CreativeCommons - Generic (CC BY 2.0) : Einsatz eines Bildes ​

Domainrecht, Software-Lizenzrecht, Internetauktionshaus [Name geändert], Internetauktionsrecht....

Moderator: FDR-Team

Antworten
linlin
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09.09.10, 20:56

CreativeCommons - Generic (CC BY 2.0) : Einsatz eines Bildes ​

Beitrag von linlin »

Hallo und guten Tag

Das Thema heute: CreativeCommons - Generic (CC BY 2.0) : Einsatz eines Bildes

wollte mal nachfragen - wie ihr das denn seht - wenn man ein Bild nach den Creative-Commons einsetzt - nach der CC BY 2.0 - dann dürfte das doch ziemlich problemlos sein, wenn man die
Voraussetzungen erfüllt und die Credits in der Nähe des Bildes angieb

https://creativecommons.org/licenses/by/2.0
Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0)

This is a human-readable summary of (and not a substitute for) the license. Disclaimer.
You are free to:
Share — copy and redistribute the material in any medium or format
Adapt — remix, transform, and build upon the material
for any purpose, even commercially.
The licensor cannot revoke these freedoms as long as you follow the license terms.
Denke dass hier der Einsatz ziemlich problemlos sein sollte....

Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3425
Registriert: 19.05.05, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: CreativeCommons - Generic (CC BY 2.0) : Einsatz eines Bildes ​

Beitrag von Froggel »

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Sie den Link zur Seite in englisch und nicht zur deutschen Fassung gesetzt haben, aber ja, wenn alle Voraussetzungen, die in der Lizenz genannt sind, eingehalten werden, kann das Bild verwendet werden, sofern es als CC BY 2.0 überhaupt zur Verfügung gestellt wurde. Ein anderweitig vorhandenes Bild ohne diese spezielle Kennzeichnung darf so nicht verwendet werden, da der Urheber die Rechte daran nicht in dieser Form freigegeben hat.
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -

Antworten