassung nicht geteilt wird und es deswegen stehen bleibt.

BeitragVerfasst: 25.01.18, 14:11 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

das Gesetz schreibt keine Zensur vor und ist auch keine... :roll: Zensur kann nur von einem staat ausgehen aber nicht von einem privaten Unternehmen

Du bist ja nicht mal willens oder in der Lage, meinen Vorsatz "Quasi-" zu verstehen. Wahrscheinlich bist du einfach nur dem Irrtum aufgesessen, jede Plattform müsse jetzt alles sofort löschen, was dir oder irgendwelchen Paradiesvögeln, Mimosen oder Sensibelchen nicht passt. Das Gesetz wird aber nicht dazu führen, dass Leute wie die genannten sich eine rosarote Phantasiewelt ohne böse Worte, voller Liebe, grenzenloser Güte, süßen Ponys und Elfen mit engelsgleicher Erscheinung zusammenschustern können...

BeitragVerfasst: 25.01.18, 18:47 
FDR-Mitglied

Themenstarter
FelixSt hat geschrieben:
das Gesetz schreibt keine Zensur vor und ist auch keine... :roll: Zensur kann nur von einem staat ausgehen aber nicht von einem privaten Unternehmen

Du bist ja nicht mal willens oder in der Lage, meinen Vorsatz "Quasi-" zu verstehen. Wahrscheinlich bist du einfach nur dem Irrtum aufgesessen, jede Plattform müsse jetzt alles sofort löschen, was dir oder irgendwelchen Paradiesvögeln, Mimosen oder Sensibelchen nicht passt. Das Gesetz wird aber nicht dazu führen, dass Leute wie die genannten sich eine rosarote Phantasiewelt ohne böse Worte, voller Liebe, grenzenloser Güte, süßen Ponys und Elfen mit engelsgleicher Erscheinung zusammenschustern können...

Aber...aber... :cry: Du hast unrecht! Und zwar für immer und ewig! :devil: :ironie:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]